Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  kann den Zeichnungskopf nicht ausfühlen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SIMULIA Regional User Meeting 2025 | 5.-7. Mai in Bamberg, eine Veranstaltung am 05.05.2025
Autor Thema:  kann den Zeichnungskopf nicht ausfühlen??? (2971 mal gelesen)
xxcool25xx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von xxcool25xx an!   Senden Sie eine Private Message an xxcool25xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxcool25xx

erstellt am: 03. Mrz. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
habe da mal so eine Frage. Ich habe Solid 2007 und habe Probleme mit den Zeichnungen und Zeichnungsköpfen. Kann ich ein Zeichnungskopf auch ohne eine extra Datenbank ausfühlen??? Und kann ich mir vielleicht auch meine  eigene Zeichnungsvorlage erstellen????

Ich freue mich schon über eure Antworten.

MFG
cool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 03. Mrz. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cool,

wenn du in meiner Firma angestellt wärst und ich dir einen Arbeitsplatz im Range >8000 EUR zur Verfügung stelle, dann erwarte ich von dir

- dass du die Software beherrscht, zumindest die Basics (Einstellungsvoraussetzung!  )
- dass du in der Lage bist Handbücher zu lesen oder mit der Hilfe zu arbeiten. (Minuspunkt an den Chef wegen Vergeudung von Ressourcen  )
- dass du auf die Schulung gehst, die ein Neueinsteiger benötigt.

Dass ganze lässt mich eher vermuten, dass du SWXSolidWorks nicht professionell einsetzt und dir deine Lizenz weiß Gott woher besorgt hast  . Du erwartest jetzt von Menschen, die mit diesem Werkzeug teilweise unter erheblichen Zeitdruck ihr Geld verdienen, dass sie dich bei der Hand nehmen und in die große weite Welt des CAD einführen. Glaubst du, du wirst damit Erfolg haben?

Grüße Günter

PS.: Üblicherweise gehört es zum guten Ton, wenn man Infos über seine Hard- und Software(Servicepack, Betriebssystem) in der System-Info vermerkt.

PPS.: Eine ganz klitzekleine persönliche Vorstellung würde das Profil abrunden und evtl. erklären, warum du Probleme mit den Basics hast. Möglicherweise erbarmt sich danach auch jemand und hilft dir.

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 03. Mrz. 2007 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

brauchst du solidwotks zum dekorieren von hochzeiten?

gruss martin

------------------
SWX2008 die Toolbox lernt deutsch  (noch nicht offiziell)

xxcool25xx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von xxcool25xx an!   Senden Sie eine Private Message an xxcool25xx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxcool25xx

erstellt am: 03. Mrz. 2007 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jungs
nur zur Information ich schaffe in meiner schon seit einem Jahr auf Solid, und habe auch schon Schulungen gemacht (Basic und Update) leider aber alles in Verbindung mit einer Datenbank (MaxxDB) und da haben wir keine Probleme mit Ausfühlen von Zeichnungkopf, die Datenbank macht es beim Speichern selbstständig, deswegen habe ich es bis heute auch nicht nötig gehabt es manuel auszufüllen, jetzt habe ich mir Privat eine Lizens gekauft und habe auch keine DB, deswegen weiß ich nicht wie es geht. Aber wiest ihr was, ich brauche mir so ein ****** nicht anhören. Komm auch so zurecht, vielleicht gibt es Leute, die einem helfen wollen und nicht nur ****** labern.

cadcamman2
Mitglied
CAD Konstrukteur, CAM Fräser

Sehen Sie sich das Profil von cadcamman2 an!   Senden Sie eine Private Message an cadcamman2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcamman2

erstellt am: 03. Mrz. 2007 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schade das bei dieser Frage so eine spontane Antwort erstellt wurde die nicht geprüft oder begründet war.

Zu deiner Frage, den Zeichnungskopf kann man ändern in dem man auf dem Blatt in Blatt bearbeiten einsteigt, dann kann man mal ohne MaxxDB die Daten eintragen. Für die Zukunft kann man auch Verknüpfungen eintragen die über Datei Eigenschaften herangezogen werden. Nicht versäumen den Zeichnungsrahmen in der Zeichnungsvorlage "leer" abzuspeichern, sonst hat man mit einem konfigurierten Rahmen keine Vorteile.

Gruß Cadcamman

Viel Erfolg mit der selbst gekauften SW Version!

------------------
Man lernt nie aus!

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Mrz. 2007 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
Entschuldige bitte, aber es juckt einfach zu sehr und Kratzen hilft nicht.
Ich fühle nicht nur mit Dir, sondern mich hier auch fast wie zuhause.
Die Akrobatik erreicht forenübergreifend inzwischen ungeahnte Höhen  .

Zitat:
Original erstellt von xxcool25xx:
ohne eine extra Datenbank ausfühlen???

sensorische Datenbanken?
Zitat:
Original erstellt von GWS:
Dass ganze ...

Möglicherweise stimmt das sogar nach der reformierten Reform der Rechtschreibreform, ich blicke da selbst nicht mehr durch.
Zitat:
Original erstellt von dopplerm:
zum dekorieren von

Klemmende Shifttasten sind kein Trend mehr, sondern die Verwendung einer Funktionierenden stempelt inzwischen zum Außenseiter.
Martin, ich will Dir nicht auf die Füße treten, das trifft Dich so wie Philemon und Baucis.
Zitat:
Original erstellt von xxcool25xx:
manuel auszufüllen ...

... geht anscheinend doch, wenn vielleicht auch nur unterbewußt und mit Ausgleichsgewicht davor  .

------------------

dopplerm
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 04. Mrz. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo k.

du hättest möglichen irrtümern vorbeugen können, indem du gleich mehr hintergrundinfos verrätst
immerhin zahlen die user hier einen haufen geld für ihre lizenz und haben dadurch kein interresse jemanden der illegal (vielleicht sogar konkurent) mit der software arbeitet, zu helfen

egal was jetzt tatsache ist
stichwörter:
schriftkopf
dateieigenschaften
blattformat bearbeiten

gruss martin

------------------

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 04. Mrz. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

...nicht zu vergessen:

Hilfefunktion und Forensuche benutzen  

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2007 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ihr könnt auch immer nur rumkacken..
solangsam kotzt dieses 3.klassensystem hier an

------------------

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 04. Mrz. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr,
da hat xxcool25xx eine für alte Hasen simple Frage, und schon wird er in der Luft zerrissen... Seeeeeeehr schade!!!
Trotz SWXSolidWorks-Hilfe und Forums-Suche ist es doch nicht sträflich, nach solchen Dingen hier zu fragen. Schließlich ist ja SWXSolidWorks nicht so intuitiv und genial, wie wir hier immer sagen und hören. Vielmehr haben wir uns an SWXSolidWorks gewöhnt.
Und die "Alten" hier wissen eben, wo sie hingreifen müssen um ans Blattformat ranzukommen. Aber eine besondere Logik steckt nicht dahinter, wo in SWXSolidWorks die eine oder andere Einstellung vorgenommen werden kann. Man muß es eben wissen.....
Ich denke: Wem manche Fragen hier im Forum zu trivial erscheinen, der sollte doch einfach weiterblättern und nicht den Fragenden zur Schnecke machen.
Übrigens: Auch wenn hier manch User sein Profil -warum auch immer- nicht ausfüllt (Vielleicht hat auch sein Chef was dagegen!) , so ist doch jeder hier im Forum registriert und nicht ein anonymer Mitleser.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend!
Thomas

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2017x64-Edition SP 4.1

erstellt am: 05. Mrz. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als ich hier neu war, hatte ich erstmal ein dringendes Problem, das gelöst werden mußte.
Erst nach und nach habe ich dann die Feinheiten hier entdeckt wie Suchfunktion, Profil, Gästebuch, Unitis usw. .
Entweder hilft man oder läßt es ...
für´s Pöbeln gibt´s den Monstermod

------------------
Gruß Andreas

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

als ich vor DREI jahren hier anfing hat man auch so mit mir gesprochen. was meinst warum ich ungerne fragen stelle.. diese arroganz kann ich mir sparen..
entweder man hilft oder hält den Babbel - manche leute raffen es nun mal nicht und müssen ihre Frustration (Scheixx job, Ehe im Eimer oder wie auch immer) hier an Usern auslassen. Oder sind einfach nur Selbstverliebt und halten sich für was besseres weil sie Fachbegriffe auswendig können 

Aber ist ja nicht nur hier so. überall in den Fachforen.. leider. aber das wird sich auch in den Nächsten drei jahren nicht ändern. Hoffen wir mal das immer noch leute da bleiben die sich gegen diese leute stellen und den Betroffenen Fragenden helfen.

------------------

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 05. Mrz. 2007 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
...
entweder man hilft oder hält den Babbel -

Dank Meinungsfreiheit darf auch sonst geschrieben werden. War zwar schon etwas sarkastisch und fordernd, dafür aber auch mit bunten, sich bewegenden Sinnbildern    dekoriert. SWX ist nicht immer Zuckerschlecken, trotzdem aber so intuitiv, daß man sich sogar daran gewöhnen kann 
Zitat:
Aber ist ja nicht nur hier so. überall in den Fachforen.. leider.

Zum Glück! Oder anders gesagt: Warum ist das so? Weil hier User für User da sind? Die Frage wurde (am Wochenende!) beantwortet, Tips für weitere Suchprobleme gegeben, und das alles auf einer (1) Seite innerhalb von einem (1) Tag! Wir sind ja nicht in den HE hier!
Zitat:
aber das wird sich auch in den Nächsten drei jahren nicht ändern. Hoffen wir mal das immer noch leute da bleiben die sich gegen diese leute stellen und den Betroffenen Fragenden helfen.

Gegen welche Leute stellen??? Brauchen wir die CAD-Polizei?

Schöne Woche!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

was hat das mit HE zu tun?  

cadcamman2 hat die frage beantwortet, das ist ja auch ok. doch vorher das gepöbele muss ja nicht sein.
GWS, dopplerm, nightsta1k3r waren inkorrekt.
oder willst DU das man mit DIR so "Spricht".. ??? Das ist wie die toilette : Verlasse sie so wie du sie vorfinden willst. aber ich denke gegen chronische frustration und überschwenglicher liebe zu sich selber mit einem Hauch arroganz kann man nichts machen.

Cool25:

Zitat:
jetzt habe ich mir Privat eine Lizens gekauft

Dopplerm:

Zitat:
immerhin zahlen die user hier einen haufen geld für ihre lizenz und haben dadurch kein interresse jemanden der illegal (vielleicht sogar konkurent) mit der software arbeitet, zu helfen

Ich frag mich immer was das soll?

P.S.: Schick mir den Bullen vorbei.. feige und nichts wissende User mag ich doch.

------------------

[Diese Nachricht wurde von 7Josy7 am 05. Mrz. 2007 editiert.]

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

DONNERSCHLAG.....

da kommt man mal nach langer Zeit wieder zum lesen vorbei und ganz oben gleich dieser Beitrag.

Zur Frage:

kurze Antwort--> leerer bereich in der Zeichnung --> RMB--> Blattformat bearbeiten.

Um Variable einzufügen kurz die Hilfe oder SuFu benutzen

Das hätte in meinen Augen als Antwort gereicht.

Ich hab sicherlich Verständnis für jede Laune macher User und auch für jede noch so dusselige, einfache oder überflüssige Frage.

Aber jeder sollte sich mal an die Tage seiner ersten Beiträge im Forum erinnern und überlegen ob der Ton nicht etwas am Ziel vorbei war. Nicht vergessen, am anderen Ende sitzen auch Menschen. Das was Josy geschrieben hat halte ich schon für ein mahnendes Beispiel wie ein Fachforum nicht laufen sollte. Wer kein Bock hat auf Fragen von Anfängern zu antworten kann ja immernoch oben rechts auf das kleine Kreuz klicken.......

BTW --> Wenn sich jemand für privat eine schwarze Version eselt halte ich das nicht für verwerflich, auch wenn man für kleines Geld sich schon eine Privatversion  kaufen kann. Man sollte cool25 eher loben das er sich in seiner Freizeit noch mit SWX weiter beschäftigt anstatt ihn hier öffentlich zu hängen weil er vergessen hat sein Profil auszufüllen(was er sicherlichj hier noch tun wird).

So, genug gemeckert.

Gruß Thomas

------------------

Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing

Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 05. Mrz. 2007 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Bulle.jpg

Zitat:
was hat das mit HE zu tun?   

Nun, du hattest von Fachforen geschrieben, und ich hab halt mit den HE´s verglichen, wo man doch mehr Zeit/Muse hat, für Fachforen uninteressante Sachen zu diskutieren.
Zitat:
GWS, dopplerm, nightsta1k3r waren inkorrekt.

nightsta1k3r war IMO eher Ausgleichselement  Wenn bei xxcool25xx der Name Programm ist, kann er/sie das mit 25 Jahren (?) bestimmt ab.

!!!Herzlich willkommen übrigens bei cadde!!!

Zitat:
Das ist wie die toilette : Verlasse sie so wie du sie vorfinden willst.

Gutes Beispiel! Da hab ich wirklich nix dagegen.
Zitat:
P.S.: Schick mir den Bullen vorbei...

Siehe Anhang 

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt muss ich mich wohl auch noch mal zu Wort melden, nachdem meine Antwort so eine Lawine los getreten hat.

Zuerst einmal zu cool: Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Ich habe aufgrund deiner flapsigen Art und des Zeitpunkts des Beitrags ganz automatisch darauf geschlossen, dass sich hier jemand ne schwarze Kopie gezogen hat und mit seinem neuen Baby spielen will.

cadcamman2: Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der zu der Vermutung gekommen ist, dass er eine schwarze Kopie benutzt. UND Ich habe meine Vermutung begründet. Oder ?

nightsta1k3r: Schön, du hast festgestellt, dass wir unser Legastheniemodul nicht ausgeschaltet haben. Aber mehr hattest du auch nicht zu sagen.

wurfsche: Ja du hast recht. Ich stell mich in die Ecke und schäme mich.

Zugegeben ich hab am Sonntag nicht reingeschaut und hab auch heute lange überlegt ob und was ich noch dazu schreiben soll. Vermutlich hätte ich nach der Erwiderung von cool geholfen. Aber der Flame war ja am Samstag Abend schon nicht mehr aufzuhalten.

Grüße Günter

Bitte, Bitte, lasst es darauf beruhen. Ich gelobe Besserung und wir widmen uns wieder den wichtigeren Dingen des Lebens.

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Mrz. 2007 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das fand ich jetzt super von dir! 

------------------

dopplerm
Konstrukteur

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

@7Josy7

hast du absichtlich etwas weggelassen, um mein posting falsch wiederzugeben?

hoffe nicht

aber ich denke in diesem thread ist einfach von aqnfang an etwas schief gelaufen, sowohl ein neuer user, als auch wir alten hasen, hätten etwas mehr feingefühl an den tag legen sollen

cool hätte etwas mehr von sich erzählen sollen und wir hätte nicht gleich das böseste annehmen sollen

gruss martin

------------------

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 05. Mrz. 2007 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xxcool25xx,
herzliches willkommen im Forum.
Manchmal hat man den Eindruck hier weht ein rauhes Lüftchen, grundsätzlich wird hier viel und gerne geholfen. Vielleicht klappts bei der nächsten Frage besser.

Hallo zusammen,

nachdem sich die Wogen schon wieder geglättet haben, kann ich als Moderator ja auch mal auftauchen 

Ja, auch ich bekenne: ich habe nicht geholfen. Aus verschiedenen Gründen, die zu allermeist meinen persönlichen Schwächen entspringen:

• ich find' das Thema langweilig 
  • Ich konnte mit der Fragestellung direkt nichts anfangen.
  • Ich rede Menschen gerne mit einem Namen an.
  • Wenn jemand Solid sagt statt SolidWorks, SolidEdge, SolidCAM oder SolidDesigner rollen sich bei mir die Fußnägel auf.
  • Wenn mehr als ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen am Ende eines Satzes stehen, habe ich auch ein Problem.
Ich mach das dann so wie Josy: ich schreib' nix 

Um jetzt mal ordentlich abzuschweifen: ich stelle Ansprüche. Auch an das gesprochene Wort - warscheinlich bin ich auch einfach nur zu alt. Was mich dabei tröstet: die in meinem Alter legen zum großen Teil auch Wert auf ganze Sätze, ein wenig Beachtung der Ortographie (schreibt man das so  ) und die Shift-Taste.
Zum Trost für die Jüngeren: wie die Dinosaurier, werden auch wir aussterben 

Mein Neffe wollte Cola trinken.
Neffe: darf ich cola?
Ich: Wie heißt es richtig?
Neffe: ooh mann - darf ich bitte cola?
Ich: Wie heißt es richtig?
Neffe: na dann eben net...

In diesem Sinne: ein schönen Anbend noch &
bis demnäx,
Ralf

@Günter: 

------------------

Nobby
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nobby an!   Senden Sie eine Private Message an Nobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobby

SWX Office.Pro 2006-SP 4
Microsoft Windows XP-SP 2
AMD Athlon 64X2Dual-2 GB RAM
ATI Radeon X1600-256 MB

erstellt am: 11. Apr. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Test_Nobi.zip

Hallo xxcool25xx

Was ist denn hier los ,wieso hilft den niemand ?????????????????????
Jeder hat mal das Problem mit dem Zeichnungskopf
Ich arbeite leider mit SW06
Hier meine Vorlagen
Vielleicht konnte Ich Die helfen ??????????????????

mfg Nobby

Nobbi
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Nobbi an!   Senden Sie eine Private Message an Nobbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobbi

Windows 10 Enterprise
SW2001 - SW2019
MDT
ACPIx64-basierter PC
NVIDIA Quadro M4000
Space Pilot
SAP-Cideon

erstellt am: 12. Apr. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

BK_Teil.zip

Hallo xxcool25xx

hab noch was vergessen

mfg Nobbi

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 12. Apr. 2007 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xxcool25xx

hier ist ein Link der Dir evtl. hilft. http://solidworks.cad.de/mm_09.htm
wenn nicht suche x nach Blattformat o. Schriftfeld
Gruß Mc FLy

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

rothacky
Mitglied
Einrichter Spritzguss,Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rothacky an!   Senden Sie eine Private Message an rothacky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rothacky

erstellt am: 12. Apr. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo alle zusammen,
das hier war wieder mal der klassische Fall in dem jemand zur Schnecke gemacht wird nur weil er ein bisschen unklug Fragen stellt und die absolut Superklugen ihren Frust dann vor allen Leuten an der Person ablassen.
Gott sei Dank passiert das in dem Forum ganz selten.
Tschudigung-oh sorry-Entschuldigung das mußte ich jetzt mal loswerden.
Meine Wenigkeit wird auf jedenfall keine Frage mehr hier stellen, weil es mir vor längerem genau so ging wie unserem "cool" und ich leider zur großen Gemeinde der Unklugen zähle!!!!!
mfg,rothacky.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Apr. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxcool25xx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

das ist lieb von dir, dass du helfen willst, aber ich glaube nicht, dass cool hier noch irgendetwas liest, auf seiner Homepage ist der Zugriff nicht erlaubt und auf die AOL Mailadresse reagiert niemand.

Aber zumindest bin ich dank deiner Hilfe auf diesen Thread gestossen, den ich seinerzeit wohl verpasst habe ... sehr schade, da hätte ich mich nicht wie Ralf so vornehm zurückgehalten und kann es auch heute nicht  

@Josy:

Zitat:
ihr könnt auch immer nur rumkacken..
solangsam kotzt dieses 3.klassensystem hier an

So ein Spruch ist in meinen Augen vollkommen daneben, im Ernst. Wenn jemand nicht mit "in der einen Klasse" spielen will indem er sich nicht an die entsprechenden Regeln hält muss er/sie damit rechnen, zurecht gewiesen oder entsprechend beurteilt zu werden.

Wir Kacken hier nicht rum und möchten auch nicht, dass sich jemand angekotzt fühlt, aber wir verlangen hier etwas Disziplin und einen korrekten Umgang miteinander, zu dem eben ein paar Regeln gehören.

Zitat:
diese arroganz kann ich mir sparen..
entweder man hilft oder hält den Babbel - manche leute raffen es nun mal nicht und müssen ihre Frustration (Scheixx job, Ehe im Eimer oder wie auch immer) hier an Usern auslassen.

Ganz gewiß nicht: einfach wegzulesen oder den Mund zu halten, wenn diese Regeln, nach dem das Brett über 7 Jahre hervorragend funktioniert, mit Füßen getreten werden, ist sicher nicht das, wofür ich und viele andere unsere Zeit und Erfahrung opfern. Ich weiß nicht, wie du auf den Blödsinn mit Job oder kaputter Ehe gekommen bist, ich denk mir meinen Teil dazu.

Über den Sinn oder Unsinn von Regeln und Gepflogenheiten bin ich gerne bereit jederzeit weiterzudiskutieren, wenn es geht nicht in diesem Thread, auch wenn ich glaube, das der vom Fragesteller nicht mehr beachtet wird. Ich komm auch gerne mit ins HE, damit mir hier keiner heimvorteil oder Ausnutzen von Machtbefugnissen vorwirft (was typischerweise sehr schnell in Verbindung mit Zensurvorwürfen etc. kommt).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz