Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Verschwundene Unterbaugruppe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Verschwundene Unterbaugruppe (600 mal gelesen)
Dr.Bass
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Dr.Bass an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Bass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Bass

erstellt am: 11. Dez. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ich bin Schüler in der HTL Mödling und habe folgendes Problem:
Eine Unterbaugruppe wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich MEHRFACH überprüft habe, ob ich sie nicht doch ausgeblendet oder unterdrückt habe : Bei mir sieht das so aus:
Bitte schnell antworten, da ich morgen das (bereits überfällige) KÜ-projekt abgeben muss!!
BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR! 

------------------
Brauche keine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-

Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Dez. 2006 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Bass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex?,
willkommen hier im Forum.
Leider sagt Deine Systeminfo nichts aus (z.B. welche SolidWorks-Version / ServicePack / Hardware, speziell Grafikkarte & Treiber / Betriebssystem...).

• Was passiert denn wenn Du mit Software OpenGL arbeitest?
  • Schon mal neu gestartet (SolidWorks / Windows)?
  • TEMP-Verzeichnis geleert?
  • Nur bei dieser Baugruppe?
  • STRG+Q schon probiert?
  • Schon mal die Forensuche zum Thema befragt? (Kannst ja jetzt die vorstehenden Begriffe verwenden  )

HTH & viel Glück (ich bin ab jetzt offline  ),
Ralf

------------------

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 11. Dez. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Bass 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist diese Unterbaugruppe und auch deren
Komponenten nicht unterdrückt und ist die
Unterbaugruppe und deren Komponenten
auch nicht ausgeblendet, dann ...

... begrüß ich Dich hier auf CAD.de ...

ist die Unterbaugruppe vielleicht explodiert?
Nein, sollte kein Scherz sein 
Ist sie vielleicht kilometerweit weggeschoben wird
aber an in Ihrem Ursprungsbereich hervorgehoben?

ist die Unterbaugruppe auch vorhanden, wenn die
Baugruppe nicht explodiert ist?

sieht die Unterbaugruppe, wenn Du Sie öffnest, so aus
wie sie aussehen soll ...

kann man die Unterbaugruppe, schwups di wups, nochmal
Einbauen und gucken ob sie wieder verschwindet ...

ist die Grafikkarte bei der Explosionsdarstellung am
Ende Ihre  Leistung ...

liegen unendlich viele interferenzen vor, die der Grafikarte
das Leben zur Höllen machen ...

dann hängst Du ein Bild an Deinen Thread das man auch
vernüftig lesen kann ....

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Dr.Bass
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von Dr.Bass an!   Senden Sie eine Private Message an Dr.Bass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dr.Bass

erstellt am: 11. Dez. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soda,

weis schon was sache ist:
ich depp habe vergessen, dass die einzelkomponenten nicht eingeblendet waren (die unterbaugruppe aber schon, weswegen ich davon ausging, dass man die bauteile eigendlich sehen müsste......).
so, und jetzt schlagt mich 

------------------
Brauche keine Signatur

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

Solidworks 2012 SP3
Flow Sim
Workstation:
6x 4.7 Ghz
Quadro 4000
Revodrive 3 X2 SSD

erstellt am: 11. Dez. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Bass 10 Unities + Antwort hilfreich

ne schlagen sicher nicht aber mit solchen sätzen

"Bitte schnell antworten, da ich morgen das (bereits überfällige) KÜ-projekt abgeben muss!!
BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!  "

musst halt fürs nächste mal erwarten das man dich nicht ernst nimmt, keiner macht das hier geschäftlich und schon gar nicht um 21 uhr abends.

aber jo alles ist dringend und bitte alle alles liegen lassen um mir zu helfen.
Füll doch erstmal deine systeminfo aus, bewahre die ruhe und alles geht viel besser und vorallem findest eher mal Leute die dir helfen bzw. "ich hab das und das problem, könnt ihr mir bitte helfen" kommt einfach 10x besser rüber als" ahhh hilfe ich muss abgeben und sowieso weltuntergang" jo nur so als typ nebenbei für die zukunft. Ist echt nicht böse gemeint, hab einfach nur ein direkten schreibstil 

[Diese Nachricht wurde von marques_CH am 11. Dez. 2006 editiert.]

WiedemTh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von WiedemTh an!   Senden Sie eine Private Message an WiedemTh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WiedemTh

erstellt am: 12. Dez. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Bass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marques_CH,

da muss ich Dir recht geben.

Wenn der Umgangston passt und vielleicht noch die Systeminfo ausgefüllt ist, dann helfen vielleicht ein paar Mitglieder mehr.

Viele Grüße

Thomas

scharp
Mitglied
Konstrukteur Verpackungsmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von scharp an!   Senden Sie eine Private Message an scharp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scharp

Solidworks 2020 SP 3
Logocad Triga 4.2
Windows 10
MaxxDB 3.5

erstellt am: 12. Dez. 2006 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Bass 10 Unities + Antwort hilfreich

@ beere: schwups di wups?

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

Beere
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Beere an!   Senden Sie eine Private Message an Beere  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beere

Pro/E 2001
Wildfire 2
SWX 2013
HP Z400; 4GB

erstellt am: 13. Dez. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dr.Bass 10 Unities + Antwort hilfreich

@scharp

schwups di wups = mal eben schnell

Dat Nordlicht

------------------
"Mächtiges Badabum"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz