Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikfehler in SWX 2006 SP5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Veröffentlichtes 3DEXPERIENCE-Bookmark trotz Complete-Status löschen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Grafikfehler in SWX 2006 SP5 (1927 mal gelesen)
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 20. Feb. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Habe hier ein Teil von einem Kollegen bekommen, da wird die Grafik nicht besonders toll dargestellt.

Eigentlich sollte bis auf die Fahse udn die Radien alles rechtswinklig sein.
Auf der Zeichnung wird es richtig gerechnet.

Probiert mit Graka
Nvidia FX3000 Treiber 6.14.10.7756
Nvidia FX560  Treiber 6.14.10.8426

Datei liegt bei.

Hat das sonst noch jemand auf SWX2006 (ev. SP5)

Gruss
Mike

[Edit]Ä im Dateinamen     [/Edit]

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 20. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer

Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,

ja, das sieht bei mir ganz genauso aus!
Ich meine auch ich hätte ähnliches auch schon ab und zu bei meinen Modellen gesehen. (Ich habs dann aber wohl ignoriert, weil es ja nur recht kleine Details betraf).

Grafikkarte NVIDIA Quadro4 750 XGL
Treiber Nr. 7.1.8.4

Gruß
Andreas

DA VOLLI
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) IA

Sehen Sie sich das Profil von DA VOLLI an!   Senden Sie eine Private Message an DA VOLLI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DA VOLLI

WIN 10 x64
SWX 2021 SP4.1
SWX PDM Professional

erstellt am: 20. Feb. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mike,

kann das ganze auch bestätigen, Anzeigefehler tritt bei mir auch auf

SWXSolidWorks Office Pro 2006 SP 5.0
NVidia Quadro FX 1300
Treiber: 7.7.1.8

Gruss

da volli

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

erstellt am: 20. Feb. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike,
mit SWXSolidWorks 2007 SP2 und meiner Spielekarte 5900GT sieht´s gut aus.

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 21. Feb. 2007 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehler_senkrecht.jpg

Fehler_waagerecht.jpg

Ist ja ein Interresanter Effekt!

Wenn ich dieses Teil senkrecht darstelle, ist es "verbogen", wenn ich es waagerecht darstelle sieht es gut aus! 

Scheint eine verzerrung in eine Richtung zu sein.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering

Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 21. Feb. 2007 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Kantenqualitaet.jpg

Hallo Mike

Wenn du in den Dokumenteigenschften, unter Bildqualität, beide Schieber auf "Hoch" stellst, zeigt SWXSolidWorks es "richtig" an.

Gruss Andreas

------------------
There's no place like 127.0.0.1

[Diese Nachricht wurde von HenryV am 21. Feb. 2007 editiert.]

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 21. Feb. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Schaut bei mir (SWX07 SP2.2) genauso aus. Bildqualität hoch, dann schauts besser aus.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 21. Feb. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oberli Mike,

bei mir ist das auch so, habe auch die
Grafikkarte NVIDIA Quadro4 750 XGL
Treiber Nr. 7.1.8.4

Das mit der Bildqualität hochschrauben, das ist zwar gut aber bei Baugruppen mit ca. 500 Teilen, geht der Rechner in die Knie.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Dr Sutton
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Admin (au Backe!)

Sehen Sie sich das Profil von Dr Sutton an!   Senden Sie eine Private Message an Dr Sutton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr Sutton

Dell Precision PWS 390
2,66GHz; 4GB Ram
Quadro FX 3500/4000 SDI
Win XP Pro
MegaCad 2006 2d
SW2007 SP4
SpaceExplorer

erstellt am: 21. Feb. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal das Teil nachmodelliert (könnt ja an der SWXVersion liegen). Sieht dann immer noch genauso aus.

------------------
Faulheit ist der Motor des Fortschritts

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 21. Feb. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ist ein ganz lustiger Effekt, aber doch wohl sehr abhängig von der Geometrie und dem Blickwinkel. Es passiert bei mir auch, aber nur wenn ich das im schattierten Modus habe, HLR/HLG alles gerade. Wenn ich die schnellen Kanten einschalte wieder daneben, aber dann rechnet die Grafikkarten ja auch "ihre" Version der facettierten Daten.

Wenn ich damit rumspiele bekomme ich eine ordentliche Darstellung solange ich den letzten 1mm-Radius (Verrundung 2) weglasse, also unterdrücke; sobald der wieder mitspielt bekomme ich in jeder Lage, in der ich nicht genau normal auf die grundlegende Skizze schaue diese Verzerrung.

Allerdings ist das auch der Grenzbereich der Darstellung; dieser 1mm Radius liegt in Bezug auf die längste Ausdehnung (1327) deutlich unter der 1 Promillegrenze, und da passieren schon mal öfter solch merkwürdige Dinge.

BTW: Quadro FX1300, Treiber 67.22, SolidWorks 2007 SP2.0, sowohl im Software OpenGL Modus als auch "normal"

Ob es allerdings auf meiner Prioritätsliste wirklich so weit oben stände, das bei einer Einzelheit, die kleiner als ein Tausendstel der Ausdehnung ist, das auch noch bei jedem Zoomfaktor und Ausrichtung korrekt dargestellt wird, würde ich mich einem kurzen, knappen "wohl-eher-nicht" beantworten       

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

RGR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von RGR an!   Senden Sie eine Private Message an RGR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RGR

HPxw4600
IntelCore2 DUO CPU
3.00GHz - 3,48GB RAM
NVIDIA Quadro FX3700,
SWX 2008, SP4.0,
Windows XP, SAP,
Office 2003
und
Diverse

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

... wir haben den Fehler auch  

und ab und an findet er die Kante auch nicht um Abhängigkeiten zu setzen ...

------------------
Viele Grüße
Romana

[Diese Nachricht wurde von RGR am 21. Feb. 2007 editiert.]

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 21. Feb. 2007 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie Stefan schon geschrieben hat, so schlimm ist der Fehler nicht. Wir haben zwar auch noch andere Teile, welche von den Dimensionen nicht so extrem sind, und ähnliche Effekte aufweisen.
Beim Teil hier im Thread sieht man den Fehler aber auch, wenn man die Länge des Teil von 1372.5 auf 130mm reduziert, und den Radius und die Fase unterdrückt oder löscht.

In erster Linie ging es mir darum, ob es an der Graka oder am Treiber liegt. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.

Gruss und Danke für die vielen Rückmeldungen
Jetzt darf ich nocht die Ü's verteilen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz