| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Verschwundene Unterbaugruppe (600 mal gelesen)
|
Dr.Bass Mitglied Schüler
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich bin Schüler in der HTL Mödling und habe folgendes Problem: Eine Unterbaugruppe wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich MEHRFACH überprüft habe, ob ich sie nicht doch ausgeblendet oder unterdrückt habe : Bei mir sieht das so aus: Bitte schnell antworten, da ich morgen das (bereits überfällige) KÜ-projekt abgeben muss!! BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!
------------------ Brauche keine Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Bass
Hallo Alex?, willkommen hier im Forum. Leider sagt Deine Systeminfo nichts aus (z.B. welche SolidWorks-Version / ServicePack / Hardware, speziell Grafikkarte & Treiber / Betriebssystem...). - Was passiert denn wenn Du mit Software OpenGL arbeitest?
- Schon mal neu gestartet (SolidWorks / Windows)?
- TEMP-Verzeichnis geleert?
- Nur bei dieser Baugruppe?
- STRG+Q schon probiert?
- Schon mal die Forensuche zum Thema befragt? (Kannst ja jetzt die vorstehenden Begriffe verwenden
)
HTH & viel Glück (ich bin ab jetzt offline ), Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 20:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Bass
Ist diese Unterbaugruppe und auch deren Komponenten nicht unterdrückt und ist die Unterbaugruppe und deren Komponenten auch nicht ausgeblendet, dann ... ... begrüß ich Dich hier auf CAD.de ... ist die Unterbaugruppe vielleicht explodiert? Nein, sollte kein Scherz sein  Ist sie vielleicht kilometerweit weggeschoben wird aber an in Ihrem Ursprungsbereich hervorgehoben? ist die Unterbaugruppe auch vorhanden, wenn die Baugruppe nicht explodiert ist? sieht die Unterbaugruppe, wenn Du Sie öffnest, so aus wie sie aussehen soll ... kann man die Unterbaugruppe, schwups di wups, nochmal Einbauen und gucken ob sie wieder verschwindet ... ist die Grafikkarte bei der Explosionsdarstellung am Ende Ihre Leistung ... liegen unendlich viele interferenzen vor, die der Grafikarte das Leben zur Höllen machen ... dann hängst Du ein Bild an Deinen Thread das man auch vernüftig lesen kann .... Dat Nordlicht
------------------ "Mächtiges Badabum" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dr.Bass Mitglied Schüler
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 21:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
soda, weis schon was sache ist: ich depp habe vergessen, dass die einzelkomponenten nicht eingeblendet waren (die unterbaugruppe aber schon, weswegen ich davon ausging, dass man die bauteile eigendlich sehen müsste......). so, und jetzt schlagt mich ------------------ Brauche keine Signatur Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marques_CH Mitglied Prozessdesign/PLM

Beiträge: 698 Registriert: 21.11.2005 Solidworks 2012 SP3 Flow Sim Workstation: 6x 4.7 Ghz Quadro 4000 Revodrive 3 X2 SSD
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 21:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Bass
ne schlagen sicher nicht aber mit solchen sätzen "Bitte schnell antworten, da ich morgen das (bereits überfällige) KÜ-projekt abgeben muss!! BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR! " musst halt fürs nächste mal erwarten das man dich nicht ernst nimmt, keiner macht das hier geschäftlich und schon gar nicht um 21 uhr abends. aber jo alles ist dringend und bitte alle alles liegen lassen um mir zu helfen. Füll doch erstmal deine systeminfo aus, bewahre die ruhe und alles geht viel besser und vorallem findest eher mal Leute die dir helfen bzw. "ich hab das und das problem, könnt ihr mir bitte helfen" kommt einfach 10x besser rüber als" ahhh hilfe ich muss abgeben und sowieso weltuntergang" jo nur so als typ nebenbei für die zukunft. Ist echt nicht böse gemeint, hab einfach nur ein direkten schreibstil  [Diese Nachricht wurde von marques_CH am 11. Dez. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WiedemTh Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Bass
|
scharp Mitglied Konstrukteur Verpackungsmaschinen

Beiträge: 98 Registriert: 10.10.2002 Solidworks 2020 SP 3 Logocad Triga 4.2 Windows 10 MaxxDB 3.5
|
erstellt am: 12. Dez. 2006 21:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Bass
|

| |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 1437 Registriert: 31.07.2001 Pro/E 2001 Wildfire 2 SWX 2013 HP Z400; 4GB
|
erstellt am: 13. Dez. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dr.Bass
|