Hallo zusammen,
das ist eine schicke Sache, die SolidWorks da vorgestellt hat. Ich zitiere mal der Einfachheit halber aus meinem Weblog, also nicht wundern, warum ich auf einmal zum Sie greife 
SolidWorks Labs online
Kennen Sie Google? Dann kennen Sie bestimmt auch Google Labs, der Betabereich, im dem Google Dinge vorstellt, an denen Sie in ihren Softwarelaboren arbeiten. Nicht alles davon erblickt das Licht der Welt, aber es ist schon sehr interessant zu sehen, an was da so gespielt und entwickelt wird.
Bei der heutigen Vorstellung der SolidWorks Labs fühlte ich mich sofort daran erinnert; SolidWorks gewährt hier einen Blick hinter die Kullissen des R&D und zeigt in Betas und Prototypen Dinge, an denen dort geforscht wird.
Im Moment sind dort 4 Gadgets zu sehen und auch interaktiv zu nutzen:
* Drawings Now - SolidWorks Zeichnungen (und auch andere Formate wie DXF/DWG) online betrachten. Und nein, nicht mit einer ActiveX Komponente wie eDrawings, sondern offensichtlich werden die Zeichnungen auf den Server geladen und von dort Bilder an den Betrachter geschickt, die sich a la Google Earth verfeinern, wenn man näher ranzoomt. So braucht der "Empänger" nichts zu installieren oder gar das CAD zu haben.
* COSMOSExpress Now - webbasierte Anwendung, bei der Modelle hochgeladen und einfach statische FEA Analysen durchgeführt werden können.
* ZoomIn - ein 63 MB großer Download, der erst mal durchgeführt werden muss
* DWGNavigator - tja, die 112 MB stecken auch noch in der Leitung
Für einen vollständigen Zugriff müssen Sie sich in den Bereich einloggen, dazu einfach kostenfrei regsitrieren oder Ihren bestehen 3D Content Central Login nutzen. Viel Spaß beim Ausprobieren
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP