Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2006 und VISTA

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: Link-Sharing von Konstruktionsdaten
Autor Thema:  SWX2006 und VISTA (2114 mal gelesen)
Mike neu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mike neu an!   Senden Sie eine Private Message an Mike neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike neu

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Habe SWX2006 SP0 unter Windows Vista installiert.
Nach der Installation konnte ich SWXSolidWorks starten und verwenden  .
Nach dem Neustart des Rechners geht das nicht mehr  .
SWXSolidWorks wird nicht gestartet - es kommt nur die Meldung, daß es ein Problem gibt und ich informiert werde, wenn es gelöst ist  .
Weiss hier jemand Rat oder muss ich SWX2007 kaufen, wenn es dann eine VISTA Version gibt?

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2003

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

laut SWXSolidWorks kann man SWx2006 installieren, aber es läuft nicht :-)
Also wenn Du SWXSolidWorks unbedingt auf Vista brauchst, dann benötigst Du wohl oder übel 2007.

Und wenn Du weiterhin 2006 nützt, dann würde ich den Servicepack 5.1 verwenden...

Gruß, Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 19. Mrz. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

mit SolidWorks 2007 hast Du genau das gleiche Problem, es geht nicht, auch nicht mit SP3. Laut Reseller läuft nur SolidWorks Vista so ein bisschen. Ach so, er hat mich noch gefragt ob ich krank bin, weil ich Solidworks mit Vista verwenden möchte.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike neu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mike neu an!   Senden Sie eine Private Message an Mike neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike neu

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 19. Mrz. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Danke für euere Beiträge.
@Markus: Dafür, daß SWXSolidWorks Windows Partner ist und behauptet auf den neuesten Versionen von Windows immer lauffähig zu sein macht dein Reseller ja tolle Aussagen!

@maximal: hätte den SP5.1 schon installiert, wenn ich das Gefühl hätte, das das was nützen würde. Habe Vista nur auf einem Notebook installiert - meine normale Arbeitsumgebung ist WindowsXP.
Wäre halt schön, wenn es auch auf dem Notebook laufen würde - ist aber noch nicht von immenser Bedeutung für mich.

Mich wundert nur, daß es nach der Installation ja läuft - aber nach einem neuerlichen Neustart nicht mehr.

VISTA hat ja auch bei anderen Programmen ähnliche Probleme - dachte, daß vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden hat.

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

SW 2006 SP4

erstellt am: 20. Mrz. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal den ganzen Unfug wie die Benutzerkontenverwaltung und den Windows Defender deaktiviert? Ohne das Zeugs läuft SW2007 bei mir unter Vista.
Alternativ kannst du es mal als Admin starten (RMB -> Als Administrator ausführen)

Zu empfehlen ist diese Kombination aber wirklich nicht, ich würde auf jeden Fall auf den ersten Vista SP warten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike

  

Zitat:
Original erstellt von Mike neu:
Dafür, daß SWX Windows Partner ist und behauptet auf den neuesten Versionen von Windows immer lauffähig zu sein macht dein Reseller ja tolle Aussagen!

Vielleicht hat sich der gute Mensch beim Vertriebspartner nur etwas ... sagen wir direkt ausgedrückt. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, auf einem produktiven Rechner, mit dem ich Geld verdienen muss schon jetzt Vista einzusetzen, unabhängig davon, ob SolidWorks darauf läuft oder nicht.

Das erinnert mich ein wenig an das gute, alte SolidWorks 99, dass wir damals schon auf dem 64 Bit laufen hatten; kann sich jemand an das "alte" Windows 64 Bit auf den DEC ALPHA erinnern? Schon damals gab es eine 64 Bit SolidWorks Version, die unter diesem Windows lief ... aber auch sonst so ziemlich gar nichts. Und ich vermute eher dahinter die Besorgnis des Händler über den Gesundheitszustand beim Kunden ... und der berechtigten Befürchtung, dass SolidWorks für jeden Dreck verantwortlich gemacht wird, der dann unter Vista nicht läuft, und wenn es ein Office, Grafiktreiber oder nicht funktionierendes Freewaretool ist   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike neu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Mike neu an!   Senden Sie eine Private Message an Mike neu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike neu

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2007

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Nur nochmal ums klarzustellen - ich arbeite darauf nicht produktiv (und habs in naher Zukunft auch nicht vor) - aber dennoch interessiert es mich ob und wie gut es funktioniert 

Und funktionieren müsste es meiner Meinung nach - wenn auch nicht optimal! Deshalb die Diskussion hier  .

Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus
Mitglied
mdDESIGN


Sehen Sie sich das Profil von Marcus an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus

Beiträge: 377
Registriert: 10.03.2001

SolidWorks 2010, 2011, 2012, 2013
Catia V5

erstellt am: 20. Mrz. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Idee war, es mal auf einem ganz neuen Rechner mit Vista und Solidworks 2007 zu versuchen. Als eine ganze Menge Versuche gegen den Baum gegangen sind und der SP 3 gar nicht erst zu installieren war, habe ich dann doch mal nachgefragt. Ich denke auch, man sollte Vista noch ein bisschen Zeit geben.
Die Frage des Resellers zu meinem Gesundheitszustand war schon OK, wir kennen uns schon viele Jahre.

Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 20. Mrz. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

SWX-Kunden haben die Möglichkeit, auf der SolidWorks-Supportseite die PreRelease1 für MS Vista zu laden. Die Nummer ist evtl. sicherer als die "normale" 2007.
Allerdings ist darauf zu achten, daß es sich hierbei um eine Vorversion, also noch nicht freigegebene und somit noch nicht produktiv zu nutzende Version handelt.

@Stefan: Da muß ich mir auch ein Tränchen wegwischen. Meine erste Maschine bei der Firma war ne 64bit-Alpha-Büchse. Was gab´s noch so alles damals? AMD-Patch, InstallShield  , ...

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 20. Mrz. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike neu 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE Waldi,

Benutzerkontensteuerung deaktiviert und schon gings 
Abegesehen vom Grafiktreiber, der noch nicht auf SWXSolidWorks abgestimmt ist und deshalb etwas langsam ist, funktioniert es jetzt!

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz