hallo
Nun ja wir haben bis vor einen Monat auch noch Excel Stücklisten gehandhabt aber da offensichtlihc die Schnittstelle zwischen Excel und Win XPx64 nicht mehr funktioniert sind wir kurzerhand mit die SWX

internen STücklisten umgestiegen...
Muss sagen funktionieren recht anständig und halten großteils das was man als Konstrukteur deng, dass funktionieren muss!
Man kann diese auch ganz einfach im 2007 als Excel rausspeichern oder halt in den Vorgängerversionen als CSV und TXT rausfahren und dann auch wieder im Excel Importieren!
Besonders gefällt mir die Verknüpfung in der Ansicht das ich ihm sagen kann welche ansicht zu welcher stückliste folgen soll!
Ich würde dazu raten demnächst umzusteigen und eben solche "Altlasten" loszuwerden, denn wir haten fast schon Katastrophen mit dem alten System, am abend Zeichnung Fertig gemacht , gecheckt, checken lassen am morgen nur mal schnell ausgedruckt und es tauchen teilweise wahnsinnige Position darin auf, der krasseste Fall den ich beschreiben kann ist dieser bei einer Baugruppe mit mehrer Positionen und eben Excel Stücklsite waren innsgesamt 30 Teile eingebaut auf der Zeichnung nach dem nächsten mal öffnen gab es ein wow erlebnis, denn auf einmal waren zwischen durch in einer Ansicht Nummern mit 50 vorhanden *gg*
Aber SWX
weiß von dem Problemen und hat auch schon eine SR nummer herausgerückt!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP