Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gußteil mit unregelmäßiger Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: SOLIDWORKS 2021 - Die Top 10 Verbesserungen
Autor Thema:  Gußteil mit unregelmäßiger Fläche (597 mal gelesen)
Marte
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marte an!   Senden Sie eine Private Message an Marte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marte

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 17. Jan. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Riegel.zip

 
Hallo, zusammen, schon wieder ich, hat gestern solchen Spaß gemacht....
Nein, ich habe schon wieder ein Problem.
Habe einen Gußriegel zu erstellen, den ich mit meinen Kenntnissen nicht hinbekomme.
Die Grundform ist als Datei angehangen. Es handelt sich nicht um eine einfach auszutragende Fläche sondern um eine 2-fache Kurvenform an verschiedenen Durchmessern. Ich hoffe das kommt auf den Bildern rüber.

Habe das Teil fotografiert und angehangen. Vielleicht erkennt man mein Problem.

Vielen Dank im voraus
Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marte
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marte an!   Senden Sie eine Private Message an Marte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marte

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 17. Jan. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bilder.zip

 
.....habe noch eine Datei zum besseren Verständnis auf den Weg geschickt.

Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catler an!   Senden Sie eine Private Message an Catler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catler

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 17. Jan. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marte 10 Unities + Antwort hilfreich


RiegelEbene.zip

 
Vielleicht geht das ja?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catler an!   Senden Sie eine Private Message an Catler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catler

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 17. Jan. 2007 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marte 10 Unities + Antwort hilfreich

Marte
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marte an!   Senden Sie eine Private Message an Marte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marte

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 18. Jan. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Catler,

danke für Deine Vorschläge. Habe heute versucht aus Deinem 2. Vorschlag etwas zu machen.

Leider bin ich doch nicht zum Ziel gekommen, weil es sich eher um eine unregelmäßig gekrümmte Fläche Handelt.

Davon, verschiedene gekrümmte Flächen durch Trimmen und Verbinden zu einem Ganze zu machen habe ich nur theoretisch gehört aber noch nie selbst gemacht. So ist es wenn man etwas nur selten braucht.

Bei uns ist fast alles Blech.

Vielleicht findet sich ja jemand der mir das beibringen kann.
Danke im Voraus
Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catler an!   Senden Sie eine Private Message an Catler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catler

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 18. Jan. 2007 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marte 10 Unities + Antwort hilfreich


RiegelEbene3.zip

 
einen hab ich noch.
Du solltest mal die Geometrie der Fläche beschreiben.
Oder welche Forderung wird an die Fläche gestellt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marte
Mitglied
Teilkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Marte an!   Senden Sie eine Private Message an Marte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marte

Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2007

erstellt am: 23. Jan. 2007 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Riegel.zip

 
Hallo Catler,
danke für den 3. Versuch, trifft mein Anliegen aber nicht voll und ganz. Habe noch mal herumprobiert und nun eine Fläche erzeugt aber wahrscheinlich nicht richtig, die dann oberhalb weggschnitten werden soll. Jedenfalls erkennt man an den 2 verschiedenen Bahnen auf den beiden unterschiedlichen Durchmessern worum es hier geht.

Vielleicht findet sich noch einmal ein Kenner, der mit der Problematik vertraut ist.

Martina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Catler an!   Senden Sie eine Private Message an Catler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catler

Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2005

erstellt am: 24. Jan. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marte 10 Unities + Antwort hilfreich


Riegel4.zip

 
Hallo,
vielleicht so. Aber ich denke, es sieht anders aus als auf dem Foto.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz