Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Neuinstallation SWX2007 SP3.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Online-Kurse | Jederzeit verfügbar << , ein Kurs
Autor Thema:  Neuinstallation SWX2007 SP3.1 (959 mal gelesen)
yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von yeti_fro_pro an!   Senden Sie eine Private Message an yeti_fro_pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yeti_fro_pro

P4, 3 GHz 'Northwood' FSB800
MSI 848 P-Neo
2GB DDRRAM 400MHz v. Samsung
3dlabs Wildcat VP870
80GB Maxtor + 200GB Samsung HD's
Win XP Pro SP2

erstellt am: 06. Mai. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe SWX2007 Office Professional installiert. Folgende Merkwürdigkeiten:

1. Bei jedem Programmstart muss ich die Lizenzvereinbarung bestätigen und eine Benutzerform bestätigen - früher nur einmal, dann startete das Programm ohne diese Bestätigung. 

2. Settings werden nicht gespeichert - früher war die Oberfläche nach Einstellung immer gleich. 

3. Ich kann keine neue Dateiein anlegen, alte zu öffnen geht aber problemlos 

4. Folgende Meldung beim Einschalten von PhotoWorks: "PhotoWorks2: ERROR: Failed to open registry. System options will not be saved.". Trotzdem kann ich PhotoWorks starten und damit arbeiten   

Was habe ich falsch gemacht? Besonders ratlos bin ich, weil ich schon einige Male SWXSolidWorks installiert habe (in dem Büro in dem ich früher arbeitete), ohne Probleme.

Viele Grüße,
Alex, der ein wenig ratlos ist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 06. Mai. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yeti_fro_pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
scheinbar hast Du mit dem angemeldeten Profil nicht die Berechtigung in die Registry zu schreiben.

Wenn Du Dir das ändern eines Parameters in der Registry zutraust, solltest Du das mal testen.

Um die Meldungen zu umgehen, kannst Du Dich ja nochmal mit administrativen Rechten anmelden (nur so konntest Du SolidWorks installieren  ) und einmal SolidWorks starten.

Am besten mal mit Deinem Systemadministrator reden, das Du die entsprechenden Rechte bekommst. Dein Reseller hat bestimmt 'ne Liste welche da erforderlich sind 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von yeti_fro_pro an!   Senden Sie eine Private Message an yeti_fro_pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yeti_fro_pro

MSI 848 P-Neo
3dlabs Wildcat VP870
Win XP Pro SP2

erstellt am: 06. Mai. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

ich habe Administratorenrechte auf dem Benutzerkonto. Nach diversen Installationsversuchen hatte ich die Registry bereits um sämtliche SWXSolidWorks-Eintragungen erleichtert. Trotzdem immer das gleiche Ergebnis.

Viele Grüße,
Alex

Peter_H
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Peter_H an!   Senden Sie eine Private Message an Peter_H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter_H

SWX2015 SP5.0
EPDM 2015 SP3.0
Win7/64
Intel Xenon 2,93 GHz
NVIDIA Quattro FX3800
12 GB RAM

erstellt am: 07. Mai. 2007 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yeti_fro_pro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex

Nur mal zur Sicherheit: Virenscanner war bei der Installation deaktiviert?

Gruß
Peter

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer

MSI 848 P-Neo
3dlabs Wildcat VP870
Win XP Pro SP2

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yepp, war er. Ich hab soger die Firewall abgeklemmt und den Rechner vom Inter-Netz genommen...   Ich ruf mal bei meinem Reseller an.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

yeti_fro_pro
Mitglied
Industrial Designer

MSI 848 P-Neo
3dlabs Wildcat VP870
Win XP Pro SP2

erstellt am: 08. Mai. 2007 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem ist gelöst. Mein Benutzerprofil war wohl defekt. Trotz Admin-Rechten war nichts zu machen. Erst das Einrichten eines neuen Profiles hat dann zum Erfolg geführt.

Viele Grüße,
Alex

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz