Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  ALDI??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPINNER Hausausstellung
Autor Thema:  ALDI?? (2091 mal gelesen)
Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Mir lief gestern der ALDI-Pospekt übern Weg. Meint Ihr damit bekommt man SWX zum laufen? Ich habe zuhause eine 90-Tage-Testversion und würde wenn es geht gerne mit dieser "rumspielen", bzw. üben. Ich habe keine hohen Anforderungen. Es muss nicht besonders schnell sein und auch irgendwelche "Spielereien" müssen nicht laufen. Nur eben die Grundfunktionen...
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1709.htm


Grüße und Danke schonmal,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

mein Onkel hat es sich gekauft, er rief mich an, um einen Testlauf zu machen, ich nahm den Dongel mit und installierte es zuhause (SWX2006) und muß sagen es lief ohne zu ruckeln, hatte eine Baugruppe mit ca.50 Mb u. 250 Einzelteile.

Hat mich echt überrascht das das so gut lief.
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen

Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommt man jetzt SWXSolidWorks schon beim Aldi???

   

Da werden die Umsatzzahlen aber riesig ansteigen.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cad_man!

Zu Deiner Frage ... "Bekommt man jetzt SWXSolidWorks schon beim Aldi???"
Antwort Sender Jerewan: Ja, aber nur im Paket mit einer Bahnfahrkarte 2.Klasse nach Nowosibirsk, da steht nälich der russische Internetserver mit der neuesten Version+SP von SWXSolidWorks!!!
Echt!
Euer H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2fast4u
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2fast4u an!   Senden Sie eine Private Message an 2fast4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2fast4u

Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2004

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' aud der Seite die Daten des Displays nicht gefunden.(?)
Wie sieht es mit der Größe und der Auflösung aus?
Wie war die Geräuschkulisse, und was meinte der Akku
zu dem Spaß?

Senx in advance
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
Hallo cad_man!

Zu Deiner Frage ... "Bekommt man jetzt SWXSolidWorks schon beim Aldi???"
Antwort Sender Jerewan: Ja, aber nur im Paket mit einer Bahnfahrkarte 2.Klasse nach Nowosibirsk, da steht nälich der russische Internetserver mit der neuesten Version+SP von SWXSolidWorks!!!
Echt!
Euer H.


Hab ich mir doch gedacht, dass es da einen Haken gibt.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 21. Dez. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mc Fly
Mitglied
Masch-bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Mc Fly an!   Senden Sie eine Private Message an Mc Fly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mc Fly

Beiträge: 254
Registriert: 03.11.2003

Win7 Prof SP1 X64
Intel Xeon W3670
16GB RAM
SWX 2011 SP5
** CSWP 10/07 **

erstellt am: 21. Dez. 2006 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

warum macht Ihr über Ihn lustig????

Er wendet sich an uns User und möchte eine Antwort nicht das man auch eine Bahncard dazubekommt auch noch nach Russland wo's sowieso so kalt ist.
Kann das jemand empfehlen o. nicht???

Thomas nimm es denne nicht krumm, aber normalerweise nimmt man halt keine Aldi Rechner zum konstruieren mit SWXSolidWorks.

Gruß Mc Fly

------------------
Ich sehe in jedem Mensch zuerst das positive, enttäuscht werde ich noch früh genug.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 21. Dez. 2006 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Mc Fly:
Thomas nimm es denne nicht krumm,

Nene... so sind 'se halt... 


Zitat:

aber normalerweise nimmt man halt keine Aldi Rechner zum konstruieren mit SWXSolidWorks.[/i]

man nicht - ICH schon 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_man
Mitglied
CAD-Technik, Organistation


Sehen Sie sich das Profil von cad_man an!   Senden Sie eine Private Message an cad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_man

Beiträge: 142
Registriert: 04.06.2002

SWX 2008
P4, 3GHz, NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 21. Dez. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry über mein Späßchen.

Das Notebook ist nicht unbedingt recht günstig, wenn man die Software, die dabei ist, nicht tatsächlich benötigt.
Der Prozessor ist für 3D nicht unebdingt der schnellste, die Graphik noch weniger.
Es stellt sich die Frage, ob Du damit professionell mit SWXSolidWorks arbeiten willst oder nur ein bisschen herumspielen. Fürs Spielen ist das Notebook allemal gut genug.

Grüße vom cad_man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 21. Dez. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cad_man:
Sorry über mein Späßchen.

... ich hab kein Problem damit... 

Zitat:

Das Notebook ist nicht unbedingt recht günstig, wenn man die Software, die dabei ist, nicht tatsächlich benötigt.
Der Prozessor ist für 3D nicht unebdingt der schnellste, die Graphik noch weniger.
Es stellt sich die Frage, ob Du damit professionell mit SWXSolidWorks arbeiten willst oder nur ein bisschen herumspielen. Fürs Spielen ist das Notebook allemal gut genug.
Grüße vom cad_man

Danke.
Wenn ich proffesionell arbeiten wollte, würde ich das das Laptop mit Sicherheit nicht bei Aldi kaufen.

Gruß,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Dez. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich würd mir eher einen rechner zusammenstellen lassen.. in einem guten laden. da lässt du nur die sachen einbauen die du wirklich brauchst - ich kam 500 euro billiger bei weg als beim aldi rechner mit reperaturen (Grafik karte zu heiss geworden weil lüftung kaputt - Board im arsch nach einem jahr etc p.p.) Ein bekannter von mir hat dieselben probleme mit aldi rechner gehabt.
nie wieder..
meine läuft und läuft und läuft 

------------------

     

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3814
Registriert: 29.09.2004

SOLIDWORKS 2024 SP1.0
SOLIDWORKS 2023 SP5.0
SOLIDWORKS 2022 SP5.0
SOLIDWORKS 2021 SP5.1
SOLIDWORKS 2020 SP5
SOLIDWORKS 2019 SP5 (VM)

erstellt am: 21. Dez. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch weitere Gründe, wieso nicht bei Aldi.

Wenn du selber keine oder nicht viel Ahnung hast von PC's, Aldi wird dir wohl kaum helfen, wenn du Ärger hast.

- PC bei Aldi abgeben
- Die senden den PC ein
- Irgendwann kommt der PC dann ev. wieder
- PC wieder abholen
- PC läuft nicht richtig
- Wieder zu Aldi bringen
- ....
- ....

Manche haben auch Glück, und der PC von Aldi funzt ohne Probleme.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 21. Dez. 2006 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

...kann ich voll und ganz bestätigen, genau so wie es Oberli Mike geschrieben hat:

Zitat:

- PC bei Aldi abgeben
- Die senden den PC ein
- Irgendwann kommt der PC dann ev. wieder
- PC wieder abholen
- PC läuft nicht richtig
- Wieder zu Aldi bringen
- ....
- ....

Manche haben auch Glück, und der PC von Aldi funzt ohne Probleme


Daher rechne ein paar Wochen Urlaub im Jahr ohne Notebook mit ein!

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

KnightFight

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 22. Dez. 2006 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zitat:
Original erstellt von Thomas G:
Mir lief gestern der ALDI-Pospekt übern Weg. Meint Ihr damit bekommt man SWX zum laufen? Ich habe zuhause eine 90-Tage-Testversion und würde wenn es geht gerne mit dieser "rumspielen", bzw. üben.

Dafür reicht das Notebook allemal.
Aber wenn man den ganzen TV-Schnickschnack u.s.w nicht braucht gehts auch billiger http://www.notebooksbilliger.de/

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas G
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas G an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas G

Beiträge: 293
Registriert: 05.06.2001

Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)

erstellt am: 22. Dez. 2006 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


www_notebooksbilliger_de_vergleich_php_uc=add&product_id.pdf

 
Hallo!

Also ok, den "TV-Schnickschnack" brauch ich eigentlich nicht...

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?? Wie ist das mit der Garantie/Service? Usw.?

Was haltet Ihr diesen Notebooks? (siehe Anhang)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muethos
Mitglied
Selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Muethos an!   Senden Sie eine Private Message an Muethos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muethos

Beiträge: 161
Registriert: 16.01.2006

Intel Core2-Duo E8500
16 GB Ram
680 GTX
Samsung 24" + 21"
Windows 7 64bit
Solidworks 2009

erstellt am: 22. Dez. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas G 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, was ein Notebook angeht, da will man doch auch etwas von haben,
also heißt es da eher klotzen und nicht kleckern. Man kann auch Notebooks
für 500 Euro einkaufen aber was hat man im Endeffekt davon?

Es ruckelt und zuckelt und wird mächtig warm.
Ich gehe mal davon aus, dass dein Aldibook auch nur einen 15,4" Bildschirm
hat, was die ganze Sache für CAD ziemlich winzig macht.

Okay, du willst nur rum probieren aber lege lieber noch 500 Euro drauf und
du hast was Anständiges.

Ich empfehle dir auf jeden Fall ein 17" Notebook und selbst das ist gerade
noch tragbar für CAD-Anwendungen.

Intel Dualcore, Grafik ab 7600go und der restliche Schickimicki eben
nach deinem Geschmack. Ob 2 GB Speicher oder 1 GB, ob 80Gb Platte oder
größer, alles eine Frage des Preises.

Meine Empfehlung, gib ruhig einen Euro mehr aus, wenn es denn möglich ist
und hinterher ärgert man sich nicht, wenn man Probleme hat.

Ich selbst habe ein ähnliches Baby wie dieses

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=PN4MB3&showTechData=true

daheim und da ich öfter mal beim Kunden arbeite bin ich vollstens
damit zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

------------------
www.muethos.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz