Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Flächenrückführung SolidWorks2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Flächenrückführung SolidWorks2007 (776 mal gelesen)
bibime
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

SolidWorks 2021 + 3DExperience

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
Hab, wie ihr vielleicht schon wisst den 3Dscanner von NextEngine und bin grade dabei meine Flächenergebnisse ein bisschen zu verbessern.

Weis jemand wie man aus einem Netz eine Punktewolke macht? Denn im Forum steht immer wieder was von der Punkewolke, aber das Netz das ich erhalte, kann ich nicht direkt angreifen und zB eine Kurve drauflegen.
Oder hat wer andere Vorschläge wie man eine schöne Oberfläche bekommt, jetzt erhalt ich je nach Teilgröße so um die 4000-20000 Flächen und da happerts beim Fräsen ein bisschen.

danke schon mal im Voraus für die Antworten

lg bibi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bibi,

wenn ihr so etwas öfter mal braucht wäre es vielleicht sinnvoll mal einen Blick auf das Zusatzmodul ScanTo3D zu werfen, das ist wohl im Office Premium mit dabei.Das kann direkt die Meshes in SolidWorks öffnen und hat diverse Funktionen zu glätten, reparieren und vereinfachen dabei. Der Vertriebspartner deines Vertrauens kann dir bestimmt mal einen 30 Tage davon besorgen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

bibime
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bibime an!   Senden Sie eine Private Message an bibime  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bibime

SolidWorks 2021 + 3DExperience

erstellt am: 05. Feb. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das is es ja, wir haben dieses Tool und mit dem erhalte ich so 4000 - 20000 Flächen. 
Und diese Flächen möchte ich reduzieren und trotzdem einen schöne Oberfläche und gute Detail haben. Denn leider sind meine Teile teilweise mit so vielen Radien und kurmmen Flächen das es mit dem Oberflächenassistenten immer wieder Probleme gibt.

Falls du irgenwelche anderen vorschläge hast bin ich dir sehr danke sonst vielen dank

lg bibi

reverse-engineering
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von reverse-engineering an!   Senden Sie eine Private Message an reverse-engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reverse-engineering

Reverse-Engineering, Rhino, Geomagic,
Percepron Laserscanner, ZEISS-KMG

erstellt am: 05. Feb. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Flächenrückführung ist im Zweifel ein nicht ganz einfaches Thema.
Wenn Du mir eine PM schreibst, können wir uns telefonisch mal darüber unterhalten.

Grüße

Stephan

Ahleggs
Mitglied
design engineer

Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 05. Feb. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bibime 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau Dir vielleicht mal Geomagic an.
Wird im Fahrzeugbau sehr viel verwendet.
Ist echt ein geiles Tool und das beste was ich bis jetzt gesehen hab. Fuer hohe (Scan)Auflösungen brauchst Du fuer die Soft allerdings auch eine Starke Maschine (Ram). 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz