Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX_2007 hängt sich auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
TeamTec Hausmesse
Autor Thema:  SWX_2007 hängt sich auf (2195 mal gelesen)
mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Fangemeinde

Wir haben hier einmal swx2007 mit SP1
aufgespielt und nutzen jetzt das ganze
unter Windows XP.
Unter Windows 2000 und SWXSolidWorks 2006 gab`s
eigentlich keine Probleme.

Das 2007`ner dagegen hängt sich stetz
schon noch kurzer Zeit auf, so dass
nicht mehr der Task-Manager genutzt
werden kann.
Das ganze passiert auch, obwohl weder
Vierenscanner noch eine Firewall aktiv
sind.
Das XP-Home ist frisch gekauft und beinhaltet
das SP2.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Hilft vielleicht ein anderer Spacemousetreiber..??

Derzeit haben wir den aktuellsten von 3D connection
eingespielt.Ich habe aber den Eindruck, dass vielleicht
ein älterer Treiber für XP das Problem ggf. beheben
könnte..??

Vielen Dank für einen Hinweis !!!

Gruß  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch den Spacemaustreiber mal ab und gucke erstmal, ob es dann stabiler wird...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mboemelburg:
Derzeit haben wir den aktuellsten von 3D connection
eingespielt.Ich habe aber den Eindruck, dass vielleicht
ein älterer Treiber für XP das Problem ggf. beheben
könnte..??

Hatte mit einer Version des Treibers von 3D Connection gleichfalls ärger, aber nicht mit SolidWorks, sonder mit dem Abspielen von Videos und noch ein paar andere unschöne Dinge. Muss morgen mal nachschauen welche Version wir zur Zeit verwenden, hab heute noch frei.

Ansonsten mal bei einer Station das SP erhöhen. SP2.2 ist sicher verfügbar, wie weit SP3 verfügbar ist kann ich gerade nicht sagen, bei unserem Reseller kann ich nur das SP3.0EV für eDrawings von FTP beziehen, auf der Homepage vom SolidWorks mit Suportlogin sehe ich nur SP2.2

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 26. Feb. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Stell doch den Spacemaustreiber mal ab und gucke erstmal, ob es dann stabiler wird...

Ich musste den gesamten Treiber deinstallieren um die Probleme zu eliminieren.

BTW: Bin mir aber nie sicher ob es ein Windows - 3D connection oder ein Novell - Windwos - 3D connection Problem war bei uns.

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Feb. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, das Nicht-Laden des Treibers und der SW-Zusatzanwendung sollte doch erstmal reichen, um zu sehen, ob es daran liegt. Hat sich noch etwas geändert im Zuge der Installation von SW2007?
Ich habe 5 Versionen SW nebeneinander laufen, Spacemaustreiber ist v2.3.4 und es geht überall gleichermaßen...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 26. Feb. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint am Spacemousetreiber zu liegen.

Leider erhalte ich bei 3D connection nur den
aktuellen V 2.8.2

Wo könnte ich denn noch den zB. v 2.3.4 bekommen.

Ich wäre über einen Tipp sehr dankbar !!

Gruss  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Feb. 2007 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Der 2.3.4 hat 27MB 

Ich könnte Dir eine CD schicken... Sag PM wohin!
Fürs erste bekommst Du noch per Mail den 2.2.1,
der ist aber verdächtig klein...
Vielleicht hilft der ja schon.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 26. Feb. 2007 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz

Wenn Du mir Teiber senden würdest, wär ich
überglücklich.

Deine Unkosten würd ich Dir selbstverständlich
erstatten.

Vielleicht könntest Du mir den kleinen Treiber
zum ausprobieren einmal schicken...
mboemelburg@freenet.de

Freu mich drauf..

Und nochmals vielen Dank!

Gruss Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 26. Feb. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon unterwegs, mal sehen, ob er die Feuerwände passiert...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 26. Feb. 2007 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz

Hab verschiedene Sachen ausprobiert.

Der Spacemousetreiber ist es definitiv nicht.
Wenn ich in den Skizzierer wechsele und eine
schnelle Aktion mache oder auch nur etwas
warte, steht das gesamte System.

Dann hift nur ein Warmstart.

Also werden wir wohl auf XP_Professional wechseln müssen.

Vielleicht geht`s dann besser.

Das Service Pack ist es auch nicht..Haben wir alles mit
und ohne ausprobiert.

Der Bock sitzt scheinbar im System.

Dann erstmal vielen Dank!

Sag mal.. kennst Du Anwender bei denen SWXSolidWorks 2007 auf
XP-Home Edition gut läuft??

Gruß  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 27. Feb. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mboemelburg:
Der Spacemousetreiber ist es definitiv nicht.

Ein Mitarbeiter arbgeitet bei gewissen Tätigkeiten mit einem Brett (So ein Brett wo man mit einem Stift drauf rumfährt, als Ersatz für die Maus).

Erst nach der Deinstallation vom 3D Maustreiber lieft das Teil.

Welche 3D Maus hast du denn? Classic oder Pluss? Für den Pluss gibt es einen neueren.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 27. Feb. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das Programm ohne die
Anbindung an meine Spacemouse-Plus
(seriell), also ohne installierten
Treiber starte, hängt sich dieses
schon nach kurzer Zeit auf.

Dann geht nichts mehr..

Somit denke ich, dass wir XP-Professional
probieren werden. Sollten wir dort die gleichen
Probleme haben, werden wir bei der Hardware
weitersuchen.
Wir haben momentan nicht die Möglichkeit, an
verschiedenen Rechnern zu testen.
(Testrechner 2GB Ram;Asus Board;3,4 GHZ..eigentlich
ein sehr zuverlässiges Gerät..)

Aber  wir haben auch keinen großen Zeitdruck.

Vielen Dank für den Hinweis !

Gruss  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LARISCOS
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LARISCOS an!   Senden Sie eine Private Message an LARISCOS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LARISCOS

Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2007

DELL Precision PW670
Inter Xeon CPU 3GHz
2GB RAM
WindowsXP
NVIDIA Quadro FX 3450/4000 SDI

erstellt am: 28. Feb. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Appropos SW07 und abschmieren.
Nachdem wir nun endlich mal SW07 mit SP2.2 bekamen und es nun nach einigen schwierigkeiten installieren konnten hab ich noch nie so vielen Programmabstürze wie bei SW07 erlebt.
Allein nur heute morgen von 8Uhr bis jetzt (9.07Uhr) ist mir das verfluchte Programm schon drei mal abgestürzt.
Ich geb ja zu, dass die Baugruppe, die ich bearbeite nicht gerade klein ist aber 2006 hat auch damit umgehen können aber 2007 hat noch so viele Macken. Ick gloob ick spinn!
Heute bearbeite ich diese Baugruppe auch nur, weil durch dem Neudraufspielen von 2007 einige Verknüpfungen flöten gegangen sind.

War das bei Euch auch so?

Gruß LARISCOS 

------------------
One for all and all for one.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lariscos,

falls ich dich beruhigen kann, ich kenne das Problem. In einer Stunde mehr als 10 Abstürze bei einer kleinen Schrankkonstruktion, die gerade mal aus 7 Teilen mit ein Paar Bohrungen besteht. Ich find das langsam nicht mehr normal.
Du willst ein Feature aus der Konstruktionsbibliothek in deiner Konstruktion verwenden und ziehst es hinein, zack, abgeschossen. Du willst eine Vordefinierte Zeichenansicht in einer Zeichnungsvorlage ablegen, zack und schon wieder abgeschossen. Und so geht das den ganzen Tag!
Frage: Ist das noch normal? So viel Geld für eigentlich so ein gutes Produkt ausgegeben!  Und dann hat es dermaßen viele bugs, die noch nicht einmal mehr mit einer Reparatur wieder zu beheben sind.
Also, du bist nicht allein mit deinem Frust.
Grüße
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 28. Feb. 2007 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Abstürze sind sicherlich nicht sehr erfreulich!
Aber keiner von euch gibt eine Info, wie es um eure Hard- und Software bestellt ist. Alte Mühle, die total vollgemüllt ist.
Virenscanner, die permanet alles und jeden scannen (CAD-Daten).
Werden die Daten auf einem Server oder lokal bearbeitet. Usw, usw.

Wenn es so schlimm wie bei Tobias ist, dann solltet ihr euch vielleicht die Zeit nehmen und wie Holger (s. Link) mal SW auf einer völlig "sauberen" Maschine testen. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012253.shtml#000018

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 28. Feb. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LARISCOS:
War das bei Euch auch so?

Nein, obwohl ich ein experimentierfreudiger Mensch bin und viele Sachen installiere und wieder deinstalliere. Aber ich betreib auch Housekeeping und setz den Rechner halt mal neu auf, wenn er zu viel rumzickt.

Wenn allerdings schon die Installation Probleme bereit hat und auf defekte DVD oder DVD-Laufwerke zurückzuführen sind würde ich da als erstes Mal vermuten, dass dabei noch mehr schief gegangen ist   

Was oft klappt: vorher das ganze Zeug per Explorer irgendwo auf die Platte kopieren und von dort installieren.

Zitat:
Original erstellt von MWN:
Frage: Ist das noch normal?

Nein, ist nicht normal. Könnte an defekten oder korrupten Daten liegen. Oder am Rechner (wie Jan ja auch geschrieben hat). Das zu testen ist relativ einfach: mach dasselbe mal mit anderen Dokumenten an deinem Rechner und dann dasselbe mit den Dokumenten, die jetzt das Theater machen, an einem anderem Rechner (am besten auch gleich unter anderem User); die Matrix sollte dir einen Hinweis darauf geben, wo der Fehler zu suchen ist.

Aber zurück zum Threadersteller:

Zitat:
Original erstellt von mboemelburg:
Sag mal.. kennst Du Anwender bei denen SWX 2007 auf
XP-Home Edition gut läuft??

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der SolidWorks egal welche Version auf XP Home benutzt   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner von Euch gibt Ausküfte
über die alte Hardware ??

Hatte ich wirklich keine Angaben darüber
gegeben ?

Dann bitte ich um Entschuldigung !!

Gruß  Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FlowAUT
Mitglied
Ing. für Wirtschaftsingenieurwesen (Technischer Zeichner)


Sehen Sie sich das Profil von FlowAUT an!   Senden Sie eine Private Message an FlowAUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlowAUT

Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2006

Acad 2004 Mechanical
SW 2010 SP5.1

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, woher kenn ich das?

SW2006 stürtze, wenns sehr hoch kommt, 1-2x pro Woche ab.
SW2007 1-2 pro Stunde...
Oft grundlos oder einfach nur ,wenn ne Linie angeklickt wird.

Bin knapp davor, aus dem Servicevertrag auszusteigen, bringt ja eh nix, der auf der Hotline is eh schon total verzeifelt und wenns man die Serie 2006-2007 auf 2007-2008 weiterlegt, wird Starten schon automatisch ein Absturzgrund sein....

MfG Flo (auch schon ein wenig frustriert..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Da scheint wirklich was in den Rechnern faul zu sein. So häufige Abstürze sind absolut nicht normal und treten zum Glück auch bei weitem nicht bei allen Leuten auf. Passiert das wirklich bei einem ganz neu aufgesetzten System auch?! Funkt andere Software dazwischen (andere CADs), habt ihr spezielle Hardware? Was sagt ein Speichertest?
Ist die Grafikkarte eine zertifizierte? Es muß einen Grund geben...


------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 28. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mboemelburg
Mitglied
WZ_Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mboemelburg an!   Senden Sie eine Private Message an mboemelburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mboemelburg

Beiträge: 244
Registriert: 29.09.2003

erstellt am: 28. Feb. 2007 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz
Leider sind wir hier alle immer auf Vermutungen angewiesen.
Jedoch haben wir doch gute Vergleiche mit den _ALTEN_
Relaiseständen. (und Gerätschaften)
Ich kann nicht sagen, was passiert; wenn mein Schef sich
komplett von Win2000 verabschiedet und auf XP_Professional
geht. Glaube schon, dass kaum jemand mit XP_Home  SWXSolidWorks fährt.
Ich hab das erst auf Umwegen erfahren und letztendlich durch
den Moderator inderekt gesagt bekommen.
Vielleicht sollte man auch einmal ganz klar sehen, dass CAD
immer weiterentwickelt wird und manchmal auch an dem Bedarf
des ein oder anderen vorbei. Solid Works ist nur eins von
mehreren Systemen, mit denen ich seit Jahren arbeite.
Was war ich glücklich, wenn ich ab und an mal von V5 auf
SWXSolidWorks 2005/2006 umsteigen mußte.
Ich will nicht hoffen, dass Dassault den _kleinen Bruder_ langsam
überentwickelt. Das wäre wirklich tragisch. Denn bisher hat
Solid Works immer gut funktioniert und im Solid,- als auch
Flächenbereich hat es mir schnelle und profesionelle Dienste
geleistet.
Hoffentlich beherzigen die Entwickler auch in Zukunft einen
ausgewogenen Worklow ein gutes Userinterface und den Wunsch des
Bedieners, sich an einem System erfreunen zu können.

Vielen Dank für alle Beiträge und Glück für ALLE !!

Gruss  Martin

und Lutz..  nochmals Dank für Deinen Treiber, welcher die
            Feuerwand überwunden hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

HP Z440
E5-1650v4 3,6Ghz
32Gb Ram
Quatro M4000
SWX2020 3.0
Me10 10.0

erstellt am: 01. Mrz. 2007 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich


kabineblech.jpg

 
Hallo

Also über Abstürze kann ich mich überhaupt nicht beklagen.
Ich arbeite seit Dez.2006 mit der 2007, und hatte seither max 2-3Abstürze insgesammt.
Und meine Baugruppen sind nicht gerade klein und nett.
Siehe Beispiel (Gußteile, Schweißteile, Blechteile, Importtteile, Neuteile, Altteile, alles in einer Baugruppe mit mehreren Ebenen bewegl Unterbaugruppen)
Diese Baugruppe ist mir in 3 Wochen nich ein einziges mal abgeschmiert.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
ich will ja jetzt keinen Frust verteilen und hatte auch gestern mal wieder einen Absturz mit 2006 (System gequält) ABER:
meine Erfahrung als USER und SWXSolidWorks-Lehrer lautet:
- sauber administrierte Rechner,
- sauberes Arbeiten mit Solidworks,
- saubere Datenhaltung und Sicherung
sind die besten Voraussetzungen für störungsfreies Arbeiten.
Was ich damit meine ist: ich habe immer wieder erlebt, dass gerade diejenigen am meisten schimpften, die am wenigsten Solidworks-Schulung hatten. Eine Hotline kann da auch nicht unbedingt helfen, da sie nicht die Gegebenheiten vor Ort kennen kann. Also nichts für ungut, aber meiner Meinung nach liegen/sitzen ca. 75-80% der Probleme vor dem Bildschirm.
Daher: wenn es euch soviel frustet und Zeit, also Geld kostet, holt doch einen Reseller-Spezialisten für ein paar Stunden zu euch. Das ist bestimmt billiger und effektiver.


Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Mrz. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mboemelburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist natürlich ärgerlich, wenn es bei Euch nicht läuft. Aber ich kann Franz nur recht geben: Holt Euch Hilfe und sucht eine Lösung, die wieder geht. Das heißt natürlich auch, das RechnerSystem, wie es jetzt ist, in Frage zu stellen und jeden Punkt daran zu überprüfen. SolidWorks wird wohl nicht eine Version herausgeben, die auf keinem Rechner läuft - sowas würde auch spätestens in den Beta-Tests gestoppt  .

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz