Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ich hab´s immer gewusst!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Ich hab´s immer gewusst!!! (1245 mal gelesen)
Johannes Anacker
Mitglied
Leiter Produktmarketing


Sehen Sie sich das Profil von Johannes Anacker an!   Senden Sie eine Private Message an Johannes Anacker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johannes Anacker

Beiträge: 1046
Registriert: 18.05.2000

SOLIDWORKS 2016 Premium mit allen SWX-Addons mit Windows 7 auf DELL Precision M6600

erstellt am: 26. Feb. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SWX ist suchtgefährdend  ,
Über folgenden interessanten youtube-Film (SWX auf Vista) kam ich auf den Uploader mit 133 weiteren interessanten tubes und letztendlich folgende noch interessantere Seite.
Ein SolidWorks-Marketing-Guy hat die Seite erstellt und ein paar Videos vom TechMarketing (AKelly, MSchneider, DHenry, MBiasotti, ...) upgeloaded. Andere Anwender haben weitergemacht.
Anmeldung ist schnell und einfach. Videos uppen geht auch schnell, hab´s probiert  Man kann aber auch Videos von youtube verlinken.

Viel Spaß!

------------------
Johannes Anacker
Sales Support
SolidLine AG
SolidLine AG - Supportportal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

erstellt am: 27. Feb. 2007 06:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich mag SolidWorks ja auch wirklich. Aber diese Lobhudelei aus Vista geht mir so dermaßen auf die @{łŧ¤¶¢{ŧ“¼{ł. Was ist so toll an einem Betriebssystem, dessen auffälligste Neuerung seit NT4 transparente Fensterrahmen sind?

Ich geh mal den grad ausgek...... Kaffee von meiner Windows(tm)(c)-Tastatur putzen.

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt nun keinen Grund, über Vista zu schimpfen. Es ist schon moderner und etwas sicherer als XP. Und hat nicht nur transparente Fensterrahmen (was andere übrigens besser können).
Die Frage ist ja nur, ob es für einen SolidWorks-Anwender, der häufig sein System bis ins letzte fordert, mit der heutigen Technik Vorteile bringt. Und genau das scheint im Moment noch fraglich.
Einerseits gibt es z.Z. Treiberprobleme, andererseits braucht Vista vielleicht doch noch etwas leistungsfähigere Rechner, um sich richtig zu entfalten. Aber ich denke, in gar nicht so ferner Zukunft wird eben Vista die Basis sein und auf keinen Fall schlechter als XP. Und danach sicher noch was anderes. Warum stehenbleiben?!

Die Filmchen fand ich nun nicht so spannend bzw. die Auflösung bei Youtube ist einfach zu schlecht, um sexy wirken zu können...
------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 27. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support


Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

Beiträge: 109
Registriert: 07.08.2001

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 27. Feb. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß gar nicht was Ihr wollt. Schon Douglas Adams hat geschrieben, die Antwort lautet "42".

In diesem Fall würde ich die Frage so formulieren:
Wie groß ist die Anzahl der Probleme bei Version X?... die Antwort steht oben und dürfte für fast alle Anwender zutreffen

Die Lehre daraus: Die Anzahl der Probleme ist konstant. Nur die Art und Weise wie sich die Probleme zeigen ändert sich von Service Pack zu Service Pack

PS: Wir führen (jetzt wo 2007 raus ist) das Update auf 2006 durch und hoffen uns der 41.999 zu nähern, ab wie gesagt...

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Feb. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johannes Anacker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von djockheck:
Die Lehre daraus: Die Anzahl der Probleme ist konstant. Nur die Art und Weise wie sich die Probleme zeigen ändert sich von Service Pack zu Service Pack

brüll... der Satz ist Klasse.... ist mir glatt 5 Ü´s wert... 

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz