| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung Zeichnung SWX 2005 (818 mal gelesen)
|
Kruemelii Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Feb. 2007 22:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute! Ich habe ein Problem und zwar habe ich im Schnitt eine Schraubverbindung dargestellt. Die Mutter ist ein Normteil nur der Schraubenkörper ist selbst modelliert, wegen seiner speziellen Geometrie die er haben sollte. Nun zieht SWX die Gewindelinien durch die ungeschnittene Mutter durch und Normteile werden ja nicht geschitten dargestellt (Norm). Kann man das umgehen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
busy Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemelii
Hallo, es gibt auf der inoffiziellen SolidWorks-Site ein Makro im Tauschbörsenbereich, mit dem man für Teile das Normteil-Flag setzen kann. Vielleicht hilft Dir das schon.... ------------------ Gruß busy (was besseres ist mir nicht eingefallen!) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kruemelii Mitglied Student

|
erstellt am: 05. Feb. 2007 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Antwort! leider kommt bei mir die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren! Projekt oder Bibliothek nicht gefunden". Weiß jemand warum das nicht funzt? Ich habe ja gesehen, dass ab einem bestimmten Servicepack bei 2005 es möglich ist auch bei Ausbrüchen die Normteile auszuschließen. Ich wollte aber erstmal kein SP drauf machen. Aber nur zur Info gibt es ne Seite wo ich die SP ohne großen Aufwand für SWX 2005 downloaden kann? Gruß Kruemelii Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TeeLittle Mitglied Ingenieur

Beiträge: 190 Registriert: 22.11.2005 SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM) SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0 SpeedyPDM zur Datenverwaltung Windows 10 Pro 64-bit Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM Nvidia Quadro RTX A2000 6GB Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24") SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!) 3D-Drucker Ultimaker S5
|
erstellt am: 12. Feb. 2007 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kruemelii
SWX  -Servicepacks gibts auf der SWX  -Homepage (und Gemüse gibts beim Gemüsehändler...) Weiß aber nicht, wie das ist, wenn man keinen Servicevertrag mehr hat und jetzt noch Servicepacks für seine alte Version will... Ich hab jedenfalls einen aktuellen Vertrag, da gibts auch noch 2005-SPs ;-) ------------------ Tue was Du tust. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |