Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Intelligente Bauteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Intelligente Bauteile (352 mal gelesen)
timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 23. Jan. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze Standard SWXSolidWorks mit Routing-Modul hauptsächlich zur Konstruktion von Schalttafeln und elektrischen Geräten.
Bisher konnte ich ich intelligente Bauteile (z.B. Stecker mit Befestigungsschrauben oder Taster mit Überwurfmuttern) erstellen.
Mit SWX2007 ist das nicht mehr möglich!
Die Hotline sagte mir, daß ich dazu "SolidWorks Office Professional" brauche (Update ca. 2000,-). Dort ist die benötigte Toolbox mit drin.
Aber auch Photoworks, Animator,... Alles Sachen, die ich nicht brauche.
Ich finde es nicht in Ordnung, daß Funktionen auf einmal nicht mehr gehen. Und daß man die Toolbox nicht einzeln nachrüsten kann, ist für mich äußerst unbefriedigend  .

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo timmle,

die Erstellung von intelligenten Verbindungselementen geht im SWXSolidWorks 2007 genauso, wie im SWXSolidWorks 2006 und hat rein garnichts mit der Toolbox zu tun. Die Toolbox stellt lediglich Standard-Normteile bereit, die dann "intelligent" in Baugruppen eingefügt werden können.
Die Funktionalitäten, die du benötigst, um deine Bauteile intelligent zu machen, sollten also auch nach einem Update auf SWX2007 funktionieren. Diese sind nämlich Standard im SWXSolidWorks!!!
Kannst du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben???

Gruß Michael

------------------
Michael Wolter - PreSales - SolidLine AG

timmle
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von timmle an!   Senden Sie eine Private Message an timmle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timmle

Beiträge: 234
Registriert: 17.02.2005

erstellt am: 23. Jan. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Danke für den Tipp!

Ich habe die falsche Taste genommen (intelligente Verbindungselemente: Schraube mit Stern). Da kam die Meldung, daß die Toolbox nicht aktiviert ist.
Jetzt habe ich "Intelligente Komponente erstellen" (Bauklotz mit Stern) genommen ...und schon klappt's wieder.

------------------
Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz