Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kamerafahrt in der Animation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Kamerafahrt in der Animation (2559 mal gelesen)
martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 14. Jan. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ist es möglich, während einer Animation bestimmte Punkte mit der Kamera anzufahren?

Danke für eure Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jan. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ja, ist möglich.

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 14. Jan. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist ja schon mal eine gute Nachricht...

kannst Du mir verraten, wie das geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jan. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von martin1000:
...kannst Du mir verraten, wie das geht?
Fast gut, die Frage 
Da könnt' ich auch mit Ja antworten 
Aber ich werde das mal abkürzen 

  • Animator als Zusatzanwendung einschalten
  • Kamera definieren, Eigenschaften:
    - Auf Ziel gerichtet,
    - Numerische Steuerungen anzeigen (wenn Du keine Modell oder Skizzenpunkte hast)
    - Zielpunkt nach Wahl oder numerischen Wert eingeben
    - Kameraposition nach wahl oder numerischen Wert eingeben
  • Zum Tab Bewegungssimulation
  • Ganz oben Ansichtsausrichtung und Kameraansicht mit RMT im Kontextmenü das Häkchen Erstellung von Ansichtsschlüsseln daektivieren rausnehmen.
  • Nochmal RMT auf die gleiche Stelle und im Kontextmenü bei Ausrichtung Ansicht Deine Kamera auswählen
  • Direkt darunter auf das + von Beleuchtung und Kameras klicken.
  • Den Schlüssel an Deiner Kamera mit gedrückter LMT ziehen.
  • Doppelklick auf den gezogenen Schlüssel
  • Kameraeigenschaften auf den nächsten Punkt anpassen...

Ich hab' für Versionen vor 2007 meist ein Dummy-Teil verwendet. Daran die Kamera angebunden und das Teil dann bewegt.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 14. Jan. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging ja schnell.. besten dank schon mal!!!

Aber schon beim zweiten Punkt habe ich ein Problem. Kannst Du mir bitte diesen Punkt etwas genauer beschreiben? Was meinst du mit Kamera definieren, Eigenschaften? Gibt es eine Funktion die so heisst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jan. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du eine Kamera hinzufügst (RMT im FeatureManager auf Beleuchtung und Kameras), werden Dir die Eigenschaften der Kamera im PropertyManager angezeigt. Das war mit Kamera definieren gemeint.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 14. Jan. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wirds wahrscheinlich schon peinlich...
ich habe im feature manager nur beleuchtung??? da kann ich ja nur licht und keine kamera hinzufügen??!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jan. 2007 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher Version arbeitest Du?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 14. Jan. 2007 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jan. 2007 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann wird das wohl nix mit der Kamerafahrt. Das gibts erst mit 2006.

Das wird dann etwas schwieriger 

  • Das Menü Ausrichtung kennst Du bestimmt (Leertaste drücken). Am besten auf der Oberfläche festpinnen.
  • Jetzt Dein Modell positionieren (vielleicht mit dem Kameramakro von Stefan Berlitz  ).
  • Auf das Fernrohr mit dem Stern klicken und die erste Ansicht generieren.
  • Die Punkte 2 und 3 für jede Ansichtsrichtung wiederholen.
  • Zur ersten Position wechseln.
  • Animator einschalten 
  • Zur Bewegungssimulation wechseln.
  • RMT auf Ansichtsausrichtung und das Häkchen bei Sperren entfernen.
  • Den Schlüssel in Höhe der Ansichtsausrichtung mit der LMT bis zum gewünschten Zeitpunkt ziehen.
  • Doppelklick im Ausrichten-Fenster auf die zweite Position.
  • Mit dem Mauszeiger in Höhe der Ansichtsausrichtung (Bewegungssimulationsfenster) mit der RMT klicken und Schlüssel platzieren wählen.
  • Mit der LMT die Zeitleiste bis zum neuen Schlüssel ziehen.
  • Doppelklick auf Position drei in Fenster Ausrichten.
Die letzten drei Punkte so oft wiederholen, bis Du alle Positionen durch hast.

Wenn die Animation fertig ist, will ich die auch mal sehen 

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 14. Jan. 2007 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oje oje... das klingt nach einer Menge Arbeit... Aber danke vielmals für Deine super Erklärung!!

Kann ich irgendwie die Kameraanfahrt beeinflussen? Ich habe jetzt nach ungefähr 3s eine neue Ansicht eingfügt. Aber diese fährt er meiner Meinung nach nicht schön an. Weisst Du, was ich meine?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Jan. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von martin1000:
...Weisst Du, was ich meine?
Ja 

RMT auf den / einen Schlüssel und aus dem Menü Interpolationsmodus mal was ausprobieren.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, coole Sache, Animator Spezialkurs und das auch noch für verschiedene Versionen. Da muss man woanders 100te an Euros für rüberreichen, und das sogar an einem Sonntag.

Ralf, ich geb beim nächsten Treffen einen aus 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 15. Jan. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hey, coole Sache, Animator Spezialkurs und das auch noch für verschiedene Versionen. Da muss man woanders 100te an Euros für rüberreichen, und das sogar an einem Sonntag.

Das find ich aber auch, dafür gibts von mir schonmal U´s. Endlich mal eine schöne simple und auch für mich verständliche Anleitung...


------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 15. Jan. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...Ralf, ich geb beim nächsten Treffen einen aus    ...
Sehr schön  
Hab' ich eigentlich schon erwähnt das ich für solche Dinge ein SUUUPER-Gedächtnis habe  

Hab' das Ganze noch in den cad42-Artikel Animator eingefügt  

Beste Grüße,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 15. Jan. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist wirklich war. sensationell wie schnell und wie kompetent ich eine antwort bekommen habe. jetzt muss ich es nur noch umsetzen...

danke vielmals!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 24. Jan. 2007 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, mittlerweile klappt das mit den den verschiedenen kamerapositionen recht gut. danke nochmals dafür!
jetzt habe ich ein neues problem. und zwar will ich einen drehteller gegen den uhrzeigersinn zuerst um 90° dann wieder um 90° usw verschieben. dazwischen sind diverse andere abläufe die ich simuliere. die ersten 90° sind kein problem.(dies habe ich über eine winkelverknüpfung gelöst). wenn ich nun um weitere 90° gegen den uhrzeigersinn drehen will (ebenfalls über die winkelverknüpfung), dreht der teller nicht in meiner gewünschten richtung.... wisst ihr wsa ich meine? wie könnte ich dieses problem lösen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 24. Jan. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich auch mal und, da ich machmal etaws ungeduldig bin und nicht die richtige Lösung finde, folgendes gemacht:
Dreh nicht um 90° sondern 89,999999°. Dann findet er den Weg zurück.

Sag das aber bitte keinem hier weiter, ist wohl eine ziemliche Dilettanten-Lösung  .

Gruß Lennart

------------------
Visitech

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 24. Jan. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Not ein Hilfsteil einfügen und mit dem zu drehenden Teil über eine Getriebeverknüpfung verknüpfen. Über den Übersetzungswert lassen sich dann über die Winkelverknüpfung des Hilfsteils (0°-179,9999° beliebig viele Rotationen des eigentlichen Teils realisieren.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin1000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von martin1000 an!   Senden Sie eine Private Message an martin1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin1000

Beiträge: 27
Registriert: 19.11.2006

erstellt am: 31. Jan. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

nun bin ich endlich fertig geworden mit meiner simulation. diese simulation möchte ich für eine diplompräsenation per beamer den leuten zeigen. ich habe mir gedacht, ich rendere diese simulation nicht, da es schlicht zu lange dauert.
wie kann ich die best mögliche auflösung für das filmli erreichen?! bildgrösse kann man ja gar nicht einstellen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 17. Jan. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für martin1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Super. Vielen Dank für die Anleitung, Ralf. War schon am verzweifeln! 10 Us for you!

------------------
Dumm ist der, der Dummes tut! (Forest Gump)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz