Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mittellinien verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SPS in Nürnberg, eine Veranstaltung am 25.11.2025
Autor Thema:  Mittellinien verschwunden (855 mal gelesen)
Biest1609
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Biest1609 an!   Senden Sie eine Private Message an Biest1609  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biest1609

erstellt am: 12. Feb. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittellinie.JPG

Moin moin
Ich habe ein Problem mit der Mittelliniendarstellung unter SW2005. Ich habe ein Schnitt erzeungt und möchte nun eine Mittellinie einfügen. Aber als Antwort bekomme ich, dass schon eine Mittellinie vorhanden sei. Es ist aber nichts zu sehen (siehe Bild). Die Zeichnung habe ich vorher schon für andere Konfigurationen verwendet. Kann es womöglich daran liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rolf
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rolf an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rolf

SWX 2015 SP4.0

erstellt am: 12. Feb. 2007 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biest1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Tach;
Check mal bitte, ob die Darstellung der freistehenden Beschriftungen evtl. ausgeblendet ist.

Extras->Optionen->Dokumenteigenschaften->Detailierung->Beschriftungsanzeige ->freistehende Bemassungen und Beschriftungen ausblenden.
Haken muß raus!
Dann erscheinen Deine Mittellinien usw. wahrscheinlich wieder (in braun).
Dies bedeutet, dass sie nicht aktuell sind.

Gruß
Th.

Biest1609
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Biest1609 an!   Senden Sie eine Private Message an Biest1609  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biest1609

erstellt am: 12. Feb. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Hacken ist leider schon verschwunden. Daran kann es also auch nicht liegen.
Trotzdem danke.

Kirk
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kirk an!   Senden Sie eine Private Message an Kirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirk

SWX 2006 SP 5.1
WIN XP SP2
Pentium 4 3,0 GHZ
3 GB RAM
WildCat Realizm 100

erstellt am: 12. Feb. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biest1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!
Ich habe das Problem auch des öfteren und noch keine Lösung gefunden...
Wenn also jemand was heraus findet wäre das schon schön...

------------------
"Wer sich immer nur hinten anstellt, kommt nie nach vorn!"

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 12. Feb. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biest1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es sich nur um eine, oder wenige Linien handelt: Quick & Dirty
Eine Konstruktionslinie zwischen den Bohrungskanten Symmetrisch setzen
und in der Farbe anpassen.

Gruß HaPe

Nobby
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nobby an!   Senden Sie eine Private Message an Nobby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobby

SWX Office.Pro 2006-SP 4
Microsoft Windows XP-SP 2
AMD Athlon 64X2Dual-2 GB RAM
ATI Radeon X1600-256 MB

erstellt am: 12. Feb. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biest1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Biest1609

bei mir gehts unter SW06
Einfügen/Beschriftung/Mittellinie

Konfig spielen keine Rolle

mfg Nobby

dse
Mitglied
Dipl.-Ing. für Informationstechnik

Sehen Sie sich das Profil von dse an!   Senden Sie eine Private Message an dse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dse

erstellt am: 16. Mrz. 2007 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biest1609 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, liebe Forengemeinde -

als Neuling hier möchte ich mich schnell mal in die Diskussion einschalten.
Ich hatte lange das gleiche Problem mit den verschwundenen Mittellinien.
Nach meiner Erfahrung liegt es daran, dass eine in der Zeichnung ursprünglich vorhandene Mittellinie bei Änderung oder Austausch des Ausgangsteils ggf. nicht mehr dargestellt werden kann, aber vom System offenbar immer noch als vorhanden angesehen wird.
Löschen der alten Mittellinien vor Änderung oder Austausch der Ausgangsteile in der Zeichnung hat bei mir das Problem behoben.

mfG Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz