Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  brauche hilfe bei bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  brauche hilfe bei bemaßung (565 mal gelesen)
mk15
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Fachkraft CAD

Sehen Sie sich das Profil von mk15 an!   Senden Sie eine Private Message an mk15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk15

@ home
AMD Athlon X2 4200+
4GB RAM
ATI Radeon X1900GT
Windows XP PRO SP2
@ work
Intel Xeon 3,2GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4500
Windows XP PRO SP2
SWX 2007 SP3.1
SpacePilot mit Treiber 6.3.3

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bemassung.zip

hi alle miteinander
bräuchte bitte ganz dringend die hilfe von erfahrenen "bemaßern"
habe dieses teil extruiert und alle ansichten bemaßen können
bei dieser komm ich aber nun nicht weiter (bis auf bohrungen und bohrungspositionen)
das problem ist, dass überall winkel dran sind und vor allem das ich die punkte der radien (verrundungen) nicht fangen kann      

wie würdet ihr hier bemaßen und wie stellt man die punkte ein

bin für jeden tipp und vorgehenshinweis dankbar

bis dann
mk

-----------------

na toll, das file lässt sich nicht uploaden     

------------------
lass mir arbeiten
lass mich arbeiten

alles falsch - lass andere arbeiten      

[Diese Nachricht wurde von mk15 am 07. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mk,

Das nächste mal bitte ohne das Doppel-S im Dateinamen, dann kann man es einfacher öffnen.

Wenn du theoretischen Eckpunkt erwischen willst, kannst du die beiden entsprechenden Kanten selektieren, und dann die Funktion für einen Punkt anwählen.

Im weiteren würde ich dir empfehlen, die meisten "Rippen" sehen ja gleich aus, Symmetrielinien zu erstellen, und dann nur noch die Position zu bemassen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

mk15
Mitglied
Technischer Produktdesigner / Fachkraft CAD

Sehen Sie sich das Profil von mk15 an!   Senden Sie eine Private Message an mk15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk15

@ home
AMD Athlon X2 4200+
4GB RAM
ATI Radeon X1900GT
Windows XP PRO SP2
@ work
Intel Xeon 3,2GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4500
Windows XP PRO SP2
SWX 2007 SP3.1
SpacePilot mit Treiber 6.3.3

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war wohl etwas zu langsam
das mit dem "ß" kam mir dann auch in den sinn

aber danke für den tip

und das mit den symetrielinien werd ich gleich mal machen

nochmal danke - Üs folgen   

------------------
lass mir arbeiten
lass mich arbeiten

alles falsch - lass andere arbeiten 

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Martin Weiser
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Weiser an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Weiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Weiser

erstellt am: 07. Mai. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mk15 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mk,

da war Mike mal wieder ganz schnell. Dein upload hatte übrigens funktioniert. Ich konnte mir bereits das *.jpg ansehen und wunderte mich dann, dass es auf einmal weg war. Das *.gif ging auch...

Wie Mike würde auch ich von den identischen Zwischenräumen (oder Rippen) jeweils einen bemaßen und zu den Anderen nur die Position. Das hält die Zeichnung übersichtlich...

Gruß

Martin

Edit: tja so lange dauerts halt, wenn ständig das Telefon geht oder jemand zu Tür herein kommt...

------------------
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Martin Weiser am 07. Mai. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz