Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Unterschied 1500M und 2500M

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Unterschied 1500M und 2500M (1453 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

erstellt am: 11. Jan. 2007 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Bei mir wird es Zeit für einen neuen Schleppi. Beim stöbern bei Dell und HP hab ich ein paar schöne Sachen gefunden. Da ich mich Hardwaretechnisch nicht unbedingt immer auf den neuesten Stand halte brauch ich ein paar qualifizierte Meinungen.

Wo genau liegt der Unterschied zwischen der Quadro FX1500M und der 2500M? Ist der Unterschied gravieren bzw. rechtfertigt sie die mehrkosten oder gibt es bei einer der beiden Probleme mit SWX die schon aufgetaucht sind. Die SWX-HP war bisher nicht sonderlich hilfreich. Auch nicht die ForenSuFu oder Google haben mich wirklich weiter gebracht.

Und wo wir gerade beim Thema sind bzw. warum ich hier schreibe und nicht im Hardwareforum:

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/21259-282919-282919-282919-12434720-12401486-77993507.html

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/21259-282919-282919-282919-12434720-12401486-77994635.html

http://ecomm.euro.dell.com/dellstore/basket.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&itemtype=CFG

Diese drei hab ich mir ausgeguckt wobei  mein Favorit das Dell M90 ist. Dazu würde ich gerne noch ein paar Meinungen hören. Speziell mit dem Umgang von SWX 2006 und bald 2007.

Wir arbeiten kaum mit wirklich großen Baugruppen  und vielen komplexen Teilen. Eher im Gegenteil. Das meiste sind kleine einfache Baugruppen mit selten mehr als 500 Teilen und alles einfache Geometrien. Aber wir müssen viele und große  Import-Daten aus Catia schleppen.

Sollte das Thema gerade letzte Woche dran gewesen sein bitte kurz drauf hinweisen. Ich bin leider nicht mehr so oft im Forum.

Gruß Thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maximal
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 12. Jan. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
habe diese Woche das Dell M65 bestellt  Wenn es da ist poste ich wie es so läuft...
Gruß, Max

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer

Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Schlicht und ergreiffend gesagt ist die fx2500M einfach schneller, laut SPEC Viewperf Benchmark für SolidWorks um ca. 25%, verbraucht aber auch deutlich mehr Strom was natürlich zu Lasten der Akkulaufzeit geht. So wie du eure Situation geschildert hast gehe ich davon aus das euch auch eine 1500M gut reichen würde. Das HP System hat gegenüber dem DELL den Vorteil das ein vollständiger Nummerblock auf der Tastatur vorhanden ist. Das DELL Notebook kann dafür individuell konfiguriert werden.

------------------
www.workstation-center.de

Ja so sein's die alten Rittersleut!

Wolfvision
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Wolfvision an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfvision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfvision

SolidWorks Premium 2010 SP2.1;
Dell T3500
12GB

erstellt am: 12. Jan. 2007 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habe diese Woche den Dell M 95 bekommen wir werden ihn nächste Woche testen, kann dir dann die Erfahrung weitergeben!

Schönen Gruß

Matthias

rhrumpel
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rhrumpel an!   Senden Sie eine Private Message an rhrumpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rhrumpel

Firma:
SWX 2017 Premium SP3.0 (Primär)
SWX 2021 Premium SP3.0
SWX 2022 SP3.1
Lenovo P70
32 GB RAM
i7-6820HQ 2,7Ghz
Quadro M4000M
WIN10 PRO 64bit
3d Connexion SpacePilot

erstellt am: 13. Jan. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi !

Also unser M65 von Dell hat eine Nvidia Quadro FX350M und 1024MB RAM.
Das Ding ist jetzt 4 Wochen alt läuft bei uns als Testsystem für SWXSolidWorks 2007. Läuft bisher einwandfrei, ohne Probleme. Größte Baugruppe so um die 150 Bauteile (6 Konfigurationen) inklusive Fügemittel im Maschinenbau, abgeleitet auf 3 Zeichnungsblätter.
Die Leistung hängt ja auch stark von den Einstellungen in SWXSolidWorks ab.
Stichwort "Leistung" System- bzw. Dokumentoptionen.

Ich arbeite zu Hause mit einer ATI Radeon 9000 Family mit 512 MB und habe auch hier keine Einschränkungen erlebt. 

Gruß
Ralf

------------------
Die Faulheit hat der Herr vor den Verstand gesetzt. 

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 13. Jan. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas

Das HP Notebook ist absolut empfahlenswert und hat (neben dem vollständigen Zitternblock) auch noch ein ca. 8mm flacheres Gehäuse. Das macht sich bei längerer Tipperei positiv bemerkbar. Zudem sieht´s einfach besser aus.

Zur Graka: Die Graka ist für Baugruppen < 2500 Teile unter IV vollkommen ausreichend. Darüber (7,5k Teile) fängt die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV doch an stark zu vereinfachen (Inventor paßt die Darstellung beim Orbit automatisch so an, das eine einstellbare Mindestbildrate eingehalten wird).

Die 25% Mehrleistung der 2500m bringen da IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nichts spürbares, die ATI FGL V7350 in meiner Workstation allerdings spürbar    Die ist aber auch nom. Faktor 3-4 schneller   

soll heißen: Hole Dir das HP mit der 1500m (EY612EA)und 2 GB Speicher.
Den zusätzlichen 1GB-Riegel findest Du im Zubehör f. 165¤. Und wenn Du zum Händler gehst wirst Du sicher auch noch Handeln können.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Das Display mit 1920x1200 Pixel ist absolut genial.... Spare da bloß nicht.

CUSee You

Nachtrag: Mit der 1500m springt der Lüfter so gut wie nie an, mit der 2500m wird das anders sein.

An der HD gibt´s eigentlich auch nichts zu meckern. Bei mir ist eine 80GB Hitachi @ 7200 rpm drin. Schnelleres gibt´s nicht. Raid-fähig sind beide Schleppies nicht. Da mußt Du zu Alienware gehen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 13. Jan. 2007 editiert.]

Stefan67
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Stefan67 an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan67

Dell M6800, 32 GB RAM, Nvidia Quadro K3100
SW2021SP5.1, DraftSight , WIN10-64

erstellt am: 13. Jan. 2007 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
hab seit 8Wochen das HP funzt Einwandfrei zur Zeit sind die größten Baugruppen ca.500 Teile mit UBG hab mit der Grafik keine Probs.
Bei mir war die auswahl gleich. Entscheidend war der extra Nummernblock der is im altag unerläslich.
Gestern erst war ich bei einer Besbrechung wo SWXSolidWorks dauernt lief (volles Proramm mit Hauptbaugruppe dann bitte die und die noch) nach ca. 2,5 Stunden sagt der Kunde sein M90 hätte nich so lange durchgehalten. Akku war erst auf 35% und Leise is es auch.

schönes WE

Stefan

Charly Setter
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

HP nw9440
Centrino Duo 2.16 GHz, 4GB DDR2 633
Quadro FX 1500M, 17" 1920x1200

erstellt am: 13. Jan. 2007 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Highpower-Zusatzakku ? 

Aber die Akkulaufzeit ist wirklich nicht schlecht. Nur der ganze Sicherheitskram, den HP da draufgebastelt hat nervt etwas.... TPM habe ich als Erstes abgeschaltet 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

zentrum_der_arbeit
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von zentrum_der_arbeit an!   Senden Sie eine Private Message an zentrum_der_arbeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zentrum_der_arbeit

erstellt am: 15. Jan. 2007 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wurfsche,

habe seit November den Dell M90 mit der Nvidia QuadroFX 2500M / 2GB RAM und bin höchst zufrieden! Im 3d-Benchmarktest ist es sogar ca. 10% schneller als unseren anderen Workstations (HP xw4400 / Core2Duo 2,67GHz / 4GB RAM / nvidia Quadro FX 3500)

ich möcht ihn nicht mehr hergeben! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz