Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppenrefferenzierungen brechen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  Baugruppenrefferenzierungen brechen (640 mal gelesen)
MB
Mitglied
CAD/CAM Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von MB an!   Senden Sie eine Private Message an MB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MB

Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2001

erstellt am: 20. Apr. 2007 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir erstellen aus vorhandenen Baugruppen  (Vorrichtungne) neue Baugruppen und ziehen damit alle alten referenzierten Unterbaugruppen oder Parts mit. Damit wird das Handling immer schwieriger und die Dateigröße geht Richtung unendlich.
Wie kann man die Baugruppe schnell säubern (einzeln ist klar ), so daß alte nicht mehr benötigte Referenzen/Parts nicht mehr drin sind.
Hat jemand eine Lösung ?

------------------
SW 2006 Sp5.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcamman
Mitglied
ja


Sehen Sie sich das Profil von cadcamman an!   Senden Sie eine Private Message an cadcamman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcamman

Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2006

1. Intel Duo-Core 2,13GHz; Asus 975X Board P5W64Prof.; 4GB RAM, 250 GB Samsung; NVIDIA FX1500; XP Prof. SP2; 2x Benq 19" TFT; Space-Traveler, MX-518; SW 2007 SP3.1; SolidCAM R11
2. Dell Precision M90, Intel-DuoCore 2,33 GHz, 2GB RAM, FX3500,160GB HDD 7200U/min., XP-Prof.; SP2, s.o.

erstellt am: 20. Apr. 2007 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der 2006 kann man unter Menu "Datei" mit "Referenzen suchen..." auch Dateien kopieren oder sozusagen speichern. Wählt man einen neuen Speicherort so sollten nur noch in der Baugruppe benötigte Teiledaten abgespeichert werden. Andere meinen man sollte den SW Explorer nehmen. In der SW2007 geht das sehr gut mit Pack&Go, da gehen bei Bedarf auch Zeichnungen etc. mit, damit konnte ich mich am besten anfreunden.

Hoffe es war eine Hilfe!?

Gruß

[Diese Nachricht wurde von cadcamman am 02. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 21. Apr. 2007 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MB 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube, ihr solltet mal mit euren support sprechen
so wie du es schilderst, läuft irgend was schief
ich habe jetzt in einigen firmen mit solidworks und inventor gearbeitet, aber nirgenst hatte ich ein problemmit den referenzen

ahhh
jetzt weis ich was ihr macht, ihr verwendet externe referenzen zum erstellen der teile

kann nur davon abraten, gerade beim wiederverwenden, verliert man sehr schnell den überblick, was wo referenziert ist

ich arbeite seit 96 ohne externe referenzen und habe es in jeder firma den kollegen untersagt, da jedes mal das selbe raus kam, wenn jemand nicht auf mich hört, nur problem, sobald man grössere baugruppen hat und teile oder baugruppen wiederverwenden möchte

auch sollte man die flexieble baugruppe vermeiden

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz