Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gleichung in Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
CAD/CAM-Workshop in Suhl-Friedberg: SolidCAM + SOLIDWORKS
Autor Thema:  Gleichung in Stückliste (1597 mal gelesen)
RvC
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvC an!   Senden Sie eine Private Message an RvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvC

Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2003

Solid Works 2017 SP 5.0 64bit

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stüli.jpg

 
Sehr geehrte Solid-Gemeinde

In unserer Stückliste werden Benutzerdefinierte Eigenschaften
wie Artikelnummer und Description dargestellt.
Nun füge ich aus der Toolbox eine Schraube ein.
Diese wird in unserer Stückliste zwar erfasst aber natürlich nicht mit Artikelnummer und Beschreibung(nicht vorhanden). Nun möchte ich eine Gleichung in der Stückliste erzeugen in der auch die von dem Toolbox Bauteil erstellten daten wire Konfigurationsname angezeigt wird. Habe schon folgende Formel probiert:
=if(ISEMPTY(Artikelnummer);(SW-Konfigurationsname);Artikelnummer)
in Excel funktioniert diese Gleichung aber leider nicht bei Solid Works! Wer kann mir weiterhelfen?

------------------
Danke für euere Hilfe
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Baumjäger
Mitglied
CAD/PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Baumjäger an!   Senden Sie eine Private Message an Baumjäger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baumjäger

Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2006

SW2017 - S5.0
AutoCAD Mechanical 2018
Win10
Intel Xeon E3-1240 V2 3,4GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 19. Dez. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Also direkt beantworten kann ich dir die Frage nicht, aber ein paar Gedankengänge geben.

SW benutzt glaub ich nicht die gleichen Funktionen wie Excel, sind zwar ähnlich aber es wurden glaub ich nicht alle übernommen. (Kann sein das SW ISEMPTY gar nicht versteht).

Es fehlen Anführungszeichen vor den Eigenschaften, versuchs mal mit doppelklick auf die Eigenschaft, da steht dann 'Eigensschaft' anstatt Eigenschaft.

Drittens funktioneieren die Formeln bei mir nur wenn die Eigenschaft das Format Anzahl hat. Ja/neine; Text etc. geht glaub nich.

Ich hoff mal ich erzähl hier nicht den rießen Humbug, is halt meine persönliche Erfahrung.

------------------
ohne Unterschrift gültig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Dez. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,
versuch doch mal

=IF('Artikelnummer'="";`SW-Konfigurationsname(Configuration Name)`;'Artikelnummer')

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RvC
Mitglied
Konstrukteur/Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von RvC an!   Senden Sie eine Private Message an RvC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RvC

Beiträge: 125
Registriert: 29.08.2003

Solid Works 2017 SP 5.0 64bit

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider funktioniert dieses nicht!!

Info: isempty war nicht richtig sondern isblank aber funktioniert auch nicht

Hat jemand noch eine Idee?

------------------
Danke für euere Hilfe
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich

a. toolbox anpassen, wurde erst hier besprochen

b. schrauben selbst modellieren und glücklicher leben

gruss martin

------------------
Wann wird SolidWorks endlich beim "Bohrungsassistenten" und "Intelligenten Verbindungselementen" die Qualität von Inventor haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 21. Dez. 2006 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RvC 10 Unities + Antwort hilfreich


011855_STL.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von RvC:
...Hat jemand noch eine Idee?
Hallo Rainer,
ich hatte einen kleinen Syntaxfehler in meiner Gleichung 

=IF(`Artikelnummer`="";`SW-Konfigurationsname(Configuration Name)`;`Artikelnummer`)

wäre die richtige. So funktioniert es bei mir, SolidWorks2006 SP4

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz