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  Erstellung eines Coils mittels SolidWorks 2006

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AMB
Autor Thema:  Erstellung eines Coils mittels SolidWorks 2006 (716 mal gelesen)
relaxer
Mitglied


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Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit und mache mit Cosmos Motion eine MKS-Simulation!
Nun habe ich folgende fragen und vielleicht hat ja jemand zeit und lust mir ein wenig zu helfen!

Zunächst möchte ich ein CAD-Körper erstellen, der wie ein Coil aussieht! Ein Coil ist einfach nur aufgewickeltes Stahlblech von etwa 35mm. Am Ende des Coils sollte ein wenig Bleich abstehen, da es für meine Ausarbeitung schöner aussieht!

Hab schon mit dem Austragungs und Spiral Feature gearbeitet, aber irgendwie krieg ich es nicht anständig hin!

Das zweite ist folgendes:
Im Rahmen der MKS-Simulation stellen sich mir ein paar fragen und ich würde gerne wissen, ob sich dies überhaupt mit einer simulation realisieren lässt!

Ist es möglich den Durchmesser eines Coils, oder nehmen wir einfach mal einen Hohlzylinder an, während einer Simulation zu verringern in Abhängigkeit der Zeit? Eine Funktion dazu habe ich!

Der 2.Punkt der mir in den Sinn kommt, ist noch etwas komplizierter!
Ich würde gerne das Coil während der Simulation ausrollen, da heisst ich ziehe an dem Stück Blechlappen, so dass die Folge ein Abrollen des Coils mit zusätzlicher Durchmesserverringerung wäre!
Vielleicht zu utopisch, aber wer weiss, vielleicht ist es ja realisierbar!

bin über anregungen und lösungen super dankbar und sage schonmal vielen dank!

mfg

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Apr. 2007 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relaxer 10 Unities + Antwort hilfreich


spirals.gif

 
Hallo relaxer,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Coils wickeln kann Solidworks schon seit 2001.

Wenn du Bauklötze staunen willst, dann blättere mal auf der Seite von Mike Wilson herum.

HTH
Michael

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 27. Apr. 2007 editiert.]

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Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


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Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 27. Apr. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relaxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von relaxer:

ich schreibe gerade an meiner diplomarbeit und mache mit Cosmos Motion eine MKS-Simulation!

Was bedeutet denn MKS?

Neugierig:
Piet

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ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


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Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für relaxer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Piet,

MKS steht für Mehrkörpersimulation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrk%C3%B6rpersimulation

Gruß
Andreas

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