| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Smart Engineering Session: CAD-Automation in SOLIDWORKS in Vöhringen, eine Veranstaltung am 26.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: Solid Works Biegelinien verschwinden (904 mal gelesen)
|
gege77 Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 ich hatte öfters schon das Problem, dass bei Blechabwicklungen die Biegelinien verschwinden, bzw. nur mehr als kleiner punkt an der Blechkante erscheinen Für die Abwicklung war das ja nicht weiter schlimm, ich konnte das Teil in der Zeichnung aber nicht mehr bemaßen. Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon mal das selbe problem und kann mir helfen die linien wieder herzustellen, ohne die Lasche auf der das problem auftritt, zu löschen und wieder neu herzustellen. ich habe auch schon kontrolliert ob die linien ausgeblendet oder unterdrückt waren, alles negativ danke Gege ------------------ gege77 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manoc Mitglied Konstrukteur, CAD-Admin, Berechnungsingenieur

Beiträge: 104 Registriert: 06.12.2004 SolidWorks 2020 SP5 keytech 13 Simulation Professional Windoof 10 SpaceExplorer
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gege77
Hallo Gege, hatte ich auch schon gelegentlich. 1. Nachschauen, ob bei "Ansicht" "Skizzen eingeblendet" und nicht "Alle Typen ausgeblendet" angehakt ist. 2. Nachschauen, ob in der Abwicklungs-Ansicht, die Skizze mit den Biegelinien (liegt unter dem "Abwickeln"-Feature)eingeblendet ist HTH Gruß Martin [Diese Nachricht wurde von manoc am 09. Mrz. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von manoc am 09. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
gege77 Mitglied
|
erstellt am: 09. Mrz. 2007 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo,  leider ist alles eingeblendet. Das komische ist nur, ich habe nämlich von diesem teil 5 Konfigurazionen und lediglich bei einer ist eine Biegelienie verschwunden. ------------------ gege77 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |