| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Bewegungssimulation (1200 mal gelesen)
|
SchattenSchakal Mitglied Technischer Zeichner
 Beiträge: 9 Registriert: 06.12.2006 SolidWorks Office Professional 2007 SP4.0
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute, hab mal wieder ne Frage zur Bewegungssimulation. Weis einer der Anwesenden ob man mit der Bewegungssimulation auch Reversierende Drehbewegungen simulieren kann? Oder ist nur die einfache Rotationsbewegung möglich? CU SS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 07. Dez. 2006 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
|
BullsEyeRed Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
Hallo und willkommen, Also das Thema wird hier eigendlich sehr oft uns sehr ausfürlich ausdiskutiert aber nur um dier mal zu zeigen was man mit SWX so alles machen kann, was in Richtung Simulation oder Animation geht, schau dir mal die folgende Webseite durch. http://www.mikejwilson.com/solidworks/solidworks_files-02.htm Dort kann man auch gleich die *.avi und sie SWX-Dateien herunterladen. Nur wie genau die Animation erstellt wurde, muss einfach ausprobiert werden. Nun noch viel Erfolg und falls du nicht weiter kommst, dann beschrieb dein Problem mal etwas genauer, vielleicht nein sogar bestimmt kann dir hier einer weiterhelfen. ------------------ Gruß BER (inzwischen AndreasBo) --------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.  [Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
|
|
erstellt am: 08. Dez. 2006 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute danke erst einmal für die vielen Anworten und Vorschläge. Waren ja gut sachen mit bei aber ich versuche mein Problem etwas genauer zu verdeutlichen. Ich muss eine reversieve 2 Hub- und 2 Kippbewegung,die eine bestimmte Wnkelabhängigkeit zueinander haben, zeitlich und winklich so koordinieren, da die 4 Bewegungen versetzt laufen, das ich eine Bewegungssimulation und eine Kollisionsprüfung erzeugen kann. Wenn es geht ohne 1000de von kleinen Simulationen zu erzeugen und mich dann noch als Filmdesigner zu meistern. Ich hoffe mir kann einer helfen da ich noch keinen Plan habe wie die ganze Sache angehen soll. CU SS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
take_it_1999 Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 08. Dez. 2006 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
Hallöle, Bolzen wird vorrangig Quer zur Bolzenrichtung beansprucht und die mit relativ großen Kräften. (Bsp. Scharnierbolzen). Ein Stift dient vorrangig zur Lagesicherung, Zentrierung etc. und wird außer bei der Montage kaum mit größren Kräften belastet. Alles andere was meine Vorredner gesagt haben gilt auch. Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 06:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
Guten Morgen, alos ich muß ganz ehrlich zugeben, ich kann mir unter reversieve irgendwie nichts vorstellen. Hast du vieleicht mal eine Beispieldatei oder Skizze oder Bild. Aber nur um schon mal vorab zu greifen wird der Weg nicht so einfach, wie du Ihn gern hättest. ------------------ Gruß BER (inzwischen AndreasBo) --------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. 
[Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2006 07:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
ACHTUNG !!!Die Zip-Datei von brainseks ist verseucht!!! @ brainseks: Wenn das keine Absicht war, dann teste deine Daten befor du sie hochlädst. Man, man, man,.... ------------------ Gruß BER (inzwischen AndreasBo) --------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.  [Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 3181 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
Zitat: Original erstellt von BullsEyeRed: [b]ACHTUNG !!!Die Zip-Datei von brainseks ist verseucht!!! @ brainseks: Wenn das keine Absicht war, dann teste deine Daten befor du sie hochlädst. Man, man, man,.... [/B]
Son Quatsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Dez. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach leute, danke nochmals für die vielen Tips. Ich habe jetzt herraus gefunden wie ich meine Bewegungssimulation hinbekomme ohne stunden langes nach bearbeiten. Ach brainseks ich hab dein zip-datei geöffnet und da war nix verseuchtet drin. Nur ein Rechteck und ne Welle. BullsEyeRed zur Erklärung: Eine reversieble Drehbewegung ist eine umkehrbare Bewegung die hauptsächlich für Achsen und Wellen genutzt wird. Die Bewegung nennt man so wenn die Achse oder Welle wiederholte vor und zürck bewegung ausführt. Halt wenn die Ausgangsbewegung umkehrbar ist. Zur optischen Darstellung siehe die Anti-seuche Zip-Datei. Danke nochmals an alle CU SS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Dez. 2006 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SchattenSchakal
Guten Morgen, - Zum einen vielen Danke für die Erklärung der reversieble. - Zum anderen hat sich mein Vierenscanner gemeldet, also hab ich vorsichtshalber bescheid gegeben. Sorry, wenn das eine Fehlmeldung war/ist aber ich werds auch nicht testen. ------------------ Gruß BER (inzwischen AndreasBo) --------------------------------------- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. 
[Diese Nachricht wurde von BullsEyeRed am 06. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |