Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API: Muss das aktuelle Dokument gespeichert werden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  API: Muss das aktuelle Dokument gespeichert werden? (459 mal gelesen)
tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 29. Mrz. 2007 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich gedacht ich werde die Frage auf meine Antwort schnell finden, aber dem ist leider nicht so! Ich habe wahrscheinlich Tomaten auf den Augen oder Suche nur falsch.

Ich benötige einem API Befehl, welcher mir Mitteil ob das aktuell geöffnete SolidWorks Dokument gespeichert werden muss.
Wenn es zum Beispiel eine Änderung an einem Dokument gibt erkennt man dies an dem Sternchen im Dateinamen [Test.sldprt *].
Diese Eigenschaft müsste man doch mit einer API Property abfragen können.

Etwas in die Richtung:
retval = ModelDoc2.MustBeStored oder
retval = ModelDoc2.MustBeSave

Es müsste doch im ModelDoc2 oder im ModelDocExtension Objekt eine solche Property geben, aber denkste.
Die SolidWorks Version ist egal, am besten wenn es eine 2005 Property ist, aber auch 2006 oder 2007 ist ok!

Danke für jeden Vorschlag und Hilfe

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD

Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

erstellt am: 29. Mrz. 2007 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

guck doch mal hier:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/004956.shtml#000000
Da wird eigentlich alles dazu gesagt           

Viel Erfolg damit!

*uwe*

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Mrz. 2007 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tbd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

meinst Du vielleicht das dirty flag?

retval = ModelDoc2.GetSaveFlag ( )

Gibt es seit 2001+, also auch in der 2005.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

tbd
Mitglied
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 30. Mrz. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uwe und Ralf,

diesen Befehl habe ich auch schon gefunden.
Bei einem kleinem Makrotest war retval jedoch fast immer true und ich dachte scho das ist es nicht was ich Suche. Aber wahrscheinlich hatte SolidWorks einfach nur recht!
Muss in diese Richtung mal weiter Testen.

Vielen Dank euch beiden!

------------------
Mfg Daniel

Lesen ist super. Nur die Buchstaben machen einen verrückt!
------------------

SolidWorks Programmierung | Tools | Makros | Software; Schuler Design Automation GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz