Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit der Konstruktionsbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Probleme mit der Konstruktionsbibliothek (2565 mal gelesen)
MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13.02.07.jpg

 
Hallo Freunde der gepflegten CAD-Kunst,

da ich nun auch ein Anhänger von Solid Works, gleich im SP2.2, geworden bin und mit so einigen Fehlern zu kämpfen habe, die man auf unseren Virenscanner (Symantec - ich weiß dass der alles unterbindet, was man zum arbeiten braucht) schiebt, möchte ich euch mal um euren Rat bitten.
Das größte Problem was ich habe, ist die Konstruktionsbibliothek. Die überlegung ist doch ganz schön, dass man Features ablegen kann und wenn man sie öfters braucht, einfach per Drang 'n' Drop in die neue Konstruktion hineinziehen. Gut, gesagt getan, Bibliotheksfeature mit SWXSolidWorks Prof. angelegt, abespeichert und auch ziemlich oft wieder verwendet. Und auch gefreut, dass es funktioniert.
Anschließend habe ich das selbe beim zweiten CAD - Rechner (SWXSolidWorks Standard) probiert, damit dieser die Bibliotheksfeature auch nutzen kann, also angepackt das Feature und in die Konstruktion gezogen und siehe da, eine herzhafte Fehlermeldung erhalten, mit anschließendem Beenden von SWXSolidWorks.   Und das mit der Visual C++ Runtime Library. Im beigefügten JPG seht ihr die Fehlermeldung.
Der Virenscanner war bei der Installation und beim Update deaktiviert!!!
Ich würde euch bitten, sofern jemand Erfahrung mit der Fehlermeldung hat, mir vielleicht bei der Ursachenbekämpfung behilflich zu sein.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Tobias

[Diese Nachricht wurde von MWN am 22. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 22. Feb. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Erzähle uns dochmal noch ein bißchen, was so der Stand und evtl. die Unterschiede zwischen den beteiligten Rechnern, Systemen, Benutzern, Optionen usw. sein könnten...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 22. Feb. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

der Stand der beiden Rechner ist gleich, außer dass ich auf dem Rechner, mit dem ich die Bibliotheksteile erstelle Solid Works Professional im Einsatz habe und bei dem anderen Rechner Solid Works [Standard]. Selbst die Hardwarekonfiguration ist dieselbe.
Alle notwendigen Einstellungen, wie Konstruktionsbibliothek, Dokumentworlagen und auch Toolbox-Einstellungen sind auf einem gesonderten Netzlaufwerk abgelegt, sodass beide Arbeitsplätze dieselben Einstellungen/Vorgaben besitzen.
Ich habe auch mal gelesen, dass man, um die Konstruktionsbibliothek nutzen zu können, eine Toolbox-Lizenz installiert und erworben haben muss. Ist das vielleicht das Problem? Wenn ja, warum kommt dann diese hässliche Fehlermeldung?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Feb. 2007 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Für Elemente aus der Konstruktionsbibliothek brauchst Du keine Toolbox-Lizenz. Das sind ja einfach nur Ordnerstrukturen, die eingeblendet werden und aus denen Du die Elemente ziehst. Kannst Du das Bibliothekselement einzeln öffnen, nicht per Drag&Drop? Hast Du es vielleicht auf etwas speziellem abgelegt, daß es nicht dorthin wollte?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

das Bibliotheksteil kann ich ganz normal öffnen, bearbeiten und speichern. Alles ohne Probleme.
Die Konstruktionsbibliothek liegt bei uns auf dem Server, sodass sie von zwei Rechnern verwendet werden kann. Auch das Ablegen der Teile in der Konstruktionsbibliothek funktionierte ohne Fehlermeldungen oder Zwischenfälle sonstiger Art.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du es auf dem Problemrechner aus dem Explorer ins leere SW-Fenster oder in eine Baugruppe ziehen?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das führt beides zu dem selben Ergebnis. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von thsch an!   Senden Sie eine Private Message an thsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thsch

Beiträge: 155
Registriert: 25.10.2000

SWX2007 SP5.0
SWX2008 SP5.0
SWX2009 SP5.1
SWX2010 SP5.0
SWX2011 SP3.0
Dell T7400, 16GB RAM
FX4800

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MWN.
Sind das Features, Forming Tools, Parts oder Assemblies, die du da ablegst?
In der Konstruktionsbibliothek auf den jeweiligen Ordner mit der RMB, kannst du bestimmen, ob "Formwerkzeugordner" oder "Baugruppenordner".

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

die Teile die in der Konstruktionsbibliothek hinterlegt sind, sind features, bzw. in dem Ordner liegen *.sldlfp - Dateien.
Wenn ich meine Konstruktionsbibliothek mit dem RMB anklicke, dann ist dort weder Formwerkzeugordner noch Baugruppenordner selektiert.
Vielen Dank für deine Bemühungen im Voraus.
Grüße
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du in anderen Anwendungen mit Drag&Drop arbeiten?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 28. Feb. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

versuch es doch mal andersrum, auf dem anderen Rechner Teile erzeugen und in der Bibliothek abblegen und dann auf Deinem Rechner öffnen.
Sollte das auch nicht gehen, würde ich auf ein Problem bei den Rechten
für die Ordner / Daten tippen (Schreib-, Leserechte, evtl. Benutzerrechte).

Gruß HaPe

[Diese Nachricht wurde von HaPe am 28. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 28. Feb. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HaPe,

also, ich habe ein Konstruktionsfeature mit dem Problemrechner erstellt, in der Konstrutktionsbibliothek abgelegt und meine Konstrutkion geschlossen. Eine neue Konstruktion erstellt, das Bibliotheksfeature angewendet und wieder den selben Absturz wie sonst immer bekommen.
Anschließend habe ich das Konstruktionsfeature bei der anderen SWXSolidWorks - Workstation angewendet und es hat wunderbar funktioniert.
Nur auf meinem Problemrechner funktioniert es immer noch nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Grüße
Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde der CAD - Kunst,

nun endlich ist mein Problem mit der Konstruktionsbibliothek gelöst.
Für alle, bei denen eventuell einmal das selbe Problem auftritt, hier die Lösungsmöglichkeit.
Durch den DPS - Support hat man mir gesagt, dass ich ganz einfach die Datei Msflxgrd.ocx (C:\Windows\system32) über den Befehl "regsvr32" noch einmal neu registrieren sollte.
Das ganze habe ich natürlich, dank der mitgelieferten Beschreibung, einfach ausprobiert und siehe da, nun fuktioniert es.
An dieser Stelle auch noch einmal einen großen Dank an die hier mitlesenden Supportmitarbeiter von DPS Stuttgart und Pascam  für den langen Geduldsfaden.

Viele Grüße

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 03. Apr. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,
ich hatte (!) diese Fehlermeldung auch und zwar immer (!)
beim Beenden von SW. Nun nicht mehr    Der Übeltäter
bei mir war das HASCO-DAKO-Modul. Als ich das bei den
geladenen Zusatzanwendungen deaktiviert hatte, war Sie
nicht mehr gesehen  Vielleicht ja ein Ansatzpunkt
bei dir... alles mal deaktivieren und der Reihe nach
wieder zufügen. Ist zwar lästig dann immer den/dieselben
Schritt(e) zu wiederholen, aber wenns hilft 
Wie gesagt, ich habe SW nach jeden Klick immer geschlossen,
neu gestartet, usw... Bin gespannt...   
Gruß Thorsten

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamikenny
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kamikenny an!   Senden Sie eine Private Message an Kamikenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamikenny

Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobias,

ich hab genau das selbe Problem, nur das bei mir der DPS Support noch keine Lösung gefunden hat.

kannst du uns bitte die Vorgehensweise mit der Datei regsvr32 beschreiben.

Danke
Stefan

------------------
mfg
Kamikenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 03. Apr. 2007 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kamikenny,

und ich habe immer gedacht, dass ich mit diesem Problem der einzige bin und das ganze nur mit meinem Virenscanner zusammenhängt! 
Nun gut:

"1) melden Sie sich als Administrator an und achten Sie darauf, dass keine Programme geöffnet sind
2) suchen Sie im WindowsExplorer die Datei "Msflxgrd.ocx" (üblicherweise in "C:\WINDOWS\system32")
3) klicken Sie auf Start -> Ausführen
4) geben Sie ein "regsvr32" und ziehen Sie direkt dahinter mit der Maus die oben ganannte Datei aus dem WindowsExplorer
5) klicken Sie auf OK"

Das ist jetzt die Kopie der E-Mail, die ich vom Support erhalten habe und das ganze danach durchgeführt habe.
Ich hoffe, dass es bei dir ebenfalls funktioniert.
Grüße

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kamikenny
Mitglied
Konstrukteur, Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Kamikenny an!   Senden Sie eine Private Message an Kamikenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kamikenny

Beiträge: 56
Registriert: 26.06.2003

SWX 2010 SP4.0
Intel Core2 Quad CPU Q660 @2,4GHz
4 GB Ram
Quadro FX 3700
Windows XP Pro x32 SP3

erstellt am: 03. Apr. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MWN 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, hat super funktioniert. 

Es hat auch gleich ein anderes Problem beseitigt, und zwar dass das SWXSolidWorks endlich Autocad-Datein mit Hilfe der Abbildungsdatei speichern kann. Bisher kam immer die Meldung "Dienst nicht verfügbar".

Danke 

------------------
mfg
Kamikenny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz