| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Drehpunkt (560 mal gelesen)
|
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

Beiträge: 626 Registriert: 18.04.2007 SWX 2018 SP5.0 SWX Composer 2018 SWX PDM 18.5 Dell Workstation mit Windows 10 64bit i7-4790 @ 3,6 GHz, 4 Kerne 32 GB RAM nVidia Quadro K4200 250 GB SSD 3D-Connexion Space Mouse Pro
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  Gemeinde! Weiß jemand, ob man optionell einen anderen Drehpunkt als den Ursprung einstellen kann (SW2007). Zum Beispiel, dass der Curser oder ein Eckpunkt der Drehmittelpunkt ist. Herzlichen Dank im Vorraus, formi ------------------ Engineers have the power to bring minds in reality! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris C. Mitglied 3D-CAD Freelancer

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für formi
|
maximal Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 508 Registriert: 08.01.2003 SolidWorks 2018 SP5 Keytech 13 WIN 10 Composer, Simulation, Tacton & Lino
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für formi
Hallo Formi, geht auch mit der Maus.... Auf Button Drehen klicken, dann mit rechter Maustaste auf einen Punkt, Kante oder Fläche des Models klicken ==> Modell wird dann mit gedrückter mittleren Maustatse um ausgewähltes Element gedreht! Alternativ mit mittlerer Maustaste auf Punkt, Kante oder Fläche des Models klicken, Taste kurz loslassen, dann mit wieder gedrückter mittleren Maustaste Modell drehen. Gruß, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 104 Registriert: 06.10.2003 SWX 2007 SP3.0 P4 4Ghz 2GB Ram ATI Fire GL3100
|
erstellt am: 27. Apr. 2007 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für formi
Moin Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl, daß wenn ich näher an das Bauteil/Baugruppe heran zoome, also so, das unten und rechts die Verscheibe-Balken erscheinen, ich auch um einen anderen Drehpunkt drehen kann. Dort wo mein Mauszeiger steht, wenn ich die Mittlere Maustaste drücke, erscheint ein kleines Kreuz und das ist dann meiner Empfindung nach der momentane Drehpunkt. ------------------ Munter bleiben Peter Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather) Dulce bellum inexpertis (Erasmus) akt. Pratchett: Ab die Post Ab jetzt wird gebloggt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

|
erstellt am: 27. Apr. 2007 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|