Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unerwartetes Dateiformat ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Unerwartetes Dateiformat ??? (1147 mal gelesen)
Mig 07
Mitglied
Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Mig 07 an!   Senden Sie eine Private Message an Mig 07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mig 07

erstellt am: 08. Feb. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Platte.zip

Hallo Leute,

habe diese Platte, die im Anhang ist
heute mit SWXSolidWorks 2003 modelliert.
Und nach einigen Stunden,beim Schließen
kam dann diese Fehlermeldung:

"Unerwartetes Dateiformat" 

Da wir auch SWXSolidWorks 2007 haben, habe ich es auch
dort versucht - ohne Erfolg, die gleiche Fehlermeldung.

Hat da jemand eine Idee ?

Besten Dank im vorraus.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pi-design
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von pi-design an!   Senden Sie eine Private Message an pi-design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pi-design

WIN 10 / 64bit
SWX 2018 SP5 64 Bit
MS Office 2013
HP Z420
Intel Xeon E5-1620 3,66GHz
16 GB RAM
2x HP LA2405wg (24")
NVIDIA Quadro 2000
Space Explorer

erstellt am: 09. Feb. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme die Datei auch nicht auf.
Sieht schlecht für Dich aus.

Gruß Pille

------------------
pi-design

ACD Gruppe

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 09. Feb. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme die auch nicht auf. Ich habe mal deine Datei und eine von uns (SWX 2006) im Editor verglichen, um mal die Header anzuschauen. Leider habe ich dort auch keine Auffälligkeiten finden können.

OK ich bin jetzt nicht so stark mit der Strucktur einer SWX-Datei vertraut, aber manchmal hilft ein Blick in den Header schon.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

khamul
Mitglied
Entwicklung, 3D-CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von khamul an!   Senden Sie eine Private Message an khamul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für khamul

Dell Dimension DXP061
Intel Core2Duo @ 2.13 GHz
2GB RAM
ATI Radeon X1300Pro
SWX 2007 Premium SP4.0

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Platte.zip

Bei mir mit 2007SP2.2 dasselbe.
Mit eDrawings hab ich die Datei jedenfalls aufbekommen.
Ein stl hab ich dabei rausgeschrieben. Das kannst Du ja ins SWXSolidWorks einlesen.

Sieht mir aber nach einem Hausgrundriss aus und nicht nach einer Platte.

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 09. Feb. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Datei lokal auf dem PC oder auf dem Netzwerk gespeichert?

Wenn es im Netzwerk war, tippe ich auf einen "Hänger" im Netzwerk, so dass die Datei nicht sauber gespeichert wurde. Das Vorschaubild vor dem Öffnen funktioniert.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

erstellt am: 09. Feb. 2007 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

grundriss.jpg

eindeutig ein Grundriss, mit Eckbadewanne.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Oberli Mike
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 09. Feb. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab da mal noch etwas rumgespielt mit der Datei.

Mit der Option "Nur Ansicht" kann die Datei in SWX geöffnet werden.
Ist die Datei so geöffnet, kann sie sogar in einer Baugruppe verbaut werden. Dabei wird das Part automatisch in reduzierter Form eingebaut.

Leider aber kann man die Baugruppe nicht mehr mit dem Teil öffnen.
Ein Speichern der Baugruppe als neutrales Format funktioniert auch nicht.

Ev. kann dein Reseller noch etwas mit der Datei anfangen.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams Schreib mal wieder

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

erstellt am: 09. Feb. 2007 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
mir hat in solchen Fällen i m m e r der Konvertierungsassistent geholfen.

Gruß Franz

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 12. Feb. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mig 07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ehrlich gesagt habe ich Bedenken wegen der Räume ohne Türen und Fenster... Wer soll denn da verscharrt werden?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Mig 07
Mitglied
Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Mig 07 an!   Senden Sie eine Private Message an Mig 07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mig 07

erstellt am: 13. Feb. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank an alle,

ich habe mit der Datei auch noch
am Freitagabend "rumgekaspert"
hat aber auch nichts gebracht,
so wie schon erwähnt, war das
Teil beim öffnen der BG dann "nix wie weg"

@ Oberli Mike
Die Datei war eigentlich lokal auf C gespeichert

@ Franz Hiemstra
Habe auch an den Konvertierungsassistenten gedacht,
leider gibts dieses Tool bei uns nicht

@ Lutz Federbusch

Zitat:
Wer soll denn da verscharrt werden?

Na ich hoffe meine Familie irgendwann mal,
... natürlich wenn Türen und Fenster drin sind 
und der Walmdach oben drauf 

Zu den Türen und Fenstern bin ich halt nicht
dazu gekommen, dann ist mir ja das "kleine"
Ungeschick passiert.

Gruß und schönen Nachmittag noch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz