| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Erweiterte Oberflächenmodellierung Schulung, ein Seminar am 15.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Bild in Baugruppe einfügen (466 mal gelesen)
|
rippal Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Versuche schon seit Wochen ein Logo in die Baugruppe einzufügen und dann auf eine Fläche von einen Teil zu Platzieren. Logo als Objekt einzufügen ist kein Problem, aber dann auf eine Fläche zu platzieren???? Geht das in SW? Bitte um Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rippal
Hallo rippal soweit ich weiss, geht das nur mit PhotoWorks,auch ohne zu rendern. Gruss Markus edit: Bildupload. ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 05. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BullsEyeRed Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 07:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rippal
Guten Morgen, Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es mit Skizzenbild funktionieren?!? Hab gerade leider keine Zeit um dies zu testen, mal sehen vieleicht später. bis dann noch viel Erfolg ------------------ Gruß BER (inzwischen AndreasBo) --------------------------------------- Es soll sogar Programme geben, die fehlerfrei sind.  [Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rippal
Zitat: Original erstellt von BullsEyeRed: Guten Morgen, Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es mit Skizzenbild funktionieren?!? Hab gerade leider keine Zeit um dies zu testen, mal sehen vieleicht später. bis dann noch viel Erfolg
Hallo, das geht natürlich auch, aber dann nur auf ebenen Flächen. Gruss Markus edit: nochmals Bildupload. ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 05. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jan Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 1271 Registriert: 23.12.2000 Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022 Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10, SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.
|
erstellt am: 05. Feb. 2007 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rippal
Moin, ich bin der Meinung, es geht auch ohne PW! Schau mal nach den Texturen, dort kannst Du alles Mögliche an Bildern verwenden. Ist zwar nicht ganz so komfortabel wie PW, aber mit ein wenig probieren sollte es funktionieren. Jan
[Diese Nachricht wurde von Jan am 05. Feb. 2007 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Jan am 05. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rippal Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|