Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Importiertes Teil ist unterdrückt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Importiertes Teil ist unterdrückt (2473 mal gelesen)
hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von hniehus an!   Senden Sie eine Private Message an hniehus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hniehus

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 28. Mrz. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Baugruppe. In dieser Baugruppe ist neben einigen SolidWorks-Modellen ein importiertes Teil verbaut. Wenn ich nun  die Baugruppe öffne, ist das importierte Teil unterdrückt. Referenzen stimmen, Unterdrückungsstatus aufheben - funktioniert alles wunderbar - Modell-Neuaufbau -> Baugruppe speichern+schließen -> Baugruppe wieder aufrufen -> Teil ist wieder unterdrückt!? Beim Laden der Baugruppe ist das Teil noch zu sehen und wird unterdrückt, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. Dieser Effekt betrifft scheinbar ausschließlich importierte Teile.
Kennt jemand dieses Problem? Kann irgend jemand etwas dazu sagen?? Danke im Voraus.

------------------
Gruß
Harald Niehus
---
Etwas in Frage zu stellen, ist der einzige Weg, es zu verbessern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 28. Mrz. 2007 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,
ich kann das so nicht bestätigen.

Kontrolliere doch mal die Systemoptionen->Externe Referenzen

Wenn Dort die beiden Häkchen

• Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz
  • Keine Aufforderung zum Speichern von schreibgeschützten referenzierten Dokumenten

gesetzt sind, wird die BG beim Öffnen das Bild des importierten Teils kurz zeigen (so hast Du es ja auch gespeichert). Wenn dann die (warscheinlich zuvor schreibgeschützten) importierten Teile nachgeladen werden, verschwinden diese, da die Veränderung (Unterdrückung aufheben  ) nicht gespeichert wurde.

Um die Bauteile mal länger als für eine Schrecksekunde zu sehen, kannst Du auch mal im Datei->Öffnen den Haken Nur Ansicht setzen 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von hniehus an!   Senden Sie eine Private Message an hniehus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hniehus

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
Hallo Harald,
ich kann das so nicht bestätigen.

Kontrolliere doch mal die Systemoptionen->Externe Referenzen

Wenn Dort die beiden Häkchen

• Öffnen referenzierter Dokumente mit Schreibschutz
  • Keine Aufforderung zum Speichern von schreibgeschützten referenzierten Dokumenten

[b]gesetzt
sind, wird die BG beim Öffnen das Bild des importierten Teils kurz zeigen (so hast Du es ja auch gespeichert). Wenn dann die (warscheinlich zuvor schreibgeschützten) importierten Teile nachgeladen werden, verschwinden diese, da die Veränderung (Unterdrückung aufheben  ) nicht gespeichert wurde.

Um die Bauteile mal länger als für eine Schrecksekunde zu sehen, kannst Du auch mal im Datei->Öffnen den Haken Nur Ansicht setzen 

HTH & bis demnäx,
Ralf

[/B]

Hallo Ralf,
erstmal danke für Deine Antwort.

Ich bin ein kleines Stückchen weitergekommen, nachdem ich in den Systemoptionen->Leistung->Komponenten automatisch in reduzierter Darstellung laden ausgestellt habe. Bei kleineren Baugruppen tritt der von mir beschriebene Effekt nun nicht mehr auf.

Allerdings tritt er immer noch bei größeren Baugruppen auf >500 Teile (500=Schwellenwert für Modus Große Baugruppe). Den kann ich aber schlecht abschalten, da wir ihn für große Baugruppen (z.B. komplette Anlagen etc.) unbedingt brauchen.

Interessant ist weiterhin, dass von diesem Effekt ausschließlich importierte Teile betroffen sind.

Ich habe auch Schreibzugriff auf diese Dateien, da sie zur Zeit aus dem DBWorks ausgecheckt sind.

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 28. Mrz. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in den Optionen unter Baugruppen, da gibt es diverse Flags zu "grosse Baugruppe" und wenn da der Kenner auf 500 steht dann passiert das ab 500.......

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 29. Mrz. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,
natürlich könnte ich mit den Flags im Modus Große Baugruppe spielen, z.B. den Schwellwert erhöhen oder die Option Komponenten automatisch in reduzierter Darstellung laden rausnehmen. Nur dann erfüllt der Modus Große Baugruppe ja nicht mehr seinen Zweck. Wenn ich da was umstellen würde, dauerte das Laden großer Baugruppen (>5000-8000 Teile) ja Stunden  , soviel Kaffee vertrage ich gar nicht

Gibt es vielleicht sonst noch Meinungen oder Vorschläge??

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Mrz. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

da komm ich nicht ganz mit:

Zitat:
Original erstellt von hniehus:
Beim Laden der Baugruppe ist das Teil noch zu sehen und wird unterdrückt, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist.

Passiert das nur bei einer bestimmten Baugruppe? So wie du das beschreibst ist die Komponente anschließend in der Baugruppe unterdrückt ... das macht SolidWorks eigentlich nur in einem (mir bekannten) Fall: wenn es die Komponente nicht findet. Typischerweise wird man dann noch gefragt, ob man selbst danach suchen will, aber diese Dialogbox (Rückfrage) kann man abschalten und dann sieht es so aus, als würde das von selbst unterdrückt.

Zitat:
Referenzen stimmen, Unterdrückungsstatus aufheben

Aber das passt gar nicht dazu 

Wir hatten auch schon den Fall, dass sich Baugruppen anders verhalten, wenn wir sie direkt vollständig aufgerufen haben, statt erst reduziert und dann umgestellt haben, aber das war immer nach Neuaufbau der Komponenten und Speichern der Baugruppe weg.

Passiert das denn auch, wenn du diese Komponente mit dem importierten Körper in eine neue Baugruppe einsetzt und die dann mal reduziert lädst? Besteht diese importierte Komponente aus Volumen oder Flächenkörpern?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
Zitat:
Passiert das nur bei einer bestimmten Baugruppe?

Ich habe nicht alle unsere Baugruppen nach diesem Phänomen untersucht, aber die, die ich untersucht habe, dort ist es aufgetreten und jedes mal waren importierte Teile betroffen.
Zitat:
das macht SolidWorks eigentlich nur in einem (mir bekannten) Fall: wenn es die Komponente nicht findet.

Richtig, den Fall kenne ich auch.   Tatsache ist jedoch, das sich die importierten Teile anstandslos aus dem Unterdrückungsstatus "zurückholen" lassen und dann auch regulär vollständig dargestellt werden.
Zitat:
Wir hatten auch schon den Fall, dass sich Baugruppen anders verhalten, wenn wir sie direkt vollständig aufgerufen haben, statt erst reduziert und dann umgestellt haben, aber das war immer nach Neuaufbau der Komponenten und Speichern der Baugruppe weg.

Haben wir alles schon hundertmal probiert. Nützt gar nix!
Zitat:
Passiert das denn auch, wenn du diese Komponente mit dem importierten Körper in eine neue Baugruppe einsetzt und die dann mal reduziert lädst?

Jepp!
Zitat:
Besteht diese importierte Komponente aus Volumen oder Flächenkörpern?

Es betrifft Komponenten mit beiden Typen gleichermaßen.

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Mrz. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald,

da gehen mir auch die Ideen aus 

In deiner Systeminfo steht, dass ihr die 2007 SP2.2 nutzt zusammen mit DBWorks.

Habt ihr das mal ohne Addons (also auch dem DBWorks Addon) versucht? Und vor allem: passiert das im SP3.0 auch noch?

Da gab es einige gefixten Bugs, die mit reduzierter Darstellung und dem automatischen Laden von reduzierten Komponenten zu tun hatten, vielleicht trifft einer davon auf euer Phänomen zu.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 29. Mrz. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Was siehst Du denn, wenn das Teil mal einzeln geladen ist?!
Vielleicht ist ja im Teil der Importbatzen unterdrückt und das Teil ist schreibgeschützt - von CD...
Dann stellst Du es in der Baugruppe immer korrekt ein, speicherst den Zustand aber nie...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 30. Mrz. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
@Stefan: Ich habe es sowohl mit als auch ohne Addons probiert. Gestern Mittag habe ich auf meinem Rechner SP3.0 installiert, leider ohne Verbesserung.

@Lutz: Wenn ich das Teil einzeln lade, sehe ich es deutlich vor mir. Weder ist das Feature (Importiert1) unterdrückt, noch ist der Volumenkörper ausgeblendet.

Wenn selbst die Experten hier im Forum ratlos sind, soll ich das jetzt beruhigend oder aufregend finden?? 

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du uns so eine Beispielbaugruppe geben?! Vielleicht spielen bei Deinem Importteil Konfigurationen eine Rolle?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 30. Mrz. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

06-B00376_Schlittenaufhängung-Loslager.zip

Hallo Lutz,
hier mal eine Baugruppe. Problemkind ist der RexrothStar Führungswagen. Wird die Baugruppe vollständig geladen ist alles in Ordnung. Wird sie reduziert geladen ist der Führungswagen unterdrückt.

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlitten.jpg

unerwartet.jpg

Ein anderes Teil hat ein Problem: Der Askubal- Gelenkkopf! Unerwartetes Dateinformat, wenn ich ihn nachladen möchte.
Lade ich die BG reduziert und im Modus große BG, kommt der Führungsschlitten gleich mit, der Gelenkkopf nicht. Lade ich nur reduziert, sind er und der Gelenkkopf unterdrückt. Wenn ich gleich vollständig lade, meckert wieder der Gelenkkopf über ein unerwartetes Dateiformat. Wenn man das Gelenkkopf-Teil einzeln öffnen möchte, geht es auch nicht. Da also liegt das Problem!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 30. Mrz. 2007 editiert.]

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

.-)

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

012465_Dateinamen.jpg

Ich würd' warscheinlich mal die Konstruktionsrichlinien ändern 
Dateinamen mit Umlauten, Sonderzeichen und Punkten entfernen. Auch vielleicht nicht uninteressant: Länge des gesamten Dateinamens...

Wenn ich Dein *.zip entpacke, kommt statt ä ein o mit Tilde oben drauf raus, aus dem ü wird ³ 

Mein SolidWorks ist sogar abgeschmiert beim Öffnen Deiner BG per drag'n'drop aus dem Explorer 

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Mrz. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Umlauten hatte ich auch, aber vielleicht nehmen wir beide nur den falschen Entpacker . Umbenannt, geht weiter. Wenn man den fehlerhaften Gelenkkopf mal unterdrückt oder aus der Baugruppe löscht und speichert, verhält sie sich danach (auch nach neuerlichem Öffnen) völlig korrekt, egal, ob reduziert oder vollständig...
Offensichtlich ist hier SW mit dem aufgetretenen Fehler nicht klargekommen und hat dann eben nicht weitergemacht, so daß Dein Führungswagen unschuldig betroffen war.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 30. Mrz. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mag ja alles sein, aber ich habe ja auch schon versucht, den Führungswagen in eine ganz neue Baugruppe einzufügen. Ohne alles! Keine Konfiguration! Nur der Führungswagen! Gleicher Effekt: Vollständig geladen->Führungswagen da, reduziert geladen->Führungswagen weg

Wenn es also ein Problem ist, was sich offensichtlich nur bei uns reproduzieren lässt, aber anderswo nicht, muss es also irgend etwas geben, was bei uns anders ist als anderswo! Aber was??

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

Ralf Tide
Moderator
-

.-)

erstellt am: 30. Mrz. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das mag ja alles sein, aber ich habe ja auch schon versucht, den Führungswagen in eine ganz neue Baugruppe einzufügen...
Versuch das doch mal lokal auf Deinem Rechner.
Server hat hoffentlich kein NT mehr 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 30. Mrz. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Versuch das doch mal lokal auf Deinem Rechner.

Ok, habe ich: Das gleiche Spiel in grün! Auch mit ganz neuer Baugruppe.
Zitat:
Server hat hoffentlich kein NT mehr

Nein hat er nicht: Win2k-Server

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 30. Mrz. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hniehus 10 Unities + Antwort hilfreich

BG.zip

BGreduziertGeladen.jpg

Dann würde ich mal sagen: Bei Dir ist was faul. Hier mal zum Vergleich eine neue BG mit genau dem Teil. Alles o.k. bei mir.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

hniehus
Mitglied
Konstruktion/Entwicklung

Siemens-Fujitsu PC
Intel P4 HT 3,2GHz
3GB Ram
Nvidia Quadro FX 1000
WinXP/SP2
SWX 2007 SP3.1
DBWorks 2006 SP 4.4

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lutz: Aha!? Deine Baugruppe kann ich jetze auch reduziert laden Muss man das verstehen??

------------------
Gruß
Harald Niehus
---

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz