Hallo!
Ich möchte meinen Kollegen und mir die Arbeit etwas erleichtern und eine Stückliste machen, die so ähnlich arbeitet wie die von Anderas Müller. Ich habe mir diese Stückliste schon angesehen, aber so viel, wie die kann, brauche ich gar nicht.
leider bin ich auch daran gescheitert mir die relevanten Sachen aus dem Code herauszusuchen, da dieser einfach zu umfangreich für mich ist. Ich habe leider nicht so viel Ahnung von VBA. Makros aufzeichnen hilft mir in dem Falle auch nicht.
In die Stückliste sollen nur die benutzerdefinierten Eigenschaften eingetragen werden. (und den Teil des Codes finde ich eben nicht)
Wir benutzen die Materialdatenbank von SolidWorks, da wären also Material und Gewicht auch benutzerdefinierte Eigenschaften, allerdings mit evaluierten Werten. Ich weiss nicht, ob man die auch auslesen kann und was man für einen Befehl braucht.
Ich habe unseren Stücklistenkopf mal als Bild angehängt. Alle Spaltentitel sind als Eigenschaft definiert, ausser der Pos.nr., aber die kann auch nachträglich per Hand eingefügt werden.
Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich möchte keinen kompletten Code haben oder sowas. So unverschämt bin ich nicht!
Ich brauch nur den richtigen Ansatz.
Edit: ich arbeite mit SolidWorks 2006 SP 5.0 und Excel 2002
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße
sleeping sun
[Diese Nachricht wurde von sleeping sun6 am 07. Mrz. 2007 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP