Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppen Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Baugruppen Hilfe (1157 mal gelesen)
KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie ja bekannt hat nur die Office Vers. oder höher die möglichkeit Baugruppen teile zu verbinden.
gibt´s eine Alternative für GRATIS oder würde mir jemand 5 bis 6 Teile zusammen fügen 

Ich arbeite erst seit ca 2Wo mit SolidWorks und hab noch nicht so den Raffer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von KintaroOE:
die möglichkeit Baugruppen teile zu verbinden.

Willkommen im WBF!

??? Was ist denn das für eine Funktion?
Welche Version von SolidWorks hast Du denn?

Du kannst auch Teile in Teile einfügen....?!

------------------
<# while (not asleep) {
    sheep++;
  }
/>

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 27. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KintaroOE,

und willkommen bei SWXSolidWorks.
AFAIG hat die Standardversion keinerlei Unterschiede im Teile / Baugruppenbereich zur Office Version. Was wist du eigentlich machen?
Natürlich kanst du eine Baugruppe mit einer anderen verknüpfen, oder was verstest du unter verbinden?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ich kann schon teile in eine baugruppe die ich ertellt habe einfügen
nur das ausrichten ist voll schwu....
Schrauben oder Bolzen kann ich nicht verwenden.
Bin gerade auf Arbeit und kann ich nicht genau schreiben warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Voll schw...   
Vielleicht solltest Du mal einen Kurs besuchen!!!

"Schrauben oder Bolzen kann ich nicht verwenden." -> Wieso nicht? Hast Du denn keine Schrauben und Bolzen in SolidWorks? -> Toolbox?!

------------------
<# while (not asleep) {
     sheep++;
   }
/>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt haben wir´s die toolbox kann ich nicht verwenden die ist in meiner version deaktivirt
das ist ja das galama das ich habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 27. Feb. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal was von "Verknüpfungen" gehört?

Du schreibst, du bist gerade auf Arbeit. Nutzt du SWXSolidWorks zu Hause?

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian Kolnhofer am 27. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ja, hab eine version vom kumpel bekommen.(stud. version)
der mensch von solidwoks kommt erst am 13.3 zu uns ins haus.
und ich wollte mir mal das prog. anschauen damit ich ewtwas mehr infos habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Solidworks for Kiga    Man kann sich auch Bolzen und Schrauben selbst machen ohne die Toolbox

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt mach aber kei sach
natürlich kann mann bolzen und schrauben einfachst selber machen.

Aber um die Funkionen zu Testen währe es halt schön gewesen mal gesehen zu haben wie es funktioniertl.

Wenn es möglich ist würde mir auch kurz nen TuT helfen.
Also irgdenwas mit Verknüpfen hab ich da gelesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rotor_kopf_1.jpg


schlaggelenk.jpg

 
so mal 2pic´s als zb.

das schlaggelenk in den rotorkopf incl. 2 kugellager und schraube

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis jetzt nicht ob in der Studentenversion das Online Lehrbuch (Hilfe -> Online Lehrbuch) mit dabei ist?

Wenn du nicht mal weist wie man in der Baugruppe Verknüpfungen einfügt wird es schwierig zu helfen. Das sind ja elementarste Grundlagen.

[Diese Nachricht wurde von Christian Kolnhofer am 27. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die version ist schon so was von uralt das sie fast schon nen bart hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

warte die verknüpfung kenn ich schon hab damit nur noch nicht gearbeitet das ich die toolbox prob. wollte.
aber wenn du schreibst das es mit der Option Verknüpfen geht werde ich das Heuteabend mal Testen.

und in 2Wochen Abend´s mal für eine std. das Prog. zu testen um dann alles zu wissen geht auch für mich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch recht alte Versionen (welche hast Du denn nun?) hatten schon das Online-Lehrbuch im Hilfe-Menü. Da kannst Du Übungen durcharbeiten und kommst an vielen Stellen des Systems mal vorbei und kennst dann auch die Begrifflichkeiten. Ist also wirklich eine gute Empfehlung!

Ach und bei Deiner Webseite:
...Bitte beachten Sie das 2 Popupfenster geöffnet werden müssen
Deaktivieren Sie Ihren PopUpBlocker...
Vergiß es! Werde ich NICHT tun!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 27. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das zb. Tut hab ich schon durch war ja schnell erledigt.
nur hab ich nix gescheites über das Positionieren oder Verknüpfen von Baugruppen elementen gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KintaroOE 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast immer noch nichts zur Version verraten, ist das denn so schwer?! Bei 2001+ war z.B. die Übung 3 - Zusammenbau von Teilen die, in der die Verknüpfungen erklärt wurden!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KintaroOE
Mitglied
DiesUndDas


Sehen Sie sich das Profil von KintaroOE an!   Senden Sie eine Private Message an KintaroOE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KintaroOE

Beiträge: 10
Registriert: 27.02.2007

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

müsste jetzt lüge aber ich glaube es ist die 2005 version
aber nagel mich da jetzt bitte nicht fest
aber ich kann ja auch mal in der hilfe nachlesen was ja jezt nach was ich suchen muss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz