Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Färben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Färben (2355 mal gelesen)
djockheck
Mitglied
Leiter IT-Support

Sehen Sie sich das Profil von djockheck an!   Senden Sie eine Private Message an djockheck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für djockheck

SolidWorks 2016, SP5
Windows 10

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe hier ein Einzelteil, bei dem der Körper rot eingefärbt wurde. Anschliessend wurde noch eine einzelne Fläche gelb eingefärbt. Erzeuge ich hiervon ein eDrawings, so sehe ich nur einen roten Körper. Woran könnte das liegen?

ciao
Detlef

------------------
--
Detlef Jockheck
djockheck@gauselmann.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winston Wolf
Mitglied
Braucht der Mensch einen Beruf?

Sehen Sie sich das Profil von Winston Wolf an!   Senden Sie eine Private Message an Winston Wolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winston Wolf

überlegen macht überlegen

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Winston Wolf:
an eDrawings  

WW

das lag mir auch auf der Zunge

Manuell mal versucht die Flächen zu färben in SWX?
Nicht den Körper anklicken sondern NUR die Flächen vielleicht macht es einen unterschied. ansonsten ... ich weiss nicht ob man manuell im EDraw was "anmalen" kann.

------------------

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Edrawings.jpg

Also am Edrawings sollte es nicht liegen, bei mir zeigt es den Körper korrekt zweifarbig!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 19. Feb. 2007 editiert.]

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Farben die im Einzelteil zugewiesen wurden werden richtig im Edrawing dargestellt.
Farben die in der Baugruppe der Fläche oder dem ET zugewiesen wurden werden von Edrawing ignoriert...

mfg
Chris

Edit...
Auf das bin ich zufällig draufgekommen als ich eine "Farbenbereinigung" in der Datenbank gemacht hab.
Alle Farben in den BG rausgelöscht (war mit 2005 noch sehr aufwändig da kein Anzeigebreichsfenster vorhanden war).
Dann die Einzelteile eingefärbt.
Weiters ein Verbot ausgesprochen in den BG ohne Absprache Farben zu vergeben.

Das Ergebniss war folgendermassen.

1. Edrawings haben gestimmt
2. Ladezeiten wurden besser (gemessen nicht geschätzt *ggg*)
3. Manche Baugruppen die sich zuerst nicht laden liessen bzw. sehr absturzgefähret waren liessen sich fortan problemlos handeln...

Und das "nur" wegen den Farben.

Wie gesagt, bei uns Farben am ET vergeben, oder so tief wie möglich in der BG Struktur....

Chris

------------------
geht nicht gibt's nicht

[Diese Nachricht wurde von Kranbauer am 19. Feb. 2007 editiert.]

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Edrawings2.jpg

Da muß ich mal widersprechen! Bei mir zeigt es beides korrekt an, sowohl im EASM kommen alle Flächen korrekt wie auch im EPRT die Farben, die im Teil und auch die, die in der Baugruppe zugewiesen wurden. EDrawing2007/SP02

EDIT: Bild hinzugefügt: Teil ist rot, gelbe Fläche wurde im Teil, hellblaue in der Baugruppe eingefärbt - die EDrawings sind korrekt!
Teil/BG in SW2005 gemacht, EDrawing direkt aus SW gespeichert, angezeigt mit EDRW2007..., auch EDRW2005 zeigt es richtig!
------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 19. Feb. 2007 editiert.]

Kranbauer
Mitglied
Konstrukteur; Admin;

Sehen Sie sich das Profil von Kranbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Kranbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kranbauer

SolidWorks 2014
Dell Precision T3500
16 Gb RAM
Raid 0
2 x Dell 24" TFT

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann nur von 2006 sprechen...

hatte damals noch kein 2007, bin ja auch jetzt erst am testen     

aber um so besser wenn's geht...     

------------------
geht nicht gibt's nicht

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 19. Feb. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Edrawings3.jpg

Wenn, dann kann es nur am Edrawings2006 liegen?! Das habe ich aber nicht mehr auf dem Rechner. Jedenfalls erscheinen auch unter SW2006 erstellte Teile/BG mit den richtigen Farben im EDRW2007...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 19. Feb. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für djockheck 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanns evtl. sein, dass die Farbe der Einzelflaeche nicht in allen Konfigs auf gelb eingestellt ist und die edrawing aus einer konfig erstellt wurde in der alles rot ist?

Gruss
Alex

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz