Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SpaceNavigator von 3Dconnexion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  SpaceNavigator von 3Dconnexion (1255 mal gelesen)
JohannB
Mitglied
 Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von JohannB an!   Senden Sie eine Private Message an JohannB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohannB

Beiträge: 42
Registriert: 06.05.2002

Notebook Dell M90
Intel T7500 2,36GHz
4 GB
Nvidia Quadro FX 2400M
SWX 2008 SP3.1

erstellt am: 14. Dez. 2006 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SNavigator.pdf

 
Hallo zusammen,

ich habe bei 3Dconnexion den SpaceNavigator gefunden. Der kostet "nur" ¤ 59. bis jetzt sind bei uns alle anderen Eingabegeräte dieser Art am Preis gescheitert . Hat schon jemad das Gerät eingesetzt und weiß ob es funktioniert??

Gruß JohannB

------------------
Johann


Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen was
er nicht ändern kann und preiszugeben mit Würde
was er nicht retten kann.

Friedrich von Schiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 14. Dez. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johann,

er funktioniert  , habe auf der Euromold schon einen bedient.

Aber für ¤59,- ist es nur für Privatanwender gedacht  Wobei ich natürlich gespannt bin, ob das nach dem 01.01.07 immer noch ¤59,- sind 

Es gibt dazu auch schon Diskussionen im entsprechenden Forum:

3D Eingabegeräte Allgemein

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johann!
Ich hatte das Teil auch schon in Händen.
Funktioniert einwandfrei, die Preisgestaltung hat Ralf schon erklärt.
Ich glaube aber, daß man das Ding um 59¤ (inkl. MWSt.) nur irgendwann bei "ich bin doch nicht blöd" oder so kaufen kann. Direkt wirds nur um den Profipreis gehen, denke ich.
Der Unterschied liegt lt. Ankündigung auch im Support.

Zur Bedienbarkeit:
Die beiden Tasten drauf sind OK, die Handhaltung auf Dauer so toll  wie beim Traveller. Da kann der Pilot bei weitem besser punkten, allerdings bin ich da von der Anordnung und Haptik der (frei belegbaren) Tasten oberhalb/vor dem Gnubbel nicht so begeistert.

Mein Objekt der Begierde ist derzeit der Explorer, der mich in punkto Ergonomie besser ansieht.
Ob er das auch hält, werde ich hoffentlich bald einmal prüfen können ...

------------------
lg       
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Halbinger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Florian Halbinger an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Halbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Halbinger

Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003

SolidWorks Premium 2022

erstellt am: 14. Dez. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind ja ganz neue Preisdimensionen 
Kennt jemand den Unterschied zwischen Personal und Pro Edition?

EDIT:
hat sich erledigt ;-)

-----------------
Gruß,
Florian

[Diese Nachricht wurde von Florian Halbinger am 14. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian Kolnhofer
Mitglied
Maschinenbautechniker, CSWP 11/07


Sehen Sie sich das Profil von Christian Kolnhofer an!   Senden Sie eine Private Message an Christian Kolnhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian Kolnhofer

Beiträge: 335
Registriert: 06.06.2005

HP Z400, 6GB,
Quadro 2000, XP Prof X64
SWX 2011x64 SP5
ProfiDB V12.1
Space Explorer

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Ich glaube aber, daß man das Ding um 59¤ (inkl. MWSt.) nur irgendwann bei "ich bin doch nicht blöd" oder so kaufen kann. Direkt wirds nur um den Profipreis gehen, denke ich.

Falsch gedacht.
Kann man momentan direkt bei 3Dconnexion.de oder sogar bei amazon.de bestellen. Ein Kollege von mir hat ihn bereits und ist vollens begeistert (für Zuhause rumspielen)!

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris C.
Mitglied
3D-CAD Freelancer


Sehen Sie sich das Profil von Chris C. an!   Senden Sie eine Private Message an Chris C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris C.

Beiträge: 697
Registriert: 14.12.2004

erstellt am: 15. Dez. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi zäme

Bei uns in der Schweiz lese ich die Anzeige so:
Amateurversion ohne Support EUR 59.-
Profiversion mit Support EUR 99.-

Lässt sich jedoch allemal überlegen wenn man schon eines der anderen Geräte hat und dort den Suppport geniesst.
Kann ich übrigens nur hervorheben, die Jungs und Mädels im Norden. Als vor 5 Jahren die Classics so richtig in Schwung kamen, konnten wir etliche Probleme in zusammenarbeit mit denen lösen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2002

SolidWorks 2006

erstellt am: 17. Dez. 2006 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hab das Teil auch seit ein paar Tagen zum netten Rumspielen.
Muss jedoch als langjähriger SpaceMouse Classic Nutzer sagen, dass die Bedienung doch irgenwie anders ist, da man die "Genauigkeit" beim Navigator meines Wissens nicht einstellen kann.
Aus meiner Sicht geschieht die Rotation und Translation irgendwie nicht mehr so schön synchron! Der Dominantmodus ist natürlich nicht eingeschaltet.
Habt ihr da Erfahrungen oder hab ich einfach ein Gewohnheitsproblem?

Grüße Timm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 20. Dez. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Habe seit gestern einen SpaceNavigator zu Hause.
@work arbeite ich mit dem SpacePiloten.
Die Kappe ist bei beiden die gleiche, sie fühlen sich gelich an, und sie reagieren auch identisch.
Die beiden Tasten am SpaceNavigator liegen meiner Meinung nach nicht so günstig.
Für mich ist das ein SpacePilot, den man auf den Knopf reduziert hat.

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Florian Halbinger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Florian Halbinger an!   Senden Sie eine Private Message an Florian Halbinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Florian Halbinger

Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003

SolidWorks Premium 2022

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Ding ist halt als "Anheizer" für die großen Space[irgendwas] gedacht.

------------------
Gruß,
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernfried Epting
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Bernfried Epting an!   Senden Sie eine Private Message an Bernfried Epting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernfried Epting

Beiträge: 386
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohannB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Florian Halbinger:
Das Ding ist halt als "Anheizer" für die großen Space[irgendwas] gedacht.


Jein

wenn man auf das Drumrum verzichten kann ist das eine billige Alternative, da er auch als Prof-Version nur ca.115Eur kostet, in Gegensatz zu über 400Eur für den SpacePiloten

------------------
Gruß
Bernfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz