Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme mit einer Blechabwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Probleme mit einer Blechabwicklung (614 mal gelesen)
geschwilch
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von geschwilch an!   Senden Sie eine Private Message an geschwilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geschwilch

SW 2016 SP3.0

erstellt am: 15. Feb. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kontaktblech.zip

Hallo. Ich habe wieder einmal ein Problem mit einem Blechteil. Ich muß SW ja recht geben, daß man dieses Teil eignetlich nicht Abwickeln kann aber mir fällt auch keine Lösung ein es zu berichtigen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oesy
Mitglied
Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

Sehen Sie sich das Profil von oesy an!   Senden Sie eine Private Message an oesy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oesy

SWX 2008 SP3.1
XP Professional<P>P4; 3.4GHz; 2GB Ram
Nividia Quadro FX3450/4000 SDI; 256MB

erstellt am: 15. Feb. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geschwilch 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich geht es abzuwickeln, du hättest jedoch die Geometrie am besten von Anfang an mit den jeweiligen Blechbearbeitungs-features und nicht mit denen der Volumenteilbearbeitung erstellen muessen.
Ansonsten sieht es für mich abwickelbar aus!

sw4you
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 15. Feb. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geschwilch 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontaktblech-sw4you.jpg

Kontaktblech-sw4you-Abwicklung.jpg

Kontaktblech-sw4you.zip

@geschwilch

Da ich gerade oesy ein Blechproblem gelöst habe mach ich noch ein Beispiel mehr. Blech ist eines meiner Lieblingsthemen in SWXSolidWorks 

Klappt alles wunderbar, wenn man weiss wie man es anpacken muss. Mein Beispiel hilft dir hoffentlich weiter.

------------------
Grüsse sw4you

geschwilch
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von geschwilch an!   Senden Sie eine Private Message an geschwilch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geschwilch

SW 2016 SP3.0

erstellt am: 15. Feb. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sw4you.

Eigentlich regt mich deine Antwort extrem auf  Ich darf garnicht darüber nachdenken wie lange ich jetzt schon an diesem blöden Teil sitze. Wahnsinn wie einfach und schnell du das gelöst hast.

Vielen Dank. Extrem Hilfreich !

sw4you
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 15. Feb. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geschwilch 10 Unities + Antwort hilfreich

@geschwilch

Gerne 

Wollte nicht, dass du dich aufregst  . Tipp: SWXSolidWorks ist nicht immer Schuld wenn etwas nicht geht! Dafür gibt es ja auch dieses Forum.

------------------
Grüsse sw4you

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz