| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: OT: Alte Grafikkarte mit TFT-Monitor (533 mal gelesen)
|
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 14. Jan. 2007 00:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, leider hat mein Röhrenmonitor den Geist aufgegeben. Jetzt ist guter Rat teuer: Nach Anschluss eines TFT mit Auflösung 1280x... an meine ATI Rage Fury mit max. Auflösung von 1024x... stellt sich am Monitor eine Auflösung von max 640x... ein, die sich auch nicht beeinflussen läßt. Heißt das, dass ich mir deshalb einen neuen Rechner zulegen muss? Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit den Monitor normal nutzen zu können? ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 2010 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 Dell M6400 3GHz 16GB 2x250GB Dell M70 2,13GHz 2GB Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 14. Jan. 2007 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HarryD
Nicht unbedingt einen neuen Rechner, sondern einen andere Grafikkarte. Ich nehme an du brauchst eine AGP Karte.´Entweder eine neue oder was gebrauchtes bei ebay schiessen. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 14. Jan. 2007 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HarryD
Hallo Harry, wenn Du mir auf meine eMail-Adresse "birgit.gerd@t-online.de" Deine Adresse sendest, schicke ich Dir meine alte Quattro FX500 zu. Bitte in der eMail brauchbaren Betreff eingeben (Spam-Scanner) mfg Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 14. Jan. 2007 19:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, herzlichen Dank für das großzügige Angebot! Ich nehme es gerne an und überhäufe Dich dafür mit Max U's! Die Mail werde ich gleich schreiben. Ich hoffe, dass die Graka kompatibel mit meinem Pentium III irgendwas Board sein wird. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd Wings Mitglied Maler und Denker

|
erstellt am: 15. Jan. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HarryD
|

| |

Beiträge: 597 Registriert: 01.12.2000 Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion, "Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel
|
erstellt am: 17. Jan. 2007 01:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gerd, die Karte ist angekommen und funzt hervorragend. Ich kann somit feststellen, dass es tatsächlich nicht empfehlenswert ist, zuwenig "Hubraum" in der Grafikengine zu haben. Sollte ich Dir etwas Gutes tun können, melde Dich bei mir. ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |