Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flugzeugdaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Flugzeugdaten (819 mal gelesen)
Andrea36
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Andrea36 an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea36

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD Gemeinde,

bin erst seit kurzem hier angemeldet, muss aber gestehen, daß ich dieses Forum schon länger nutze. Die Beiträge sind meist sehr informativ und sehr hilfreich. Ein Lob an alle 
Nun kurz zu meinem Problem:
Zur Zeit nutzen wir SW2006, wollen demnächst auf 2007 updaten.
Wir stellen Steigtechnik aller Art her und so komme ich zu meinem Problem: Im Sonderbau fertigen wir immer wieder Flugzeugbühnen an.
Diese müssen genau auf den gewünschten Flugzeugtyp passen.
Weiß irgendjemand wie ich an die Daten der einzelnen Flugzeuge komme?
3D-Modelle wären mir am liebsten.

------------------
HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kalle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

Beiträge: 706
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Aheu Andrea,

auf Basis welcher Daten stellt Ihr denn derzeit die Bühnen her? Ansonsten einfach mal bei den Flugzeugherstellern direkt anfragen, ob Ihr den Teil des Flugzeugs bekommen könnt, den ihr braucht.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.
Das VeganWonderland existiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrea36
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Andrea36 an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea36

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kalle,

bis jetzt haben wir Skizzen aus Internet mühsam auf unser altes System ME10 Punkt für Punkt übertragen. 
Hersteller von Flugzeugen geben keine Unterlager heraus.
Ich verstehe es auch nicht, deshalb will ich es auf diesem Wege probieren.
Eine Boeing 757 hab ich in irgendeinem Forum schon gefunden.

Grüßle

------------------
HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mig 07
Mitglied
Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mig 07 an!   Senden Sie eine Private Message an Mig 07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mig 07

Beiträge: 22
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da würde ich auch fast sagen,
das es kein weg drum vorbei
geht - mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.

Ansonsten direkt bei Boeing oder Airbus
nachfragen ob die eine komplette Maschine
als Assembly schicken können         
... aber dann gezipt, gel 


Sorry, den könnte ich nicht verkneifen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea36,

das sind ja ganz lustige Geschäftsmethoden:

Bau mir etwas was passt, was es sein soll möchte ich dir aber nicht sagen. 
Normalerweise gibt der Kunde doch ein Lastenheft raus.

Gruß Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 08. Mrz. 2007 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Bessere Alternative:

Fordere bei deinem Kunden ein kostenloses Musterexemplar an. Dann kannst du die Maße am Orginal abnehmen und gleich testen wenn's fertig ist 

Mal im ernst. Eine Möglichkeit ist immernoch, die Daten vom ME10 so gut es eben geht in Skizzen im SWXSolidWorks übernehmen und austragen.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise sollten doch die Kunden (Airbus Boeing oder wie sie alle heisen) Bestimmte Daten zur verfügung stellen, also Rumpfduchmesser, Höhe bis zu der die Hebebühne ausgefahren werden muss, Anbindungspunkte an Maschine etc.

Und auch wenn du kein komplettes Flugzeug bekommen wirst, sollten zumindest die wichtigsten Daten beshaffbar sein.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

leider weiss ich nicht, welcher Flieger das in diesem Link ist, aber man kann ihn als komplettes SW Modell runterladen. Er ist aus einem Nachbau des Pentagonangriffs am 11 September. Die Modelle sind von Mikej Willson. Hier der Link:
http://www.mikejwilson.com/911/911_pentagon_assembly.zip

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

Grüße nach Günzburg 

Theboldman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 09. Mrz. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andrea36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theboldman,

eventuell solltest du hinschreiben welche Version (SWX2004) und welche Größe (ca. 20Mb) es hat. Aber wie ich schon sagte, es gibt tausende verschiedene Flugzeugtypen und duzende Hersteller. Ich glaube kaum, dass Andrea die alle als 3D Modell haben will oder bekommen wird.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andrea36
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Andrea36 an!   Senden Sie eine Private Message an Andrea36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andrea36

Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2007

erstellt am: 09. Mrz. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!
Na, das ist ein Feedback!!
theoboldman:
Danke für den Link, den kenn ich schon. Der Flieger ist eine Boing.
oberkaffeetante:
Benötige nicht alle Flugzeuge. Ich habe gehofft, daß jemand hier im Forum schon einige Flieger modelliert hat.

Die Hersteller geben keine genauen Daten raus(Copyright). Meist ist der Kunde von uns ja nicht der Hersteller, sondern eine Airline.
Erst vor kurzem musste ich eine Fokker zeichnen. Die sind 1996 pleite gegangen. Da kriegste nichts mehr. Oder die Orion P3? Anno dazumal gebaut, da war ich noch gar nicht auf der Welt!!!!

Aber trotzdem DANKE für Eure Bemühungen. So werde ich weiterhin mühsam aus 2D-Skizzen versuchen, irgendwelche Flieger zu modellieren.


------------------
HA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz