Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2001 plus und win xp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  SolidWorks 2001 plus und win xp (1527 mal gelesen)
andi001
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von andi001 an!   Senden Sie eine Private Message an andi001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi001

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neues Mitglied im Cad –Forum.

Ich habe gelesen das Solidworks 2001+ auch auf  Win xp ServicePack2 läuft !

Jedoch gibt´s bei mir auch Probleme mit dem Dongle. Wegen der Sicherheitsrichtlinien bricht das Programm nach dem Öffnen ab.

Nun habe ich das auch mit dem SoftwareDongle Update bei Aladdin.com gelesen und habe mir eimal von 2007 und 2005 die Software geladen.

Das mit dem Ordner setup/i386 ist mir auch bekannt. Aber irgenwie funktioniert das nicht !
Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Arbeitsanweisung  zukommen lassen ?

1. z.b im Dongle ordner sind 5 Dateien (2 xAnwendung +3x Bibliotheken)
muß ich das als Ordner in i386 reinwerfen ? oder als Einzeldateien ?

1b:  im i386 befindet sich auch noch der Ordner German und Englisch – muß ich mit den Daten in eines der Beiden ?

2. oder wie werden die Anwendungen installiert . Per Doppelklick poppen die Fenster kurz schwarz auf und wieder zu.

3. Oder welches Software Dongel ist der richtige ? ( der von 2005 oder 2007 oder Egal ?

4. im Ordner i386 sind ältere Dateien drinn  - müssen die raus ?

Ich selbst benutzte den ServicePack 0 von 2001 plus. Da ich leider versäumt habe während der Software Wartung mir die Neuen Updates zu SW2001+ zu beschaffen hab ich nun das Problem mit der Dongle Geschichte und win xp.

Für eine Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar, da win 2000 zwar sehr stabil aber doch langsam in die Jahre kommt.

meine email: formforum@aol.com

Gruß Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi001 10 Unities + Antwort hilfreich

So ein ähnliches Problem hatte ich bei der Installation von SWX auch.
Er wollte dauernd den HASP-Treiber und weigerte sich die mitgelieferten anzunehmen.

Unter
http://www.aladdin.com/support/hasp/enduser.asp

habe ich mir dann den neuesten Treiber herunter geladen und dort ist auch
eine setupdatei dabei. Einmal anklicken, der Rest geht von selber.
Sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Hast du keine Setup-Datei dabei so lasse Windows nach dem Treiber automatisch
suchen und verweise auf den Ordner, wo du die Zip-Datei entpackt hast.
Dongle einstecken bei laufendem Windows, dann fragt er automatisch nach dem Treiber.

Windows installiert den Treiber und nach einem Neustart geht die wilde
Fahrt los.

------------------
www.muethos.de

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi001 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe SW2001+ neben anderen Versionen auf XP SP2 laufen und es gibt keine Probleme. Standardinstallation. Es läuft auch auf XP64 ohne weitere Verrenkungen.
Was Du vom Dongle-Ordner schreibst?! Den gibt es bei mir auf der Festplatte nicht. Meinst Du auf CD? Was sagt Dein Vertriebspartner zu Deinem Problem?! Der sollte Dir helfen können.
Und falls - falls! - mit Deiner Version was nicht so ganz recht sein sollte, werden wir Dir natürlich nicht helfen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 23. Mrz. 2007 editiert.]

andi001
Mitglied
designer

Sehen Sie sich das Profil von andi001 an!   Senden Sie eine Private Message an andi001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi001

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

ich möchte nur noch mal klarstellen, daß ich eine offizielle Lizenz von Solidworks besitze+ Dongle für Druckerport. (die mich eine echte Stange Geld gekostet hat, vergleichbar in Form eines Kleinwagens in Höhe von ca. 9000 EUR)

Ich bin ein sauberes Neumitglied !

Gruß Andy

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 23. Mrz. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi001 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem Dongle-Ordner meint er wohl den Ordner, der entsteht, wenn er den
Treiber entpackt, den er sich herunter geladen hat. Das ist der, den Windows
bei der automatischen Treibersuche finden soll.

------------------
www.muethos.de

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 23. Mrz. 2007 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy, ich habe mich extra vorsichtig ausgedrückt und Dir nicht gleich was unterstellt. Aber Du mußt zugeben, daß eigentlich alle Deine Fragen sehr mißverständlich herüberkommen: SoftwareDongle für welche Version - Ordner irgendwohin kopieren... Genau das ist bei der normalen Installation nicht notwendig und bei dem Dongle-Treiber für XP, den man braucht, ist eine Installationsanleitung dabei...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

andi001
Mitglied
designer

erstellt am: 23. Mrz. 2007 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,
Hallo Muethos,

find ich echt gut mit euch  und mit eurer Unterstützung !

Ich habe jetzt mal die DongleSoftware die mir Muethos gelinkt hat heruntergeladen und gleich nach dem Entzippen per Doppelklick installiert. Installation hat auch funktioniert.

Aber wenn ich Solidwoks öffne kommt gleich die Sicherheitmeldung, die ich dann mit o.k bestätigen muß und SW schließt sich sofort.

ist eventuell SW schon von dem Treiber blockiert der in seiner i386 Datei drinn ist ? also dem alten Treiber

Ich glaub ich deinstallier nochmal SW und lade SW nochmal drauf. Vielleicht erkennt dann das Programm den neuen Dongeltreiber ?

Gruß Andy

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 23. Mrz. 2007 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
willkommen im Forum 

Das Problem mit der Dongle-Erkennung hatte ich auch nur unter XP (USB-Dongle). Damals war das aber so, das der Dongle schon mit einer früheren Version funktionierte. Nach der parallelen Installation der neueren ging dann keine mehr.

Im Installationsverzeichnis befindet sich die haspdinst.exe. Die muss aber über eine DOS-Box gestartet werden. Wenn Du die im Win-Explorer doppelklickst, werden die Parameter angezeigt.
Danach gings wieder mit meinem Dongle 

BTW: Hast Du einen USB- oder ParallelPort-Dongle?
Schnittstelle ist aber Okay?

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

andi001
Mitglied
designer

erstellt am: 23. Mrz. 2007 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab´s mit einer Neuinstallation versucht. Beim Installieren gab,s eine Fehlermeldung. Die Installation konnte jedoch noch  Vollständig abgeschlossen werden.

Sobald ich SW öffne, bleibt alles beimalten.     

ich hab da noch eine Zweite CD bei SW 2001plus dabeiliegen ----------da sind Dateien wie setup und i386 usw dabei, jedoch keine Beschreibung.

Wisst Ihr was man damit anfangen kann ?

Gruß Andy

T.C.
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 23. Mrz. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
kann es sein das man nach der Deinstallation den Reg-Schlüssel noch manuell aus der Registratur schmeissen muss/sollte?
Hatte ich auch mal.
Start - Ausführen - regedit - Enter
HKEY_Local_Machine
Software
SW (Verzeichnispfad)
Security
Da erscheinen nähmlich links sämliche Einträge.
Wenn also irgendein Fehler da ist, behält sich den
die Registry natürlich 
Am besten mal die ganze Registry nach SW-Einträgen durchsuchen lassen.
Auch wenn alles raus ist, würde ich bei der Neuinstallation
einfach mal einen anderen Verzeichnispfad wählen.
Die Wege Windoofs sind unergründlich 

------------------
Gruß Thorsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz