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Thema: SWX2007X64 PhotowWorks RAM-Limit? (1537 mal gelesen)
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Ahleggs Mitglied design engineer
Beiträge: 887 Registriert: 20.06.2006 SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4 Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz 24gDDR3regECC-1333MHz QuadroFX3800
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erstellt am: 16. Apr. 2007 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute Beim Rendern eines gesamten Geraetes(1500Bt.) in Explosionsdarstellung mit 6kx4.5k Auflösung, Lichtquellen-indirekteBel.400/weichen Schatten usw. wird der RAM an der Workstation ordentlich beansprucht. Kein Problem denk ich mir, wozu schon hat man SWX64bit und 8gRAM+Xeon5160 auf XP64 und am Start... Alles geladen, eingestellt und PW-Renderer gestartet (PW lastet beide Cores des Xeon zu 100% aus ), bricht Photoworks sobald 3.5GB an SystemRam verbraucht sind das Rendering einfach ab... --> externes Ramverwaltungstool von O&O CleverCache installiert und nun funkt auch der 6x4.5k Render. Allerding geht auch diesmal die RamAuslastung nie über 3.5GB... Irgend etwas verhindert, dass PhotoWorks+SolidWorks mehr als 3.5Gigabyte an Speicher nutzen/ansprechen kann. Da es unter XP64 keinen RAM-limit Switch wie unter XP32 gibt, bin ich irgendwie ratlos wieso hier (anscheinend) ein Limit ist und nicht 6 oder 7GB Arbeitsspeicher verwendet wird (=Performanceschub). Hat jeman einen Tip fuer mich? ------------------ Na gut, dann tu ich's...
[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 16. Apr. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Taffertshofer Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 332 Registriert: 10.04.2001
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erstellt am: 16. Apr. 2007 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ahleggs
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StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)
Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ahleggs
Hallo Ahleggs, ich vermute auch, dass Michael da ins Schwarze getroffen hat. Benutzt du das "normale" SolidWorks in deiner 64-Bit Umgebung? Dann ist es ja asl 32-Bit Prozess trotzdem noch an diese Restriktion gebunden; was ein Riesenvorteil ist, dass in der "virtuellen" 32-Bit-Umgebung jedem Prozess die kompletten 4 GB zur Verfügung stehen (bzw, so zwischen 3,2 und 3,7) und nicht wie unter "echtem " 32-Bit die Teilung zwischen 2 GB System und 2 GB Prozessbereich gemacht wird (den man dann mit dem 3GB Switch etwas verschieben kann). Wenn du doch schon die 64-Bit Version von SolidWorks nutzt ist es natürlich nicht auszuschließen, dass das PhotoWorks Addon noch nicht auf 64 Bit ausgelegt ist, auch wenn ich mir das nur schwer vorstellen kann, die Rendermaschine Mental Ray ist in jedem Fall 64 Bit fähig. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
G. Dawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation
Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ahleggs
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: ...die Rendermaschine Mental Ray...
Was?! MentalRay mit SolidWorks? SolidWorks, PhotoWorks/2, Integrated -> Was heisst das nun? Heisst das, dass MR schon mit SWX geliefert wird? Das wäre ja wirklich der Hammer!!!! ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clownfisch Mitglied industrial designer
Beiträge: 752 Registriert: 18.01.2006 SWX 2023 und davor Intel XEON W-2125 4,0 GHz 16,00 GB RAM nvidia Quadro RTX 4000 Windows 10 Prof. für Workstation Windows 10 Prof
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erstellt am: 16. Apr. 2007 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ahleggs
Hallo Alex, ich selbst hab ja noch 2006 im Einsatz, daher bin ich mir nicht sicher, ob das was jetzt hier kommt auch zutrifft. Zunächst mal sind deine Einstellungen ja schon recht happig. Bei PhotoWorks 2006 und davor kenne ich auch das Phänomen, dass SWX mit RAM-Meldung die Arbeit einstellt. Mir hat dann immer geholfen, die "Speicher-Einstellungen" zu aktivieren. Dialog PhotoWorks > Registerkarte "Dokumenteigenschaften" die Option "Speichereinstellungen" aktiviert und z.B. 1000 MB eingestellt (das ist meine Standardeinstellung.) Damit läuft es immer problemlos. Ich hoffe das hilft Dir auch mit SWX 2007 Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Taffertshofer Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 332 Registriert: 10.04.2001
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erstellt am: 16. Apr. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ahleggs
Photoworks it doch nur die Bedieneroberfläche für den Renderer. Die 3D-Daten werden aus SWX übernommen und dann mit dem Renderer-Kern verarbeitet. Früher war der Kern von Lightworks, jetzt halt von Mental Ray. Die Qualität ist daher schon sehr hoch, wenn man das PWX-Interface kapiert und die vielen Lichterlein und die ganze Umgebung richtig einstellt. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Taffertshofer Mitglied Dipl. Ing. (FH)
Beiträge: 332 Registriert: 10.04.2001
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erstellt am: 16. Apr. 2007 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ahleggs
Hi Ahleggs, ich hab ja kein SWX64 Bit aber scheinbar kann man beim Installieren die 32 oder 64 Bit Version des Add-Ins auswählen. Per Default steht es vielleicht auf 32 Bit, so dass Du u.U. die "falsche" Photoworks-Version aufgespielt hast. Tip: Photoworks nochmal in der 64Bit-Variante installieren. (Siehe auch SPR333423) Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |