Hallo Freunde der wohlgepflegten API-Unterhaltung!
Wir benutzen ein selbst geschriebenes Programm, mit dem wir nach SWX
-Dateien suchen, und diese in einem kleinen Vorschaufenster anzeigen lassen. Die Vorschau bereitet aber immer wieder Probleme.
Das Programm besteht im Wesentlichen aus einem Formular, in dem sich das EmodelViewControl und noch ein bisschen anderes Zeugs befindet.
Nach der Auswahl eines Dokuments wird dieses mit EmodelViewControl.openDoc geöffnet.
Nun treten aber seit längerem immer wieder Probleme damit auf.
Vor allem, wenn mehrmals hintereinander in schneller Abfolge Dokumente geöffnet werden, hängt sich das Control komplett auf.
(weißer Hintergrund, keine Events werden mehr geschickt, ...).
Solange ich dann nicht weiter auf das Control zugreife (Dokument lade, Eigenschaften abfrage, etc) läuft meine Anwendung auch normal weiter. Sobald ich aber versuche in irgendeiner Weise mit dem Control zu interagieren, hängt sich die Anwendung komplett auf.
Ich habe schon versucht ein solchermaßen "kaputtes" control aus dem Formular zu löschen und neu hinzuzufügen, was aber auch keinen Erfolg brachte.
Bis das control ein finished/failedLoading event sendet wird verhindert, dass neue Dokumente geöffnet werden. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.
Allerdings scheint das Control Probleme mit größeren Dateien zu haben, bei diesen tritt das Problem häufiger (aber nicht ausschließlich) auf.
Da ich mit VB.NET arbeite wird von dem original-EmodelViewControl eine Wrapper-Assembly erstellt. Ob es daran liegen kann, weis ich nicht. Bisher hat das mit allen anderen Controls immer wunderbar funktioniert.
Ich verwende VB.NET 2005 und den E-Drawings Viewer 2007.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem EModelViewControl?
Grüße
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP