Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Einfügen von Werkstückkantensymbolen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
2D DraftSight ergänzt 3D-Konstruktionswerkzeuge bei Young Industries
Autor Thema:  Einfügen von Werkstückkantensymbolen (710 mal gelesen)
Elwood1978
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Elwood1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Elwood1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elwood1978

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab zwar schon paar Einträge zu dem Thema gelesen, aber bei mir klappt das nicht. Habe mir die Symbole runter geladen und möchte sie nun als Blöcke einfügen in meine Zeichnung. Leider findet er die Symbole nicht, wenn ich auch den Ordner verweise. Ich kann die Dateiendung der Symbole in SW2007 überhaupt nicht einstellen.
Wisst ihr einen Rat?

Danke im Voraus
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 25. Apr. 2007 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elwood1978 10 Unities + Antwort hilfreich


Bloecke.JPG

 
hast du hier den pfad angegeben und sie auch dort abgelegt?

wie versuchst du eigentlich sie einzufügen

ziehst du sie von rechts der konstruktionsbibliothek rein?

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elwood1978 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel und Willkommen im WBF

Auszug aus der SolidWorks-Hilfe

Zitat:
Einfügen eines Blocks in eine Zeichnung:
1. Klicken Sie auf der Beschriftungs-Symbolleiste auf Block, oder klicken Sie auf Einfügen, Beschriftung, Block.
Der PropertyManager "Block einfügen" wird eingeblendet.
Sie können zudem einen Block vom Order Blöcke im FeatureManager in den Grafikbereich ziehen.
2. Nehmen Sie unter Definition folgende Einstellungen vor:
Wählen Sie einen Namen aus der Liste der Blöcke im Zeichnungsdokument aus.
– oder –
Klicken Sie auf Durchsuchen, und wählen Sie eine externe Datei aus, die eine Blockdefinition enthält.
Sie können Blöcke mit den Dateinamenerweiterungen .sldblk, .sldsym, .dwg, und .dxf einfügen. Falls nötig, wählen Sie die Option Externe Referenz zu Datei erstellen, um die Definition im Dokument mit der Definition in der Datei zu verknüpfen.
3. Klicken Sie so viele Male in den Grafikbereich, wie Kopien des Blocks notwendig sind. Der Block wird so platziert, dass sich der Blockbasispunkt dort befindet, wo Sie im Grafikbereich geklickt haben.
4. Klicken Sie auf OK.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Elwood1978
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Elwood1978 an!   Senden Sie eine Private Message an Elwood1978  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elwood1978

Beiträge: 4
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe.
Die .sldsym Datein kann ich nicht auswählen, die Zeigt er mir auch nicht als kompatibles Dateiformat an.
Die vorinstallierten Blöcke habe ich gefunden. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz