Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kopieren ohne Orginal zu verändern!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

myPDMtools , eine App
Autor Thema:  Kopieren ohne Orginal zu verändern! (446 mal gelesen)
LMWorks
Mitglied
Technik

Sehen Sie sich das Profil von LMWorks an!   Senden Sie eine Private Message an LMWorks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LMWorks

Workstation Siemens
Intel XEON Prozessor
2GB Ram
Grafikkarte Quardo FX 1400

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

Ich habe hier eine Art Produktbaukasten entwickelt!
Diesen habe ich in die Konstruktionsbibliothek gelegt!

Jetzt eröffnen ich eine neue Baugruppe und möchte mich der Teile aus der BiB bedienen! Soweit kein Problem!
Jetzt aber kann es vorkommen das ich Auftragsbedingt ein Teil ein wenig in seinen Maßen ändern muss! Wenn ich jetzt in meiner Baugruppe das Teil ändert wird auch die BiB verändert!
Kann man das verhindern?

Bei der Toolbox legt SolidWorks automatisch Copied Parts an!

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Gruss der Unwissende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMWorks 10 Unities + Antwort hilfreich

Der klassische Speichern unter - Befehl sollte Dein Problem lösen können.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

SOLIDWORKS 2024 SP3.1
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMWorks 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dabei die Baugruppe offen ist, wird das Teil automatisch ausgetauscht. Nicht vergessen nach dem speichern unter die Baugruppe
zu speichern, sonst wird der Umbau nicht übernommen 

------------------

The Power Of Dreams

wildcad
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wildcad an!   Senden Sie eine Private Message an wildcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wildcad

Core 2 Duo E8600
8 Gb RAM
Quadro FX3500
Win PRO x64 SP2
SWX 2006 SP 5.1
SWX 2007 SP 5.0
SWX 2008 SP 5.0
Office 2003

erstellt am: 17. Jan. 2007 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMWorks 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest auch den Teil/Baugruppe/Zeichnung im SWXSolidWorks Explorer kopieren, auswählen welche Teile du kopieren willst.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)-offtopic: der SWXSolidWorks Explorer hat sich ja gegenüber 2005 total geändert

------------------
Grüße
David

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

erstellt am: 18. Jan. 2007 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LMWorks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Unwissender.
Mach doch in Deinem Bib-Teil einfach eine neue Konfiguration!?! Dann Kannst Du auswählen welche Variante in welcher Bg verwendet werden soll!

------------------
Gruss
Andreas
bachmann engineering ag

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz