Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Aussengewinde nicht praktikabel!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Aussengewinde nicht praktikabel!! (3364 mal gelesen)
MaicoLudwig
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MaicoLudwig an!   Senden Sie eine Private Message an MaicoLudwig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaicoLudwig

Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2006

erstellt am: 04. Jan. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

es kann doch nicht sein, das wir die einzigen sind die folgendes Problem haben.

Es gibt keinen Aussengewindeassistenten in Solidworks, damit muss der Konstrukteur ein Tabellenbuch zu hand nehmen und das Gewinde als Beschriftung einfügen. Da wir sehr viel Aussengewinde haben, ist das mit sehr viel Aufwand zu versehen.

Gibt es jemanden der ein Aussengewindetool hat.

Gruß
Maico Ludwig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz Federbusch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

Beiträge: 3094
Registriert: 03.12.2001

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 04. Jan. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest Dir Bibliothekselemente mit Gewindezapfen anlegen.

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 04. Jan. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, finde ich auch oft sehr ärgerlich.
Wäre vielleicht mal einen Verbesserungsvorschlag wert...

Ich hab an meinem Monitor einen Zettel mit den gängigsten Gewindenabmessungen der Reihe 1 kleben. Damit komm ich ganz gut klar...

Gruß,
Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acidt
Mitglied
Konstruktion / Entwicklung / CAD / PDM


Sehen Sie sich das Profil von acidt an!   Senden Sie eine Private Message an acidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acidt

Beiträge: 126
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 10. Jan. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt wohl die Außengewindedarstellung ist ein großer Schwachpunkt bei SW!!!

------------------
Moinsen !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bon Scott
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bon Scott an!   Senden Sie eine Private Message an Bon Scott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bon Scott

Beiträge: 34
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinz,

wir haben dasselbe Problem. Ich fände es sowieso einen guten Verbesserungsvorschlag, wenn alle Eingabefelder für die manuelle Eingabe (wie eben Text oder Gewindebeschreibungen) an eine Datenbank gekoppelt werden könnten um entweder SW-DB zu benutzen oder eigene Anpassungen vornehmen zu können. Das würde SW um einiges flexibler machen. (Eine Ankopplung an Excel und über Tabelle steuerbar wäre auch schon was). Was hätten wir für Möglichkeiten wenn das mit allen
Feldern im Propertymanager gehen würde *g.
Diese könnten auch als Kombinationsfeld dort angezeigt werden.

Der Außengewindeassistent wäre wirklich mal fällig.
Da sind andere Produkte doch besser ausgestattet und sehe das auch als Schwachpunkt in SW. Na vielleicht 2008.
Mir liegt es aber Fern mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen
und diese Vorschläge sollen nur Denkanstöße sein.

Mal ne Frage lesen eigentlich SW-Programmierer und Verantwortliche auch dieses Forum und eine 2. Frage gibt es ein Forum-Anwendertreffen?


Let there be rock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bon Scott,

zu deiner zweiten Frage, ja es gibt ein Anwendertreffen. Es ist zwar im Süden von Deutschland, aber so gut, daß sogar Holländer die Anreise auf sich nehmen.

Viele Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 11. Jan. 2007 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

sagt mal, was wollt Ihr denn mit einem Assistenten für Außengewinde anfangen? Außengewinde heißt, dass (in der technischen Zeichnung) der Nenndurchmesser ist.

Wenn mir ein Assi sagt, dass ein Gewinde M6x0,5 den Außendurchmesser 6mm hat, hilft mir das nun wirklich nicht. Und was soll der Assi mir zu x0,5 sagen? Dass die Steigung 0,5mm beträgt?

Beim Innengewinde finde ich es schon sinnvoll, wenn ich zum Nennmaß den Kern- oder Bohrdurchmesser genannt bekomme (auch wenn in der Werkstatt dann meist die Werte aus der persönlichen Erfahrung verwendet werden.

Einen sinnvollen Außengewinde-Assi stelle ich mir so vor, dass ich ein Gewinde vorgebe und der Assi dass gleich so umbaut, das er im Volumenmodell bis zum Kerndurchmesser "Material" einfügt und für den Bereich Kern- bis Außendurchmesser eine Art Sondermaterial hinzufügt, dass z.B. in Baugruppen bei Kollisionsprüfungen nicht mehr reagiert. Für NC-Bearbeitung könnte zusätzlich der fürs Gewindschneiden tatsächlich sinnvolle Durchmesser angibt - dann aber getrennt nach Gewindeschneiden, -rollen, pressen, -formen ... Für die Auswahltabelle müsste dann mein zweiter Bildschirm herhalten, vielleicht sollte ich lieber noch einen dritten daneben stellen.

Wenn ein Assi eingeführt wird, dann bitte als Option, die bei der Installation auch abgewählt werden könnte. Sowas würde ich mir sowieso bei vielen Features wünschen.

FF, Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Wozu ein Außengewinde? Die Frage verstehe ich allerdings meinerseits nicht so ganz.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich schlichtweg die Angabe in der Zeichnungsableitung brauche (und die Info muss nun mal aus dem 3D-Modell kommen, ich möchte schließlich sowenig wie möglich Infos in der Zeichnung von Hand einfügen; von der DIN-Darstellung mal ganz abgesehen), brauche ich allein schon aus Wiedererkennungsgründen eine optische Darstellung des Gewindes. Ob nun als extra eingefärbten Volumenkörper, Gewindetextur oder von mir auch ein ausmodelliertes Gewinde, ist mir wurscht.
Nur, ich muß doch im Zusammenbau mit hunderten Einzelteilen auf einen Blick erkennen können, ob an diesem oder jenem Teil ein Gewinde dran ist oder nicht.
Und das will ich nicht erst wissen, wenn ich draufklicke oder es vielleicht öffne, sondern mit einem Blick. Das spart nämlich Zeit. Und Zeit ist Geld. Und Geld ham wa nich. Hat niemand.

Wenn ich in der Zeichnung also eine Gewindedarstllung haben will, muß ich mir leider händisch die Abmessungen irgendwoher raussuchen und im Gewindefeature eingeben.
Ich hab auch schon irgendwo gelesen (sinngemäß : "Mach dir doch Bezugshinweisvorlagen für M2 bis M30, in die Bibliothek, und dann kannstes ranziehen" --> Das wäre natürlich völliger Unsinn. Wo bleibt denn da die Assoziativität? Da könnte ich auch per Bezugshinweis an eine Kante schreiben: "Diese Kante ist 30mm lang."

Ein Außengewindeassi wäre jedenfalls zu dem Zweck sinnvoll, eine vordefinierte Auswahl der gängigsten Gewinde zu haben (vielleihct auch gekoppelt mit dem Bohrungsassi), wo ich dann nur noch auswählen muss. Kein Tabellenbuch mehr. Kein Zettel am Monitor mehr.

Wenn mir ein Assi sagt, dass ein Gewinde M6x0,5 den Außendurchmesser 6mm hat, hilft mir das nun wirklich nicht. Und was soll der Assi mir zu x0,5 sagen? Dass die Steigung 0,5mm beträgt?

Ganz genau. Könnte schließlich auch eine andere Steigung haben. Um dem Fertiger das mitzuteilen, brauch ich die Angabe in der Zeichnung (wobei wir Standardsteigungen natürlich nicht extra mit hineinschreiben). Es hilft ja nichts, wenn ICH weiß, daß es ein M6-Gewinde ist. Andere müssens auch wissen. Der Mitarbeiter in der AV, der Dreher, der Kollege, der das Teil für seine Konstruktion wiederverwendet.
Daher bräuchte ich die Steigungsangabe bei einem Aussengewindeassi, um es von anderen M6-Gewinden unterscheiden zu können.

Und wenn man sich mal anschaut, wie oft hier im Forum schon über die Gewindedarstellungen und seine Problemchen diskutiert wurde, wird man feststellen, daß ein erheblicher Bedarf an einer eindeutigen und vor allem richtigen Darstellung besteht...

Aber wie das immer so ist, jedem Tierchen sein Plaisierchen; nicht jeder brauch es, nicht jeder will es. Ausnahmen bestätigen die Regel undsoweiter....

Ich frage mich eher, welcher Industriezweig einen so großen Einfluss hat, daß SWXSolidWorks ab 2006 ein Feature für Rasthaken drin hat. Haben die keine anderen Sorgen? Schauen die nicht in dieses Forum?     

Guts Nächtle...*schnarch*
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP4, PDM Professionell.

erstellt am: 11. Jan. 2007 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ess-jay:
Ich frage mich eher, welcher Industriezweig einen so großen Einfluss hat, daß SWXSolidWorks ab 2006 ein Feature für Rasthaken drin hat. Haben die keine anderen Sorgen? Schauen die nicht in dieses Forum?

Das läuft wie im richtigen Leben :

Irgend ein Kunde, Konkurrent möchte dem SWXSolidWorks-Vertriebler zeigen, das seiner länger ist und präsentiert ihm so ein (ähnliches) Feature auf seinem XY-CAD

Der Vertriebler ist frustriert, geht heim und formuliert ein "Nice To Have" an das Entwicklungsteam. Das lacht den Vertriebler erst mal aus, weil die wären eigentlich froh, wenn sie alle Baustellen zu bekommen würden, die seit drei Releases mitgeschleppt werden.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Es wird Kasse gemacht und der Vertriebler hat leider die Erwartungen bezüglich Umsatz nicht erfüllt. Der ist dafür nicht (niemals) schuld, sondern zeigt mit nackerten Finger auf andere Leute. Er konnte doch schon im Februar zeigen, dass die werte Kundschaft unbedingt dieses Feature braucht und weil's nicht integriert wurde, kaufen sie halt die Konkurenz.

Jetzt ist mit dem Segen des Managements aus dem NTH ein MUST gemacht worden, dass noch schnell quick and dirty  in das nächste Release integriert werden muss.

Der Kunde darf sich über ein Feature freuen, das er (fast) nicht braucht und lebt dafür freudestrahlend mit den jetzt im vierten Release mitgeschleppten Baustellen. Im fünften Release werden sie dann vertriebstechnisch umdefiniert: "It is not a bug, it is a feature"

Ich weis, es ist off-topic, aber ich konnte nicht widerstehen.

Grüße Günter

PS.: Ich hoffe, das mir sämtliche Vertriebler diesen ironischen Seitenhieb verzeihen (können), aber ich hab das so ähnlich schon live erlebt.

------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 12. Jan. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewindedarstellung.zip

 
Wo wir grade beim Thema waren:
Hier nochmal die sensationellen Darstellung vom Aussengewinde. Der Kreis fürs Kerngewinde fliegt in einer modellstationären Umlaufbahn...

In 2005 und 2006.
In 2007 siehts glücklicherweise wieder korrekt aus, da hat sich offensichtlich was getan.

Ja, ich weiß, ich könnte die Fase rausschmeißen, dann stimmts auch wieder. Kann und möchte ich aber nicht.
Ich könnte auch die Anzeige für diesen Kreis ausschalten. Möchte ich aber auch nicht. Wenn er an der richtigen Stelle säße, wäre ja alles bestens.

Also ertragen wirs noch eine Weile...

Gruß,
Stephan

------------------
Gehört ist noch nicht verstanden...;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 18. Jun. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

diese Weile dauert aber jetzt schon lange 

Ne, ne, ne...
Es is die beta 2009 da und die aussengewinde sind..... - unverändert...
es ist vielleicht zu spät für ein eingreifen aber ich appeliere an diejenigen, die Beta-Tester sind: Seids so nett und lasst euren Frust anhand eines Beta - Service Requests freien Lauf.
Damit hamma mehr Chancen als wenn ma 100Threads im Forum diesbezüglich eröffnen.

VG
Wb8

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thermoflasche
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Beiträge: 1733
Registriert: 08.10.2003

Solidworks 2018 SP 4.0

erstellt am: 18. Jun. 2008 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

warum noch über Gewindedarstellung ärgern  Ändert sich doch eh nichts  ob Version 2004, 2006 oder jetzt 2008 ist alles der gleiche Müll  Wenn man von der Gewindedarstelung einmal absieht finde ich SW aber richtig gut  Schade das so ein klitze kleiner Fehler im Programm immer wieder aufs neue für verärgerte Kunden sorgt   

------------------
Gruß Thermo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation



Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

Beiträge: 2622
Registriert: 12.07.2004

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 18. Jun. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von WB8:
...ich appeliere an diejenigen, die Beta-Tester sind: Seids so nett und lasst euren Frust anhand eines Beta - Service Requests freien Lauf...

Nun, ich habe keinen Frust los gelassen, nur einen Verbesserungsvorschlag gemacht.
Wenn das nun JEDER und JEDE tut, tut sich vielleicht auch was bei SolidWorks! Hier im Forum herummotzen bringt da nichts! 
Also los! Reseller anrufen oder gleich selbst auf www.solidworks.com  gehen. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 18. Jun. 2008 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaicoLudwig 10 Unities + Antwort hilfreich

So, meinen Verbesserungsvorschlag habe ich zu SolidWorks abgesetzt (wieder mal). Ist bis jetzt ignoriert worden, aber vielleicht hilfts ja, wenn einige mitmachen. Vielleicht liegts ja auch an meinem miesen englisch, wer weiß...

Hier der Text (evtl. abändern und in den enhancement request reinkopieren. Mein englisch ist nicht besonders, aber ich denke, die da drüben verstehen, was ich meine.. )

A wizard for male thread is still missing in SolidWorks. To create a male thread (with cosmetic thread on the model), there is no template or similar I can use.
Like the hole wizard, there should be a wizard where I can choose between different threads (metric thread, inch thread, UNF thread, withworth thread, etc), different sizes, length, etc.
It would be nice just to select an outer diameter and choose in a (kind of) wizard, which thread I need to create.
It always takes a lot of time to search for this information in several books, documents, or else standards, again and again and again.

Gruß,
Stephan

------------------
"Optimismus ist lediglich ein Mangel an Informationen"

BOFH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz