Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler bei Makro Blattformate tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Mit SOLIDWORKS den Herausforderungen des Industrieanlagenbaus gewachsen sein
Autor Thema:  Fehler bei Makro Blattformate tauschen (676 mal gelesen)
ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 25. Feb. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich nutze das Makro Nr. 29 von Stefan Seite "Blattformate tauschen". Funktioniert auch bestens, tolle Sache.
Bei einer Datei gibt es allerdings folgenden Fehler:

 

SWX stürzt daraufhin wie erwartet ab.
Wie gesagt, taucht nur bei dieser einen Datei auf, die meisten anderen funktioneren tadellos.
Taucht auf bei SWX2006 SP5.1
Hat das jemand schonmal gehabt, bzw. kann mir weiterhelfen, wie ich dem Problem auf die Schliche komme?

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Feb. 2007 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ess-jay 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ein ernsthafter Fehler, soso. Im Gegensatz zu den nicht ganz so ernsten, oder was?  

Nein, sorry, da kann ich dir auch nicht helfen, das hört sich aber doch sehr nach einem dokumentspezifischen Problem an. Kannst du bei der Zeichnung von Hand das Blattformat tauschen?

Die Fehlermeldung sagt zwar was von "möglicherweise falscher Kontext", was bedeuten würde, dass in dem Moment z.B. keine Zeichnung aktiv war; so etwas kann ggf. vorkommen, wenn die Dokumente automatisiert geladen werden und sich eine externe Referenz wie z.B. bei einem abgeleiteten Basisteil automatisch "mitlädt" und das dann das aktive Dokument ist. Aber das sollte nicht passieren, wenn du die Zeichnung von Hand öffnest, die Zeichnung aktiv hast und dann das Makro abfeuerst.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 26. Feb. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo Stephan,

ein ernsthafter Fehler, soso. Im Gegensatz zu den nicht ganz so ernsten, oder was?     


Tja, die Meldung entbehrt nicht eines gewissen Augenzwinkerns...
Schön find ich auch die Mehrfachverwendung des Wortes "möglicherweise"...
Achtung, vielleihcht geht gleich alles hoch..aber nur vielleicht.
Aber nett gemeint...

Zitat:

Aber das sollte nicht passieren, wenn du die Zeichnung von Hand öffnest, die Zeichnung aktiv hast und dann das Makro abfeuerst.


Hab ich versucht, daher stammt die Meldung. Ich hatte es zuerst mit deinem Pac4SWX laufengelassen, und da mir bei einigen drw´s die Serveranwendung (also SWX) verreckt ist, hab ichs mal von Hand versucht, dabei kam das dann raus.
Ist nicht sooo dramatisch, da nur ca. 20 Zeichnungen von ca. 5000 betroffen waren.
Aber ich wollte da auf jeden Fall mal nachhaken, da scheint mir was mit den zeichnungen nicht zu stimmen.

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz