Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Import 3D DWG

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Import 3D DWG (939 mal gelesen)
Bernd H.
Mitglied
CAD / PDM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd H. an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd H.

Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2003

Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie.
SWX 2006 SP5
SWX 2007 SP5
SWX 2008 SP3.1
WinXP Pro
Dell PRECISION M65
2GB, 100GB
FX350M

erstellt am: 21. Feb. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem.
Beim import von 3D Dwg aus ACAD erstellt SWX2007 SP2.2 nur mehr Oberflächenkörper.
SWX2007 SP 0 & SWX2006 SP5.0 wird ein Volumen erstellt.
Den nachteil den ich habe wenn ein Oberflächenkörper erzeugt wird ist, ich kann FeaturWorks nicht mehr verwenden.

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht od. mach ich was falsch?

------------------
____________
Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach deswegen sollt man immer ein paar alte Versionen parallel installiert haben....

Leider habe ich keine 3D DWG´s zum testen.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 21. Feb. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr könntet doch über SAT gehen. Hast Du eine Beispieldatei?

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd H.
Mitglied
CAD / PDM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd H. an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd H.

Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2003

Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie.
SWX 2006 SP5
SWX 2007 SP5
SWX 2008 SP3.1
WinXP Pro
Dell PRECISION M65
2GB, 100GB
FX350M

erstellt am: 21. Feb. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,Michael;

Ja ist mir schon klar, daß es Möglichkeiten gibt dies zu umgehen.
Ich habe auch die SWXSolidWorks 2006 noch installiert.
Mich hats nur verwundert, wieso jetz aufeinmal einen Oberflächenkörper??
Aber Danke für die rasche Antwort!
(wenn man beim schreiben einbisschen auf die Tastatur hauen kann, gehts einem gleich viel besser   

------------------
____________
Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Feb. 2007 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bernd H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon mal mit der rechten Maustaste das Oberflächenfeature im Featuremanager angewählt, und im Kontextmenu die Importdiagnose ausgewählt. Damit bekommt man sehr oft aus einem Oberflächenkörper ein Volumenkörper, sofern mit den Oberflächen ein Volumen eingeschlossen wird.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd H.
Mitglied
CAD / PDM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernd H. an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd H.

Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2003

Wer mit dem Strom schwimmt,
erreicht die Quelle nie.
SWX 2006 SP5
SWX 2007 SP5
SWX 2008 SP3.1
WinXP Pro
Dell PRECISION M65
2GB, 100GB
FX350M

erstellt am: 22. Feb. 2007 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Mike!

Ja Ja ich weiß eine ungewöhnliche Zeit zum Posten, aber ich bin heute
beim Kunden,....

Danke für den Tip, das funzt ja supi.
Wie ich immer sag, man lernt nie aus!
U´s sind unterwegs!!

------------------
____________
Bernd 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz