Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks mit Vista x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Solidworks mit Vista x64 (2987 mal gelesen)
bermudez
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bermudez an!   Senden Sie eine Private Message an bermudez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bermudez

Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 31. Jan. 2007 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,
ich hab am Wochenende Vista x64 installiert und anschließend Solidworks 2007 einmal als x64 edition und einmal als x32 installiert. Eigentlich funktioniert auch alles aber leider ruckeln jetzt beide Versionen sehr stark (bereits beim erstellen von ner Linie).
Wenn ich zb die Linie bemaße und die Bemaßung verschiebe schnellt mein CPU auf 90% hoch.

Woran könnte das denn liegen? 

[Diese Nachricht wurde von bermudez am 31. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 01. Feb. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bermudez,
und willkommen auf dem SWX-Brett bei CAD.DE

Kann es sein, dass es am Vista liegt.
Will jetzt nicht zu hart gegen MS schliessen, aber ich habe seit ich mit Windows arbeite, und das ist schon eine ganze Weile, noch nie erlebt, dass die erste Version eines neuen Betriebssystems richtig funktioniert hat.

Hast du alle geeigneten Treiber installiert?
Sind sie überhaupt verfügbar (z.B. Grakatreiber)?

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastlbert
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Bastlbert an!   Senden Sie eine Private Message an Bastlbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastlbert

Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2007

SWX 2008
SP4.0

erstellt am: 01. Feb. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bermudez,
wie schaut es mit deinem Arbeitsspeicher aus?
Habe mir sagen lassen, dass dieses "geniale" Vista schon alleine 512MB Speicher braucht.

Gruß da Bastlbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 01. Feb. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du einen richtigen Nvidia-Treiber installiert? Der standardmäßig von Vista installierte Grafiktreiber ist für SolidWorks ein Lacher!
@Bastl: Vista braucht bei mir für sich alleine ca. 330MB...
------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

[Diese Nachricht wurde von Lutz Federbusch am 01. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bermudez
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bermudez an!   Senden Sie eine Private Message an bermudez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bermudez

Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2007

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, also ich hab 2 gig ram
mein vista allein verbraucht davon schon so 40%...
Die neuesten Grafikkartentreiber hab ich bereits passend gefunden und installiert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oberkaffeetante
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von oberkaffeetante an!   Senden Sie eine Private Message an oberkaffeetante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oberkaffeetante

Beiträge: 116
Registriert: 19.05.2005

Pentium 4 3,2GHz
1 Gbyte RAM
Win XP Pro SP2
NVidia Quadro FX 1100
SWX 06 SP4.1

erstellt am: 01. Feb. 2007 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du ev. die "achsotolle viel beworbene" Aero-Oberfläche ausgeschaltet? Ich habe gelesen, dass diese Oberfläche ziemlich resourcen ziehen soll. Da beim Arbeiten mit CAD sinnvollerweise das Fenster maximiert ist, braucht man die wahrscheinlich auch nicht.

BTW was bewegt einen kurz nach der Veröffentlichung MS-Vista einzusetzen? Nur als Testsystem ist es sicherlich OK, Produktiv würde ich (und unser Admin) nicht vor SP1 damit arbeiten.

Gruß Uwe

------------------
Aka
* Bahnhofsvorsteher
* Überflieger
------------------
Ich bin die rechte Hand des Teufels habe aber zwei linke Hände.
Sir Oberkaffeetante

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Feb. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Was Ihr immer mit dem Mecker mit Arbeitsspeicher habt, tut Euch mal Linux drauf und schaut wie das 2GB Ram auffrisst, steckt man noch einen rein, ist auch der weg. Wenn man den Speicher selbst für Anwendungen braucht, schaufelts halt wieder was frei....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 01. Feb. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Was Ihr immer mit dem Mecker mit Arbeitsspeicher habt, tut Euch mal Linux drauf und schaut wie das 2GB Ram auffrisst, steckt man noch einen rein, ist auch der weg. Wenn man den Speicher selbst für Anwendungen braucht, schaufelts halt wieder was frei....

Sehr gute Anmerkung! Solange keine Applikation den Speicher dringend braucht, ist es sogar sehr sinnvoll, wenn ihn das Betriebssystem beispielsweise fuer allerhand Puffer einsetzt, um diverse Aufgaben zu beschleunigen. Beispiel: Das neue "Superfetch"-Feature benutzt freien Speicher, um Applikationen schneller zu starten; siehe beispielsweise http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023263,39136497-3,00.htm.

Also Vorsicht vor voreiligen Schluessen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 01. Feb. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaehner
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von kaehner an!   Senden Sie eine Private Message an kaehner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaehner

Beiträge: 448
Registriert: 15.01.2002

HP z440, 32GB, Quadro 4200
KDE Neon mit Varicad 2020-1.x :-)
SalomeMeca 2017.0.2
wenns unbedingt sein muss auch W10 mit SWX2016

erstellt am: 01. Feb. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Linux gehört das so, schon einige Stunden nach dem Start ist der Speicher fast voll, bei meinem Server mit 712Mb sind davon ca. die Hälfte laufende Anwendungen, der Rest ist Puffer. Das wird aber selbstständig geregelt und bleibt über Monate bei diesem Verhältnis. Wenn man intensive Anwendungen startet schiebt er den Puffer Richtung Swap-Partition.

Nicht umsonst ist meine CAD-Station unter Etch fühlbar schneller als unter XP. Bei den gleichen Anwendungen natürlich (OOo, Firefox). Nur SWX will nich 

------------------
Gruß Manuel
http://www.kb-ohnemus.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Beiträge: 706
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 02. Feb. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

SWX ist erst ab der Version 2007 SP3.0 unter Vista voll lauffähig.
Wahrscheinlich liegts an dem.
Und diesen SP3 gibt es noch net.

------------------
Gruss Frank O.

www.google.de/ig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Feb. 2007 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber die VistaBeta2 gibt es schon!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 02. Feb. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, wegen der Frage, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Warum wartet man eigentlich nicht mit sowas bis es über das "Beta" Stadium hinaus ist und fängt dann an eine solche Kombination einzusetzen wenn es auch freigegeben ist? Also ich würde mich zumindest wenn es um ein Werkzeug geht mit dem ich meine Brötchen verdiene so verhalten... 

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 02. Feb. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht wollte/durfte/mußte er genau jetzt einen neuen Rechner kaufen?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

erstellt am: 15. Feb. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Es liegt eindeutig an Windows Vista und dem OpenGL-Treiber der Grafikkarte.
Neueste Benchmarks im Netz beweisen, dass die Systemleistung bei allen professionellen CAD-Programmen auf OpenGL-Basis bis zu satte 90% langsamer laufen, als noch unter Windows XP.
Auf einem Testsystem lief der SpecPerf9.03 Test anstatt mit 18 nur noch mit 1,8 Frames durch (SW-Test).
Kein Wunder, dass selbst einfache Zeichnungen zur Qual werden.
Selbst Unreal Tournament 2004 läuft über 30% langsamer.
Andere recht neuwertige Spiele laufen unter DirektX9 jedoch nur ein wenig langsamer. Das merkt man kaum.
Für Solidworks 2007 wird es noch im ersten Quartal 2007 ein spezielles ServicePack geben, was das Programm für Vista optimiert.
Wenn du dann noch finale Vista-Treiber für deine Grafikkarte einsetzt, sollte die Geschwindigkeit wohl annähernd wieder an alte Tage unter XP herankommen können.
Aber neue Betriebssysteme laufen immer schnell so 10-15% langsamer.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 15. Feb. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Neueste Benchmarks im Netz beweisen, dass die Systemleistung bei allen professionellen CAD-Programmen auf OpenGL-Basis bis zu satte 90% langsamer laufen, als noch unter Windows XP<<
Na, das stimmt so nicht. Ich komme mit den richtigen Treibern auf fast dieselben Werte wie unter XP. Liegt also wohl sehr am richtigen Treiber.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 15. Feb. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BxBender:
Neueste Benchmarks im Netz beweisen, dass die Systemleistung bei allen professionellen CAD-Programmen auf OpenGL-Basis bis zu satte 90% langsamer laufen, als noch unter Windows XP.
Auf einem Testsystem lief der SpecPerf9.03 Test anstatt mit 18 nur noch mit 1,8 Frames durch (SW-Test).

Wenn Du den Test auf tomshardware.com meinst ( http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/  ): Vorsicht vor voreiligen Schluessen. Bei diesem Test wurde mit noch nicht vollstaendig angepassten Treibern gearbeitet. Die Benchmarkergebnisse sagen also allenfalls ueber den aktuellen Entwicklungsstand etwas aus - nicht aber ueber die grundsaetzliche Frage, wie schnell 3D-Grafik auf Vista sein wird, sobald sich die Treiberlage stabilisiert hat.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Feb. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Vielleicht wollte/durfte/mußte er genau jetzt einen neuen Rechner kaufen?!



Workstations für Profi oder Semiprofi Einsatz kann man immernoch mit XP bestellen, ich hab gerade erst ne neue WS von Dell bekommen, mit den jetzt kommenden neuen WS steigen wir bei uns von Win2k auf XP um. An Vista denkt hier keiner und unseren Hardwareleuten schauerts schon davor. Ich seh das nicht so hart, aber wenn die jetzt neue WS in 3 Jahren aus dem Leasing kommt und wieder ne neue ansteht, wird dort wahrscheinlich Vista drauf sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 15. Feb. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

In dem angesprochenen Benchmark kommt auch nicht gerade DIE Empfehlung von Grafikkarte zum Einsatz...

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 15. Feb. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Sorry, wegen der Frage, aber ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Warum wartet man eigentlich nicht mit sowas bis es über das "Beta" Stadium hinaus ist und fängt dann an eine solche Kombination einzusetzen wenn es auch freigegeben ist? Also ich würde mich zumindest wenn es um ein Werkzeug geht mit dem ich meine Brötchen verdiene so verhalten...  


Hoi hburkhardt
Aber dazu sind wir doch da: Als beta-Tester für Windows. Ich warte seit Win3.1 auf eine lauffähige Version. Bis jetzt habe ich nur Beta's gesehen.    Gelaufen ist doch noch nie etwas richtig.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ebenberger
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Ebenberger an!   Senden Sie eine Private Message an Ebenberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ebenberger

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 15. Feb. 2007 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ich warte auch

Hab Vista X64 Beta paralell auf 
AMD 3GB 3GB Ram und das läuft mit W2000
... werde nicht so blöd sein jetzt XP kaufen und in 1 bis 2 jahren wieder auf ein neues Betriebssysten umstellen.
Aber die Beta ist wirklich nur zum testen und noch nicht für Betriebliche Nutzung.
Blöd ist dass SWXSolidWorks 2007 nicht auf W2000 läuft und das bringt diesen "Zugzwang"

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + TruTops

erstellt am: 20. Jul. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bermudez 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Wenn Du den Test auf tomshardware.com meinst ( http://www.tomshardware.com/2007/01/29/xp-vs-vista/  ): Vorsicht vor voreiligen Schluessen. Bei diesem Test wurde mit noch nicht vollstaendig angepassten Treibern gearbeitet. Die Benchmarkergebnisse sagen also allenfalls ueber den aktuellen Entwicklungsstand etwas aus - nicht aber ueber die grundsaetzliche Frage, wie schnell 3D-Grafik auf Vista sein wird, sobald sich die Treiberlage stabilisiert hat.

Claus



Jup, ist klar, dass der Test nur den momentanen Leistungsstand darstellt.
Wenn SWX 2008 mit offizieller Unterstützung rauskommt UND die Grafikkartenhersteller auch an ihren Treibern lange genug gewerkelt haben, dann werden sich die Testergebnisse stark annähern.
Aber ich gehe davon aus, dass Vista 10-15% immer langsamer sein wird.
Ein System, welches mehr Systemressourcen verbraucht kann unter gleichen Testbedingungen einfach nicht schneller oder gleichschnell arbeiten.
Also das mit den 90% sollte demnach nur verdeutlichen, dass man zu dem Zeitpunkt mit sehr starken Leistungseinbußen rechnen musste, wenn man sofort auf das neue Betriebssystem umsteigen wollte und nur mit Betasoftware und Betatreibern rumwerkeln wollte. Und das am Besten noch mit einer 3 Jahre alten Win XP-Kiste. 

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz