Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mauszeiger springt über dem Modell

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Mauszeiger springt über dem Modell (551 mal gelesen)
ASchlott
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ASchlott an!   Senden Sie eine Private Message an ASchlott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASchlott

Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004

SWX 2006 SP4.1
Intel P4 3.2GHz
2048 MB RAM
ATI Radeon 9800XT
WinXP Home SP2

erstellt am: 17. Apr. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-User,

ich habe seit dem Update auf SWXSolidWorks 2006 SP4.1 ein insteressantes aber nerviges Problem:
Wenn ich mit der Maus über ein Modell fahre und eine kante ausgewählt werden könnte, springt der Mauszeiger. Das geht mit einer Steigerung der CPU-Last einher. Es tritt auch auf, wenn ich über die Ansicht in einer Zeichnung fahre und diese ausgewählt wird.

Meine GraKa ist mit dem SWXSolidWorks an sich nicht überlastet, da das Drehen auch größerer Modelle ohne Weiteres ruckelfrei funktioniert.

Im Forum habe ich Probleme mit dem LOGITECH-Maustreiber gefunden. Ich habe zwar eine Logitech-Kabel-Maus, jedoch nutze ich den Standard-Windows-Treiber. Auch bewegt sich die Maus außerhalb eines Modells ganz normal.

Könnte das ein Problem mit dem Objekt-Fang sein? Es tritt jedoch trotzdem auf, wenn ich den Fang im Options-Menü deaktiviere.

Es ist scheinbar nur das Hervorheben der einzelnen Elemente (Linie,Flächen), dass kurzzeitig akute Prozessorlast verursacht.

Hat jemand einen Tipp, der Abhilfe schaffen kann, da das ruckeln mit der Zeit beim Arbeiten schon nervt.

Ich habe von SWX2004 upgedatet. Dabei hab ich das alte SWXSolidWorks deinstalliert und das neue installiert. Könnte es ein Einstellungskonflikt sein?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Danke und Gruß
André


------------------
Wer nicht mitläuft, kann nicht gewinnen.
(Walter Kroy)

[Diese Nachricht wurde von ASchlott am 17. Apr. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ASchlott am 17. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nobby
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Nobby an!   Senden Sie eine Private Message an Nobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobby

Beiträge: 49
Registriert: 15.09.2002

SWX Office.Pro 2006-SP 4
Microsoft Windows XP-SP 2
AMD Athlon 64X2Dual-2 GB RAM
ATI Radeon X1600-256 MB

erstellt am: 17. Apr. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASchlott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ASchlott
Nimm mal eine andere Maus

mfg Nobby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASchlott
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ASchlott an!   Senden Sie eine Private Message an ASchlott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASchlott

Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004

SWX 2006 SP4.1
Intel P4 3.2GHz
2048 MB RAM
ATI Radeon 9800XT
WinXP Home SP2

erstellt am: 17. Apr. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nobby,

auf die Idee hätte ich auch kommen können - man denkt manchmal nicht an das Einfachste...

Leider hat das keinen Erfolg. Ich habe eine alternative USB-Maus (nicht-Logitech) und eine PS/2-Maus ausprobiert. Es hat sich nichts geändert. Ein anderer USB-Port zum Anschluss meiner Originalmaus änderte daran auch nichts.

Ergänzend:
Beim Bemaßen von Zeichnungen tritt es verstärkt beim Anbringen und ersten Positionieren von Maßen auf, nicht jedoch beim nachträglichen Verschieben.

Gruß
André

------------------
Wer nicht mitläuft, kann nicht gewinnen.
(Walter Kroy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)


Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Beiträge: 571
Registriert: 30.01.2007

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 18. Apr. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ASchlott 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise liegts doch an der Grafikkarte. Wird auf der SWXSolidWorks Seite bei den nicht empfohlenen geführt. Is aber nur ein schuss ins Blaue.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASchlott
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ASchlott an!   Senden Sie eine Private Message an ASchlott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASchlott

Beiträge: 10
Registriert: 08.12.2004

SWX 2006 SP4.1
Intel P4 3.2GHz
2048 MB RAM
ATI Radeon 9800XT
WinXP Home SP2

erstellt am: 18. Apr. 2007 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dr Sutton,

das war der entscheidende Tipp! Danke dafür.

Bei meinen Untersuchungen habe ich den Grafik-Treiber ganz ausen vor gelassen. Das war ein Fehler, da ich noch den Catalyst 5.3 drauf hatte.

Nach einem Treiber-Update auf Catalyst 7.3 funktioniert das alles super.

Danke für die Hilfe.
Gruß
André

------------------
Wer nicht mitläuft, kann nicht gewinnen.
(Walter Kroy)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz