Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Messen mit SWX2006 SP 5.1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Messen mit SWX2006 SP 5.1 (1275 mal gelesen)
G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was zur Hölle ist denn jetzt wieder los????
Ich werd noch bekloppt!

Hat schon jemand hier ein ahnliches Phänomen erleben dürfen??
Ich verlier bald den Verstand! Die Geduld habe ich vor dem Mittagessen schon verloren... hoffnungslos VERLOREN!!!                 

Bitte, bitte: Weiss jemand was ich da falsch mache, oder warum SolidWorks sich so saudoof verhält?

Ich habe die Baugruppe erst vor kurzem erstellt und habe breits 2(!!!) solche messfehler erlebt! Ein Bolzen habe ich gemesse, dass dieser zu kurz ist. Kein Problem, verlängern und fertig. DENKSTE!! Jetzt ist er plötzlich um dieses Mass ZU LANG!! Ou, das war eine andere Baugruppe, welche noch mit SP5.0 erstellt wurde....

1. EDIT:
Restliche Bilder:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/G.+Dawg/wtf_messen_01.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/G.+Dawg/wtf_messen_02.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/G.+Dawg/wtf_messen_03.jpg
http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/G.+Dawg/wtf_messen_04.jpg

2. EDIT:
Was hier zu sehen ist, sind 2 Teile welche mit einer Schulter gekoppelt werden. Wieso stellt SWX diese denn falsch dar?!?! Aktualisieren etc nützt alles NICHTS!

3. EDIT:
Es wird sogar als Kollision berechnet und angezeigt!

------------------
SolidWorks is my friend... SolidWorks, frieeeend!

[Diese Nachricht wurde von G. Dawg am 13. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

degogo
Mitglied
Leiter IT | Netzwerkadministrator

Sehen Sie sich das Profil von degogo an!   Senden Sie eine Private Message an degogo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für degogo

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dawg,

das Verhalten habe ich schon oefter im Modus Grusse Baugruppe (reduzierte Darstellung) feststellen koennen. Wenn dann alles vollstaendig geladen war, wurden auch alle Laengen richtig dargestellt (und aktualisiert).
Vielleicht hilft das ja auch bei dir?!

Gruss,
degogo

------------------
rechtschreib- und grammatikfehler sind gewollt und dienen zur erheiterung... 

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

degogo, leider nein!!
Immernoch die gleiche Miserie!!!! Ich dreh noch durch!!         

------------------

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Lädst Du Deine Unterbaugruppen vollständig?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 13. Dez. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eventuell die Meßgenauigkeit auf 0 stehen?

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lutz Federbusch:
Lädst Du Deine Unterbaugruppen vollständig?!

Ja, alles! Habe schon alles "entladen" und neugeladen, neugestartet, abgemeldet, etcetcetc!
Auch wenn ich die Verknüpfung neu anlege, passiert das!

Lustig ist, nein, ist nicht Lustig aber halbwegs interessant: Die Distanz zwischen den beiden Elementen beträgt NULL! Aber die Kollision bleibt!!!

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von s.giehl:
Hast Du eventuell die Meßgenauigkeit auf 0 stehen?

Nope! Messgenauigkeit ist auf 3 Stellen genau.

------------------

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK.....?!
Was auch immer jetzt passiert ist, es hat sich erledigt!

Die Einzelteile konnte ich korrekt messen! NUR, dass das Messen mir FALSCHE Resultate lieferte!!! Wenn ich die eine Autragung, für die Schulter, so einstellte, dass ich das Mass 6 wirklich zu 100% selber kontroliere (nicht mit "Offset" und "Blind"), dann gehts!!!!!

Auch das mit dem Bolzen, wenn ich das wirkliche Mass gemessen habe (nicht die Differenz der Längen) und dieses Mass direkt in den Bolzen eingegen haben, funktionierte es!!!

Seit auf der Hut, Jungs und Mädels!!! Ich "hoffe", dass das nur ein SP5.1 Problem ist und werde dies auch (wenn ich das alles Rückgängig machen kann) an SWXSolidWorks weiterleiten.

Danke für Eure Ideen!

------------------

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

messen.jpg

Ich meine diese Genauigkeit:

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Lutz Federbusch
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Federbusch an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Federbusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Federbusch

alle SW seit 97+
AutoCAD2016-2022
ERP ProAlpha + CA-Link
Intel Core i7-7820K 32GB
Win10x64 Quadro K5000
SpacePilot

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Unterdrücke mal ein paar Komponenten drumherum, ob die da was blockieren?!

------------------
Lutz Federbusch
Mein Gästebuch
Der Mensch, Herr oder Sklave der Technik?

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von s.giehl:
Ich meine diese Genauigkeit:

AAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!
Welcher IDIOT hat den das verstellt????? Ich wars bestimmt nicht!!
Ich werde mich gleich um diese Person kümmern! Na warte! Wenn ich den erwische!!!!!!!!!!               

Jawohl, danke s.giehl!!! Diese Option hätte ich wohl nie im Leben geprüft! Wer das auf 0 stellt......!!!!
DANKE, nochmals!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz