| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Neue Version testen: myCADtools 2026 SP1 Beta, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Baugruppe öffnet zus. Teile (Warum ?) SWX2006 (634 mal gelesen)
|
PWE Mitglied Techn.

|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, arbeite mit SWX 2006 schon lange. Folgendes Problem aber: Ich habe eine Baugruppe - die öffne ich. Diese hat Teile. Keiner der Teile öffnet sich zuätzlich - BIS AUF: Wenn hierbei in der Baugruppe ein Teil (mit Bearbeitungen) ist - der aus wiederum aus einem Teil besteht - dann wird dieser zusätzlich geöffnet. Warum Das ? Ein Bsp.: Man hat einen Rohling - den fügt man in eine neue Zeichnung ein - wor noch zu. Bearbeitungen gemacht werden und speichert diesen als Teil ab. Diesen Teil (mit den Bearbeitungen) nimmt man in eine Baugruppe hinein. Dann öffnet man wieder mal die Baugruppe - und nun zusätzlich zur geöffneten Baugruppe öffnen sich auch die "Rohlinge.." Das Warum serstehe ich nicht - den Teile (Ohne unterrefernzierten Teil) tun das ja nicht... Was ist Eure Meinung dazu ? mfg PWE
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Misel Mitglied

Beiträge: 31 Registriert: 13.11.2003 SWX2013 SP3.0 / keytech 13
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Hallo, schau mal unter Extras - Optionen und da unter Externe Referenzen. Da gibts dann den Punkt: Referenzierte Dokumente laden. Da kannst du "Keine" einstellen. Probier mal, ob dir das weiterhilft. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Das Stichwort ist Basisteile und um diese korrekt darzustellen oder evtl nacharbeiten zu können muss das Basisteil geladen sein. Wie man das Verhalten aus oder einstellt, hat ja der Kollege vorher beschrieben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PWE Mitglied Techn.

|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3864 Registriert: 29.09.2004 SOLIDWORKS 2024 SP3.1 SOLIDWORKS 2023 SP5.0 SOLIDWORKS 2022 SP5.0 SOLIDWORKS 2021 SP5.1
|
erstellt am: 15. Mrz. 2007 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für PWE
Wieso SolidWorks ein Teil als geändert ansieht, ist mir teilweise schleierhaft. Ich öffne eine Baugruppe, und bekomme den Stern als Zeichen, dass die Baugruppe geändert ist. Denn speichere ich die Baugruppe, schliesse sie, und öffne sie wieder, und SolidWorks sieht die Baugruppe wieder als geändert an. Das kann natürlich auch bei einem Basisteil sein, welches dann über die Einstellung in den Optionen geöffnet wird. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |