Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Chinesische Zeichen Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CO2 bindende Mauern von NASKA robotics oder: … nur noch schnell die Welt retten
Autor Thema:  Chinesische Zeichen Drucken (556 mal gelesen)
SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem : Wir bekommen Zeichnungen von unseren „Kollegen“ in China. Wenn ich diese Zeichnungen öffne, sehe ich überall Chinesische Schriftzeichen. Nur wenn ich die Zeichnungen ausdrucke, sind an der Stelle der Zeichen nur kleine Vierecke  zu sehen.
Mein Kollege dagegen, bekommt auf seinem Ausdruck aus seinem  PC die chinesischen Zeichen angezeigt. Auch unsere IT Abteilung weis keinen Rat mehr.

Weiss hier jemand was wir einstellen müssen ???
Am Drucke ??? Am PC ??? im Solid Works ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sit.com
Mitglied
Director R&D


Sehen Sie sich das Profil von sit.com an!   Senden Sie eine Private Message an sit.com  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sit.com

Beiträge: 107
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SW-User,

ich wag mal einen Schuss:

hat dein Kollege evtl. die Schriftart der Chinesischen Zeichen bei sich auf dem Computer und du nicht???

Habt ihr den gleichen Druckertreiber???

Habt ihr die gleichen Einstellungen?

Gruß aus dem sonnigen Freiburg

sit.com

------------------
Extra Bavaria non est vita, sed est vita, non est ita.

Wer groß sein will, der muss großes leisten! 

Folgten wir der Tradition, lebten wir immer noch in Höhlen, folgten wir nur dem Fortschritt, wäre dies bald wieder der Fall!

Beispiel für Konstruktionsrichtlinien: http://solidworks.cad.de/knowhow.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube du musst unter Windowseinstellungen die chinesischen Schriften mit installiert haben...
Ist irgendwo bei Software > Windowskomponenten installieren.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich


druckerspooler-umstellen.gif

 
Hallo SW-User,

bei der Konstellation vermute ich, dass du deine Zeichnungen irgendwie direkt an den Drucker schickst, das im Prinzip ein normaler Windowsrechner ist und der die entsprechende Schriftart (meistens Simsun) nicht installiert hat, während dein Kollege das über seine eigene Wirkstation spoolt und erst das "Ergebnis" zum Drucker geschickt wird. Du hast ja offensichtlich die chinesischen Fonts installiert, sonst würdest du die ja nicht sehen  

Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich kein Server- oder Druckerspezi bin. Schau mal auf die Einstellungen bei deinem Drucker (der vermutlich ein Netzwerkdrucker ist), ob sich etwas verbessert, wenn du die Spoolingeinstellung änderst. Wichtig ist halt, dass deine eigene Maschine den Druck rechnet bevor es zum Drucker geht.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SW-User
Mitglied
Techn.Zeichner, Designer


Sehen Sie sich das Profil von SW-User an!   Senden Sie eine Private Message an SW-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SW-User

Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2000

Win 7 64Bit, SW2014 SP4.0

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich schon erledigt - wir haben es selbst gefunden. An alle die auch mal ein ähnliches Problem haben :

START > EINSTELLUNGEN > SYSTEMSTEUERUNG > REGIONS UND SPRACHOPTIONEN

Dort in das Menü > SPRACHE

und da die Option > DATEN FÜR OSTASIATISCHE SPRACHE INSTALLIEREN

Danach den PC neu Starte, dann geht das mit dem Drucken der chinesischen zeichen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe und Tipps

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SW-User,

wie konntest du dann vorher die chinesischen Schriftzeichen sehen, wenn die gar nicht installiert waren 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepspeed
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Beiträge: 1575
Registriert: 28.06.2004

erstellt am: 05. Apr. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SW-User 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SW-User:
hat sich schon erledigt - wir haben es selbst gefunden. An alle die auch mal ein ähnliches Problem haben :

START > EINSTELLUNGEN > SYSTEMSTEUERUNG > REGIONS UND SPRACHOPTIONEN

Dort in das Menü > SPRACHE

und da die Option > DATEN FÜR OSTASIATISCHE SPRACHE INSTALLIEREN

Danach den PC neu Starte, dann geht das mit dem Drucken der chinesischen zeichen.

Trotzdem Danke für eure Hilfe und Tipps



Genau das meinte ich...   lag bisschen woanders.

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz