Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blöcke kaputt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Blöcke kaputt (879 mal gelesen)
gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

Beiträge: 104
Registriert: 06.10.2003

SWX 2007 SP3.0
P4 4Ghz
2GB Ram
ATI Fire GL3100

erstellt am: 24. Apr. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin
Seit wir auf SWX 2007 SP2.2 umgestiegen sind, haben wir tierische Probleme mit den Blöcken.
Erstelle ich einen Block neu, dann muß ich ihn in der Skalierung 0,1 abspeichern, damit er dann später beim Einfügen in der Skalierung 1 erscheint.
Alte Blöcke werden beim Einfügen auf 0,5 skaliert.
Ich weiß nicht mehr weiter. Fehlt da wieder irgendwo ein Häckchen? Oder muß man bei der erstellung eine bestimmte Reihenfolge beachten? Im Moment habe ich einen wahren Horror vor Block-Erstellung und -Bearbeitung.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
Dulce bellum inexpertis (Erasmus)
akt. Pratchett: Ab die Post
Ab jetzt wird gebloggt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 24. Apr. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

wir hatten auch mit den Blöcken Probleme (z.B. wurde der Text bei jedem Speichern kleiner)
Mit SP3.1 ist es deutlich besser .... also mein Tip ist der SP3.1 !

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Apr. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerhardt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ja, die "neuen" Blöcke der 2007 gerade in Zeichnung sind keine Glanzleistung von SolidWorks gewesen ... wie Max schon gesagt hat ist es mit dem 3.1 erträglich geworden, gut leider immer noch nicht. Und damit meine ich nicht die "Kleinigkeiten" wie die falschen Skalierungen oder das veränderte Verhalten in Zusammenspiel mit Layern, sondern Darstellungsprobleme und Abstürze. Es wird etwas besser, wenn die Blöcke konvertiert sind, d.h. also alle Blöcke aufrufen und neu speichern, auch wenn das nicht in allen Fällen die Lösung ist. Ganz übel ist es, wenn man die Blöcke schon auf der Zeichnung in den Vorlagen eingebunden hat; also ja eigentlich die Technik, die mit der Unterscheidung Blockdefinition/Blockinstanz Sinn macht. Und wie es ja leider bei allen vorhandenen Zeichnung der Fall ist 

Besser auch nicht versuchen einen Block samt seinen Instanzen zu löschen, indem man einfach die Blockdefinition wegschmeißt, dann lässt sich nämlich die Zeichnung nicht mehr speichern (SPR 365903)     

Von daher kann ich auch nur die Bitte äußern: meldet alles, was ihr findet, unbedingt dem Support, möglichst mit Beispielen und RX-Files, damit es vielleicht wenigstens noch bis zum letzten Servicepacks gefixt wird. Ich würde doch meinen Usern gerne noch eine Version geben, mit der einfach alles mit den Blöcken in Zeichnungen so funktioniert wie es bis zur 2006 schon geklappt hat  

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz